AMD vs. Intel

Diskutiere und helfe bei AMD vs. Intel im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich bevorzuge AMD, denn bei uns in sachsen werden ja ein teil der prozessoren hergestellt. Discussion in 'Prozessoren' started by Chondaux, Jan 30, 2007.

?

Wer ist deine Nr.1

1. AMD

29 vote(s)
    41.4%
  2. Intel

19 vote(s)
    27.1%
  3. Neutral

4 vote(s)
    5.7%
  4. Beide sind gut

18 vote(s)
    25.7%
  1. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

ich bevorzuge AMD, denn bei uns in sachsen werden ja ein teil der prozessoren hergestellt.

2. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Name:
    Krissi

ich persönlich muss auch meine stimme AMD geben, in meinen letzten 2 rechnern und auch in meinem aktuellen befanden / befindet sich ein AMD. zZ hab ich einen von 2400+ auf 2600+ getakteten AMD Athlon XP und er leistet gute dienste, genau wie meine beiden AMD prozzis vorher... und vom preis-leistings verhältnis kann intel da nicht mithalten. wenn ich mir jedoch ein notebook kaufe, werd ich mit wohl eins mit nem core2duo prozzi kaufen, weil ich da von den sempron prozzis nich so überzeugt bin, die lahmen manchmal ein wenig^^

greetz

#17 shadowkat, Feb 5, 2007
  3. Floppy
    Floppy Aufsteiger
    Muss mich hier auch mal einschalten.
    Vor meinen kauf meines kompletsystem habe ich mich ernsthaft mit dieser frage auseinnander gesetzt und musste feststellen das beide prozis sich nicht viel nehmen der unterschied für mich war nur das der INTEL bei programmen wie zb. acdsee fotoshop es schneller aufbaut als der AMD und im gegenteil ist der AMD schneller bei den aufbau von spielen als der INTEL!!!

4. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    25149
    wenn es ums geld geht ist man sicherlich z.Z. mit nem amd besser dran, wobei man das auch so nicht unbedingt sagen kann...

wenn ich mir sämtliche benchmarks ansehe, steht immer (90%) intel an erster stelle z.Z.

ich hatte bis vor kurzem auch immer nur amd cpus und kann darüber überhaupt nichts schlechtes sagen, haben immer ihre leistung gebracht, aber nun hab ich mir mal nen core2duo gegönnt, wollt einfach mal sehn wie das teil so rennt und muss sagen ich bin echt sehr überrascht - rennt wie sau das teil, würd ich noch "ocen" ... will gar nicht erst wissen was in meinem E6600 noch alles so steckt, laut benchmarks und berichte ja noch ne ganze menge

#19 zalman07, Feb 8, 2007
  5. onkelosuppo
    onkelosuppo PC-User
    1. SysProfile:
    26090
    Ich habe auch für AMD gestimmt, da mein erster, richtiger Gamer PC ein 2500+ Baton war. Diesen konnte ich ohne große Mühe durch Anheben des FSB auf 200MHz zu einem vollwertigen 3200+ machen. Das wusste ich jedoch nicht, das war ein totaler Zufall. :D Eigentlich wollte ich den 2600+ haben, den hatte der Händler aber nicht auf Lager. Auch wusste ich nicht, dass der 2600+ (damals Throughbred B) ein älteres Modell war. Lange Rede, kurzer Sinn: AMD war schon immer einen Tick günstiger als Intel und vorallem waren sie trotz geringerer Taktung und demnach geringerer Leistungsaufnahme deutlich performanter als ihre Intel Pendants.

Und mein jetziger X2 4600+ haut mich Leistungsmäßig total von den Socken, wenn ich sehe dass ich exakt die Hälfte der Zeit zum redern eines Videos benötige, als mit dem 3200+. Die Spieleleistung ist gut bis sehr gut. Ich kann also nicht klagen.

Außerdem muss man dem Marktführer, der schon genug Milliarden durch OEM- und Komplettsysteme bei Elektrodiscountern verdient nicht auch noch mehr Geld beim Eigenbau in den Rachen werfen. Bei mir ist das also eher eine symbolische Sache.

MfG onkelosuppo

#20 onkelosuppo, Feb 23, 2007
  6. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    1. SysProfile:
    21266
    Ich finde die Idee nicht sehr ratsam, so einen Thread zu öffnen, da es früher oder später in einen sinnlosen Streit ausartet.

Meine Meinung? AMD und Intel liefern beide sehr gute CPUs.;)

Performancemäßig ist es auch immer gleich...mal ist Intel vorne und mal AMD.

#21 Fragmaster4Ever, Feb 24, 2007
  7. onkelosuppo
    onkelosuppo PC-User
    1. SysProfile:
    26090
    Bis jetzt, war doch alles friedlich. :D Außerdem ist das mal eine Marktanalyse der "etwas anderen Art". Immerhin liegen beim Einzelprozessorverkauf an den Endkunden wohl beide CPU-Hersteller gleich auf. Wie man an dem Chart sieht, sind die Ergebnisse alles andere als Vorhersehbar. :D

Dass der Marktanteil so ungleichmäßig verteilt ist liegt wohl eher daran, dass Intel für so ziemlich Alles CPUs baut. ;D (Beispiel: die ganzen Fahrkartenautomaten auf Bahnhöfen. Da haben allein haben VIA und Intel wohl schon mehrere Millionen Stück Absatz im Jahr.)

#22 onkelosuppo, Feb 24, 2007
    Last edited: Feb 24, 2007
  8. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    also ich würd's mal so sagen:

alles bis 2002/2003 war eigentlich in Intel-Hand, also damals klar besser,
    dann mit AthlonXP und Atlon64 hat AMD Intel übertrumpft,
    jetzt ist Intel mit den Core2Duos und QuadCore wieder vorn.

mal sehn was die Zukunft so bringt :)

9. onkelosuppo
    onkelosuppo PC-User
    1. SysProfile:
    26090
    ;D Mein Kumpel hatte seit ca 2001 nen AMD Athlon 1200Mhz (Thunderbird A - Der allererste Athlon) und ich hab mir 2002 nen P4 1,8Ghz (Williamette - auch der erste ;D) gekauft. Und trotz ollem SD-Ram und 600MHz weniger war meines Kumpels Athlon DEUTLICH schneller. :D

#24 onkelosuppo, Feb 24, 2007
  10. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Doch ich finde Thread gut vorallem kann jeder mal seinen Standpunkt klar machen. Gut bis jetzt läuft es hier sehr ruhig ab und Streithammel gibt es immer wieder.

11. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Ich finde die Idee recht gut! Meiner Meinung nach baut im Moment Intel die besseren CPUs. Mein AMD mit 2,7G kann aber noch mit einem ungetakteten E6600 locker mithalten. Mal sehen wenn Intel einen reinen Quadcore rausbringt werde ich vielleicht umsteigen.

MfG
    -seb-

12. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    WARUM brauch AMD keine Werbung? xD
    INTEL schon!? :o

find das irgendwie fresh.. xD

#27 The Candyman, Feb 24, 2007
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    weil amd sich keine leisten kann aber intel weil sie 1500% mehr gewinn macht ;)

#28 bernd das brot, Feb 24, 2007
  14. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    oder einfach keine brauch... sicher könnte amd sich werbung leisten xD

#29 The Candyman, Feb 24, 2007
  15. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Ich hab "Beide sind gut" genommen. Und das stimmt so auch. Von der reinen Leistung her hat Intel aktuell einfach das
    besser Blatt in der Hand. Auch vom Preis eigentlich her. Jedoch wird ein Intel System meist unnötig teuer durch das Mainboard.
    Für einen leisen Büro Rechner ist ein Athlon 64 genau das richtige. Für eine Power Machine dagegen der Intel perfekt :)

Thema:

AMD vs. Intel

Loading...

AMD vs. Intel - Similar Threads - AMD Intel

Forum Date

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...: Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn vielleicht bald unter chinesischem Dach In diesem Beitrag findet ihr eine kurze Zusammenfassung einiger...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück: Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück Nach monatelangen Gerüchten hat der Konzern jetzt bestätigt, dass bis Ende 2025 rund 24.000 Stellen...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen: Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen Wie das Unternehmen in einer internen Mitteilung bekannt gab, werden die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung von...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
AMD vs. Intel solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice