Aufrüsten oder seinlassen?

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten oder seinlassen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Config von amd_man_bavarian ist top. Schwächerer Prozessor dafür minimal stärkere Grafikkarte. Leider fehlt das Netzteil. Mein Config hat einen... Discussion in 'freie Fragen' started by Jooper, Feb 18, 2012.

1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Die Config von amd_man_bavarian ist top. Schwächerer Prozessor dafür minimal stärkere Grafikkarte. Leider fehlt das Netzteil.

Mein Config hat einen starken Prozessor aber eine minimal schlechtere Grafikkarte. Netzteil ist vorhanden. Dafür ist meine Config aber auch teurer. (50€ teurer)

2. viper
    viper Wandelnde HDD

würde mir momentan das geld sparen und eher die amd config nehmen.

die reichts icherlich dei nächsten ajrhe aus. eventuell alssen sich bei der cpu auch noch zwei weitere cpu kerne freischalten.

ansonsten kannst die 50€ später auch in ein hardwareupgrade investieren.

3. Jooper
    Jooper Grünschnabel
    Also wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse...Standardprogramme wie Word und sowas läuft ja sowieso schon super, Internet und so auch. Also zum Arbeiten reicht der PC alle mal.

Wenn ich dann eher Richtung spielen gehen will macht die bessere Grafikkarte statt des besseren Prozessors mehr Sinn, oder? Vorallem, wenn der Prozessor nu auch nicht umbedingt viel schlechter ist und zu meinem jetzigen immernoch n erormen Sprung darstellt.

4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der Intel ist eine ganz andere Welt als der AMD von der Leistung.
    Die 6850 ist vielleicht 10% schwächer als die 6870.

Wenn dein Budget etwa 400-430€ beträgt, nimm meine Config.
    Wenn es weniger ist, nimm die AMD Config.

5. Jooper
    Jooper Grünschnabel
    Wenn ich ehrlich bin fühle ich mich auch eher zu Intel hingezogen, weil ich da auch von anderen Leuten schon viel empfohlen bekommen habe.

Dann werde ich wohl das Geld entscheiden lassen.

Aber deine Config, sLiX, ist ja jedes Teil von nem anderen Händler. Wird das nicht auch viel mit den Versandkosten oder gibts da n Trick bzw einen Händler, der das alles anbietet?

Edit: Ach ich seh grad, mindfactory hat die Teile auch alle da, oder vertu ich mich grad? Der Prozessor kostet da auch nur n 10er mehr als der billigste bei geizhals.

#20 Jooper, Feb 18, 2012
    Last edited: Feb 18, 2012
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Musste einen anderen Ram nehmen, sonst wärs etwas teurer geworden:

Würde die Variante mit Mindfactory und MixComputer nehmen. Da bezahlst du bei Mindfactory ab 0 Uhr keinen Versand.

7. Jooper
    Jooper Grünschnabel
    Danke, das sieht doch gut aus. Dann müsste ja jetzt erst mal alles geklärt sein, ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank für eure Mühe :)

8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Sorry das Nt habe ich doch glatt fallen lassen :rolleyes: aber ich stimme grundsätzlich sLiX bei der Wahl des Netzteils zu.Somit liegst du dann bei 385€...

Eigentlich zum spielen mit der angesprochenen Grafikkarte langt der AMD alle mal.Da ist er ausreichend schnell.
    So wie ich es rauslese ist der Intel fast oversized bei dir,denn das normale arbeiten was du beschreibst wird er gefühlt nicht schneller erledigen.
    Wenn du allerdings mehr rendern,entpacken,konvertieren willst ist der Intel die bessere wahl.
    Ein klein wenig günstiger ist halt das AMD System.Slecht fährst du mit keinem von beiden.

Nochmal der Nachtrag.Wenn du bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellst/Kaufst ist der Versand bei der Hardware Kostenlos im sogenannten Midnightshopping.

#23 amd_man_bavarian, Feb 18, 2012
Thema:

Aufrüsten oder seinlassen?

Loading...

Aufrüsten oder seinlassen? - Similar Threads - Aufrüsten seinlassen

Forum Date

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards Feb 27, 2025

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: PC-Aufrüstung Gewünscht ist eine Aufrüstung des Motherboard sowie der CPU. Stabile 60 FPS in zB. Cyperpunk sollten erreicht werden. Als Grafikkarte haben wir noch eine 1070ti, welche auch erstmal...
Prozessoren Feb 27, 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten Feb 23, 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten Feb 14, 2025

Mainboard aufrüsten?

Mainboard aufrüsten?: Hallo habe mein altes funktionierendes Mainboard gefünden es wurde Mal benutzt als mein PC gelaufen ist ich möschte aufrüste kenne mich einwenig mit Komponenten und quallität aus optisch und...
Prozessoren Feb 5, 2025

Was an dem PC zuerst aufrüsten?

Was an dem PC zuerst aufrüsten?: Hallo, mein PC hat nun schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Bisher war das kein Problem. Ich habe mir aber Red Dead Redemption 2 gekauft. Das Spiel läuft auf den niedrigsten Grafik-Einstellungen...
Grafikkarten Feb 1, 2025

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?: Hallo ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da ich letztens eine RTX4090 günstig ergattern konnte. Momentan: 48GB DDR4, 2600MHz R7 5800x3d RTX4090 Mein neuer Plan (mid-budget): I9 14900k...
Prozessoren Jan 28, 2025

Pc aufrüsten?

Pc aufrüsten?: Hallo unswar habe ich eine frage zu meinem pc ich hab mein pc vor kurzem gebraucht sehr günstig gekauft für 270€ zirka verbaut ist Mainboard: Asus A520M S2H Ram: 16gb Arbeitsspeicher Cpu: Amd...
Mainboards Jan 21, 2025

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?: Hallo, Ich habe heute meine CPU von dem Ryzen 5 1600 6 Kern, auf Ryzen 7 5800 8 Kern aufgerüstet, und nach dem ersten mal Starten des PCs, scheint alles zu laufen, außer das Bild. Habe...
Prozessoren Jan 15, 2025

Würde die Aufrüstung von 16 GB auf 32 GB DDR3 RAM Blender diese Aktion spürbar flüssiger...

Würde die Aufrüstung von 16 GB auf 32 GB DDR3 RAM Blender diese Aktion spürbar flüssiger...: Hallo, ich weiß, https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-hardware-um-unreal-engine-zu-nutzen Es geht bei der Frage, aber um eine bestimmte Aktion in Blender und die Frage, ob die Aufrüstung...
Prozessoren Jan 14, 2025

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?: hallo zusammen ich habe mir vor kurzen ein Gaming pc gekauft meine komponennten sind: Mainboard msi a520-A Pro ryzen 5 5600 prozessor CPU Kühler ITS RAVEN nvidia rtx 4060 8gb Ram 16GB DDR4...
Mainboards Jan 14, 2025

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?: Hallo zusammen, ich will so langsam aber sicher meinen PC aufrüsten mit einer neuen Grafikkarte. Meine Frage wäre, ob es eine Website oder ein Tool gibt welches meine Specs autodetected um die...
Mainboards Jan 13, 2025

Sollte man PC besser aufrüsten oder neu kaufen?

Sollte man PC besser aufrüsten oder neu kaufen?: PC aufrüsten oder neu kaufen, wenn er schon 5 Jahre alt ist? https://www.gutefrage.net/diskussion/sollte-man-pc-besser-aufruesten-oder-neu-kaufen
Prozessoren Jan 9, 2025
Aufrüsten oder seinlassen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice