Bildschirmaufzeichnung geht nicht?

Diskutiere und helfe bei Bildschirmaufzeichnung geht nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kann auf dem PC meinen Bildschirm nicht mehr richtig aufnehmen, oder die Qualität ist unterirdisch. Ich habe sonst immer Windows benutzt zum... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moin1934, 19. Mai 2022.

1. Moin1934
    Moin1934 Gast

Ich kann auf dem PC meinen Bildschirm nicht mehr richtig aufnehmen, oder die Qualität ist unterirdisch.

Ich habe sonst immer Windows benutzt zum aufzeichnen, seit einiger Zeit ruckelt aber das aufgezeichnete Video, vllt 20FPM (ja die Minute), das gleiche Problem habe ich auf meinem Laptop auch, da aber noch viel schlimmer, die Qualität war immer richtig gut, war glaube ich eine Bildrate von 130.000kb, dann habe ich noch die AMD Software benutzt, die Qualität lässt mit ca 30.000kb aber zu wünschen übrig und das Bild wird hin und wieder pixelig und nicht scharf. Ca alle 4-10s. Dann habe ich mir OBS geholt, da kam ich dann gerade mal auf 8.000kb, das ging gar nicht, sah aus wie auf nem Gameboy.

Wie bekomme ich jetzt die Windows Aufnahme wieder hin, oder OBS besser eingestellt? Oder weiß jemand ein anderes gutes Aufnahmeprogramm?

RX 5600xt 99%, max 85°C Schnitt 70-75°C @~45% RPM, Ryzen 5 3600 ca 20-30%, max 89°C Schnitt ca 75-80°C @60% RPM, MSI MPG B550 Gaiming Plus, 2x8gb RAM 3000mhz (laufen auch drauf), Windows 10 Home mit neustem Stand, Windows 10 Pro, 700w.

Das 10 Pro ist kopiert, von dem Laptop, habe ich auf dem System noch nicht getestet, wäre das vllt sinnvoll, hat vorher ja aber auch nicht funktioniert.

:)

#1 Moin1934, 19. Mai 2022
Thema:

Bildschirmaufzeichnung geht nicht?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden