accelero s1 auf 4870

Diskutiere und helfe bei accelero s1 auf 4870 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute! wird etwas umfangreicher aber ich probiers mal ;) also vorweg ich hab dieses board. wie ihr seht ist dort nur ein pci-e x16 steckplatz für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JallaTier, 10. August 2010.

1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    53531

hi leute!
    wird etwas umfangreicher aber ich probiers mal ;)
    also vorweg ich hab dieses board. wie ihr seht ist dort nur ein pci-e x16 steckplatz für die graka.
    meine soundkarte hab ich in den untersten pci-e x1 gesteckt da die beiden dadrüber von der referenzkühlung verdeckt werden. und direkt über die graka wollt ich sie nich stecken, wegend er temperatur.

die länge der soundkarte reicht ungefähr bis zur vertikalen reihe der vrams siehe hier
    jetzt meine eigentliche frage. da ich die karte eher nicht passiv kühlen will:o hab ich mir überlegt einen lüfter auf die rechte hälfte des accelero zu packen welcher dann wenigstens noch die vrams und die spawas kühlt. hatte vor die rote grundplatte draufzulassen.
    den lüfter auf die gpu zielen zu lassen oder gar 2 lüfter draufzupacken geht nicht, da die soundkarte im weg ist
    die gpu wird im idle sowieso schon 80° und was ich bei andern gesehen hab wird sie unter load mit nem accelero nich mehr so warm (auch passiv) von daher dacht ich mir kannste die kühlung für die gpu auch weglassen und nur iwie den vram und die spawas zu kühlen.

so hoffe ich habe euch nich zu sher verwirrt und ihr könnt mir da helfen ;)
    schomma danke im voraus

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

normal düften low profile lüfter immernoch auf den kühler passen, ohne die Soundkarte zu behindern
    die soundkarte sitzt immerhin 3 slots unter der grafikkarte
    würde 2 solche lüfter nehmen
    Scythe Kaze Jyu Slim 2000

#2 Mr_Lachgas, 10. August 2010
  3. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    53531
    ich hab mal nachgemessen ich hab da 5,2cm platz und bei der höhe von dem accelero würde ein normaler 2,5cm lüfter nich mehr hinpassen.
    hatte mir deswegen auch schon den slip stream von scythe angeschaut. sind ja die beiden einzigen die nur 1,2cm hoch sind.
    ich hab dann noch max. 1cm bis zur soundkarte. können die da überhaupt noch vernünftig luft ansaugen?

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 10. August 2010
Thema:

accelero s1 auf 4870

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden