Aufrüsten oder seinlassen?

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten oder seinlassen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Config von amd_man_bavarian ist top. Schwächerer Prozessor dafür minimal stärkere Grafikkarte. Leider fehlt das Netzteil. Mein Config hat einen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Jooper, 18. Februar 2012.

1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Die Config von amd_man_bavarian ist top. Schwächerer Prozessor dafür minimal stärkere Grafikkarte. Leider fehlt das Netzteil.

Mein Config hat einen starken Prozessor aber eine minimal schlechtere Grafikkarte. Netzteil ist vorhanden. Dafür ist meine Config aber auch teurer. (50€ teurer)

2. viper
    viper Wandelnde HDD

würde mir momentan das geld sparen und eher die amd config nehmen.

die reichts icherlich dei nächsten ajrhe aus. eventuell alssen sich bei der cpu auch noch zwei weitere cpu kerne freischalten.

ansonsten kannst die 50€ später auch in ein hardwareupgrade investieren.

3. Jooper
    Jooper Grünschnabel
    Also wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse...Standardprogramme wie Word und sowas läuft ja sowieso schon super, Internet und so auch. Also zum Arbeiten reicht der PC alle mal.

Wenn ich dann eher Richtung spielen gehen will macht die bessere Grafikkarte statt des besseren Prozessors mehr Sinn, oder? Vorallem, wenn der Prozessor nu auch nicht umbedingt viel schlechter ist und zu meinem jetzigen immernoch n erormen Sprung darstellt.

4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der Intel ist eine ganz andere Welt als der AMD von der Leistung.
    Die 6850 ist vielleicht 10% schwächer als die 6870.

Wenn dein Budget etwa 400-430€ beträgt, nimm meine Config.
    Wenn es weniger ist, nimm die AMD Config.

5. Jooper
    Jooper Grünschnabel
    Wenn ich ehrlich bin fühle ich mich auch eher zu Intel hingezogen, weil ich da auch von anderen Leuten schon viel empfohlen bekommen habe.

Dann werde ich wohl das Geld entscheiden lassen.

Aber deine Config, sLiX, ist ja jedes Teil von nem anderen Händler. Wird das nicht auch viel mit den Versandkosten oder gibts da n Trick bzw einen Händler, der das alles anbietet?

Edit: Ach ich seh grad, mindfactory hat die Teile auch alle da, oder vertu ich mich grad? Der Prozessor kostet da auch nur n 10er mehr als der billigste bei geizhals.

#20 Jooper, 18. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Musste einen anderen Ram nehmen, sonst wärs etwas teurer geworden:

Würde die Variante mit Mindfactory und MixComputer nehmen. Da bezahlst du bei Mindfactory ab 0 Uhr keinen Versand.

7. Jooper
    Jooper Grünschnabel
    Danke, das sieht doch gut aus. Dann müsste ja jetzt erst mal alles geklärt sein, ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank für eure Mühe :)

8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Sorry das Nt habe ich doch glatt fallen lassen :rolleyes: aber ich stimme grundsätzlich sLiX bei der Wahl des Netzteils zu.Somit liegst du dann bei 385€...

Eigentlich zum spielen mit der angesprochenen Grafikkarte langt der AMD alle mal.Da ist er ausreichend schnell.
    So wie ich es rauslese ist der Intel fast oversized bei dir,denn das normale arbeiten was du beschreibst wird er gefühlt nicht schneller erledigen.
    Wenn du allerdings mehr rendern,entpacken,konvertieren willst ist der Intel die bessere wahl.
    Ein klein wenig günstiger ist halt das AMD System.Slecht fährst du mit keinem von beiden.

Nochmal der Nachtrag.Wenn du bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellst/Kaufst ist der Versand bei der Hardware Kostenlos im sogenannten Midnightshopping.

#23 amd_man_bavarian, 18. Februar 2012
Thema:

Aufrüsten oder seinlassen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden