DUALMONITOR Gaming einstellung "NVIDIA"

Diskutiere und helfe bei DUALMONITOR Gaming einstellung "NVIDIA" im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute Ich habe 2 x 24Zoll von BENq 3d aber würde gerne wissen wie man es einstellen kann damit ich auch meine games auf beiden Monitoren... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by dasill, Mar 15, 2011.

1. dasill
    dasill Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    136581

Hallo Leute

Ich habe 2 x 24Zoll von BENq 3d aber würde gerne wissen wie man es einstellen kann damit ich auch meine games auf beiden Monitoren laufen?

danke für die Hilfe

2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Dafür ist meines Wissens ein Zusatzprogramm á la UltraMon nötig, aber das Zocken auf "nur" 2 Montoren ist nicht schön, denn in welchem Spiel spielt sich nicht das wichtigste in der Bildschirmmitte ab, und da wäre bei dir dann die Kante des Monitorrandes!

#2 BlackPitcher, Mar 15, 2011
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Oder im Fenstermodus spielen, ränder entfernen und los gehts.

Aber wie erwähnt ist es auf 2 Monitoren eher bescheiden. Ab drei ist es auch schon in die nVidia Systemeinstellungen implementiert.

4. dasill
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    136581
    danke für die Infoa ;) das Programm hab ich schon runtergeladen wegen "Desktophintergrund" aber wo oder wie muss ich das genau einstellen?!

@fuZed nein leider funktioniert das nicht... auser man kann das einstellen irgend wie...

danke für die infos & hilfe

5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich denke du müsstest das Game im Fenster-Mode starten und dann den linken der neuen Button benutzen, falls du diese aktiviert hast, dann kannst du das Bild über beide Bildschirme strecken, die Button sind oben rechts bei "minimieren, schließen" usw!

#5 BlackPitcher, Mar 15, 2011
  6. dasill
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    136581
    danke hat perfekt funktioniert ;)

7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967
    Müsste eigentlich auch im Vollbild funktionieren, indem du den Desktop nicht auf den zweiten erweiterst, sondern den Desktop über beide streckst. Geht bei den optionen in der nVidia Systemsteuerung.

#7 GrandmasterFlash, Mar 16, 2011
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das kleine Tool SoftTH hilft um richtig Multi Monitoring in Spielen zu Betreiben.
    http://softth.com/
    Ist der Einzige (mir bekannte) Deutschsprachige Blog. Die Testen die Spiele durch und geben die Einstellungen dazu wieder.

Ultramoon ist nicht für die Games da! Sondern nur um Fenstereigenschaften sowie den Desktophintergrund Benutzerdefiniert zu Optimieren.

9. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    1. SysProfile:
    50309

Ich zocke mit 2 Monitoren im Eyfinity Betrieb CS und HL2. Am ANfang ists echt schwer zu zielen, danach gewöhnt man sich dran und du hast wieder dein alten Skill

#9 Acceleration Voltage, Apr 11, 2011
Thema:

DUALMONITOR Gaming einstellung "NVIDIA"

Loading...

DUALMONITOR Gaming einstellung "NVIDIA" - Similar Threads - DUALMONITOR Gaming einstellung

Forum Date

Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten

Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten: Project Madison: Razers Gaming-Chair soll perfekte Immersion bieten Dazu zählt dann auch Project Madison. Dahinter verbirgt sich ein Gaming-Chair, der gleich mehrere Techniken des Anbieters...
User-Neuigkeiten Monday at 11:13 AM

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot

Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot: Acer stellt neue Netzwerkhardware vor: Vom 5G-Gaming-Router bis zum mobilen Hotspot Ich weiß: Nutzt wahrscheinlich keiner unserer Leser und auch in der Zukunft werdet ihr sicherlich zu anderen...
User-Neuigkeiten Sunday at 3:52 PM

CES 2026: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von Lenovo

CES 2026: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von Lenovo: CES 2026: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von Lenovo Beispielsweise wäre da das neue Legion 7a mit 16 Zoll Diagonale. Als Chips dienen hier AMD Ryzen AI 400, verbunden mit der Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten Sunday at 2:42 PM

Cherry Xtrfy enthüllt seine ersten Gaming-Tastaturen mit TMR

Cherry Xtrfy enthüllt seine ersten Gaming-Tastaturen mit TMR: Cherry Xtrfy enthüllt seine ersten Gaming-Tastaturen mit TMR Sagt euch nichts? Nun, darauf basieren inzwischen auch die Analogsticks hochwertiger Controller, wie etwa beim Razer Wolverine V3 Pro...
User-Neuigkeiten Sunday at 2:42 PM

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen: AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen Das führte zu Hardware, die schnell die Marke von 2.000 Dollar knackte. Zur CES 2026 schob der Hersteller nun zwei...
User-Neuigkeiten Sunday at 12:32 PM

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz: Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz Die neue Asus ROG Xreal R1 stellt laut dem Hersteller das allererste 240-Hz-Spatial-Display dar. Man verwendet hier Micro-OLED-Displays...
User-Neuigkeiten Sunday at 12:32 PM

Acer Predator und Nitro: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von der CES 2026

Acer Predator und Nitro: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von der CES 2026: Acer Predator und Nitro: Das sind die neuen Gaming-Notebooks von der CES 2026 Protzen will man dabei unter anderem mit der Verwendung der Intel Core Ultra Series 3 sowie aktueller Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten Friday at 6:43 PM

MSI bringt auf der CES 2026 neue Gaming-Laptops (Crosshair, Raider, Stealth)

MSI bringt auf der CES 2026 neue Gaming-Laptops (Crosshair, Raider, Stealth): MSI bringt auf der CES 2026 neue Gaming-Laptops (Crosshair, Raider, Stealth) Durch die Bank will man unter anderem mit überarbeiteten Gehäusen, verstärkten Kühllösungen und einer optimierten...
User-Neuigkeiten Friday at 4:42 PM

LG stellt neuen Gaming-Controller und Zertifizierungsprogramm „Designed for LG Gaming...

LG stellt neuen Gaming-Controller und Zertifizierungsprogramm „Designed for LG Gaming...: LG stellt neuen Gaming-Controller und Zertifizierungsprogramm „Designed for LG Gaming Portal“ vor Gleichzeitig startet LG ein neues Zertifizierungsprogramm mit dem Namen „Designed for LG Gaming...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2026

Xbox Cloud Gaming kommt auf Smart TVs von Hisense

Xbox Cloud Gaming kommt auf Smart TVs von Hisense: Xbox Cloud Gaming kommt auf Smart TVs von Hisense In einer frischen Partnerschaft mit V, ehemals bekannt unter dem Namen VIDAA, bringt der Konzern die Xbox-App auf ausgewählte Smart TVs von...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026
DUALMONITOR Gaming einstellung "NVIDIA" solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice