[Worklog] XBox 360 Mod

Diskutiere und helfe bei [Worklog] XBox 360 Mod im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen! Habe mich entschlossen da jetzt ja Osterferien sind und ich zeit habe meine XBox 360 zu modden. Habe hier eine zweite Konsole wo der Key... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von mariobrand0, 5. April 2009.

  1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Hi zusammen!

    Habe mich entschlossen da jetzt ja Osterferien sind und ich zeit habe meine XBox 360 zu modden.
    Habe hier eine zweite Konsole wo der Key vom Laufwerk defekt bzw. falsch ist und man sie daher nicht mehr zum zocken verwenden kann. Von dieser nehme ich das Gehäuse das ich modde.
    Die funktionierende Konsole kommt dann in das gemoddete Gehäuse und die nicht funktionierende in das andere.


    Was ich machen will
    - 2 Farbige Lackierung Schwarz/Silber (oder Blau)
    - Bio Hazard Window
    - Farblich beleuchtet
    - Lüfter Tunnel Lackiert
    - eventuell noch ein Window in das Laufwerk


    Erste Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]

    Habe jetzt erstmal die Xbox 360/Microsoft/Anschluss Vertiefungen ausgespachtelt.
    Wenn der Spachtel getrocknet ist, wird er glatt geschliffen und dann wird das Bio Hazard Motiv aufgezeichnet und ausgeschnitten.


    Fragen
    - Wie dick sollte ich die Plexiglas Scheibe wählen? Reichen 2mm?
    - Sollte die Lackierung Schwarz/Silber oder Schwarz/Blau werden? Was sieht besser aus?
    - Je nachdem wie die Lackierung wird. Soll ich die Beleuchtung Rot, Blau oder eventuell Grün machen?


    So das wars erst mal
    Kommentare Erwünscht

    Gruß Mario
     
    #1 mariobrand0, 5. April 2009
  2. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    - Plexiglas mit nur 2 mm wird schon sher dünn. Ich würde dir vorschlagen, 3mm zu nehmen.
    - Wenn du schwarz/blau lackierst kannste natürlich später nur noch blau als Beleuchtung wählen (wenn es harmonisch aussehen soll), weshalb ich dir vorschlagen würde, das ganze schwarz/silber zu machen.

    Ganz egal, wie du das machst, wenn nachher die Farben harmonieren (also kein blau/rot zum Beispiel) sieht es auch gut aus.

    Von nem "Bio Hazard Window" halte ich jetzt nicht so viel. Aber wenn du das gut in Szenen setzt kommt es sicher gut raus. Als Farbe würde ich dann aber grün nehmen.

    Bei der Farbe musst du natürlich auch auf die verbaute Hardware achten. Wie sieht die denn aus?
     
  3. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    ok danke schonmal
    Hardware ist in langweiligen Farben.

    Mainboard Grün, Kühler Silber, Lüftungstunnel weiß (wird aber lackiert) und das Laufwerk so grau wie beim PC.

    Also würdest du als Lackierung Schwarz/Grün mit Grüner Beleuchtung vorschlagen?
     
    #3 mariobrand0, 5. April 2009
  4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Ja. Oder schwarz/silber mit grüner Beleuchtung.

    Wo soll das denn in welcher Farge gelackt werden? Schick doch mal ein Paintbearbeitetes Bild...
     
  5. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    wie genau die lackierung wird weiß ich noch nicht genau.
    Das Gehäuse selbst wird aufjeden Fall Matt Schwarz.
    Festplatte, und das Gitter oben unten Blau oder Silber.
    Faceplate, je nach dem ob es passt werde ich entweder das GTA IV Plate nehmen oder auch lackieren.
    Dann werde ich vielleicht noch einen Schriftzug machen.
     
    #5 mariobrand0, 5. April 2009
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    hab mein box schon gemoddet hier mal so zur Inspiration
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #6 ezio_auditore, 5. April 2009
  7. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    wow das sieht nicht mal so schlecht aus.
    hoffentlich wird meine Lackierung auch gut :D
     
    #7 mariobrand0, 5. April 2009
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ist mir normaler Sprühfarbe aus der Dose lackiert :)
    die front habe ich komplett auseinander genommen damit mann alles lackieren konnte und so. war schon ein wenig arbeit. hab nix abgeschliffen einfach farbe drauf und gut ist.
     
    #8 ezio_auditore, 5. April 2009
  9. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
    Wenn ich das richtig verstehe willst du n Fenster in das Case machen..? Dann musst du aber die Aluabdeckung um die Hardware rausnehmen sonst sieht man nichts xD

    Mach Farbig Leuchtende Lüfter rein, sieht extrem geil aus. Bei mir sah das so aus:

    [​IMG]
     
  10. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Das ich das Blech weg tun muss ist mir schon bewusst.

    Wegen Lüfter...kann ich da Stink normale 80mm Lüfter nehmen oder brauche ich da eigene
     
    #10 mariobrand0, 5. April 2009
  11. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Du hast doch jetzt 2 Solche dinger daheim... miss doch einfach mal ab was für Lüfter reinpassen...

    Also ich würde in deinem Fall schöne Lüfter (beleuchtet oder nicht) nehmen und dann noch die Hardware mit grünen LED-Leisten beleuchten.
    Eben so, dass man es durch das Biohazardfenster gut sehen kann. Viel muss man da ja von der Hardware net sehen. Hauptsache da leuchtet das Zeichen.

    Stellst du dir das etwa so vor?

    [​IMG]
     
  12. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    ja genau....nur halt auf das rechte Teil (das linke ist nämlich der Boden :p )

    Beleuchtung werde ich dann wahrscheinlich so machen das ich entweder die LEDs direkt in das Plexi klebe, oder ich innerhalb vom Gehäuse 2 oder 3 Module einbaue...auf dem bild habe ich grüne Striche gemacht wo die dann ca. sein könnten.
    [​IMG]
     
    #12 mariobrand0, 5. April 2009
  13. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Super jetzt weiss ich auch mal wie so n ding von Innen aussieht.

    Sieht schon sehr eng aus, weshalb ich auch direkt das Plexi beleuchten würde.
    Kannst du denn den Lüfterkanal nicht irgendwie durch was schöneres ersetzen?

    Deine Mod-idee ist ja schon sehr gut aber das XB01 X-Box 360 würde ich mir wohl zulegen wenn ich ne X-Box hätte.
    Teuer aber schön und viel Platz...
     
  14. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    schön schon, aber wie du schon gesagt hast, ziemlich teuer.

    Ich modde das Case daher lieber selber :D
     
    #14 mariobrand0, 5. April 2009
  15. W4rl0cK
    W4rl0cK Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Diego
    1. SysProfile:
    90850
Thema:

[Worklog] XBox 360 Mod

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xbox 360 gehäuse mod

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden