Was für eine Festplatte

Diskutiere und helfe bei Was für eine Festplatte im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; möchte mir ne neue Festplatte mit ca. 250GB Speicherkapazität zulegen und wollte mal wissen mit welcher Platte Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. mfg... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von iceman_6, 26. Dezember 2006.

  1. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0

    möchte mir ne neue Festplatte mit ca. 250GB Speicherkapazität zulegen und wollte mal wissen mit welcher Platte Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

    mfg iceman_6
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    ich empfehle dir in jedem falle samsung. die samsung-platten sind super leise und von der qualität her die beste wahl. ich habe momentan drei samsung-platten und eine western digital. die western digital sind auch sehr gut und auch schön leise. vorher hatte ich eine maxtor. diese kann ich nicht weiterempfehlen, da sie sowohl beim zugriff als auch allgemein sehr laut ist...

    mit samsung bist du sehr gut beraten - ich glaube das werden die anderen hier auch bestätigen...
     
    #2 Computerfee, 26. Dezember 2006
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Hab hier Hitachi Platten im Rechner und wirklich null Probleme damit. Also kann ich diese auch empfehlen :)
     
  4. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Hallo,

    ich habe eine Western Digital RaptorX 150GB 16 MB Cache im Rechner, diese ist zwar lauter, aber die hat auch ordentlich was drauf. Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber Du hattest ja gefragt was wir so für Platten-Erfahrung haben.


    Grüße
    Hamm-er
     
    #4 Fischeropoulos, 26. Dezember 2006
  5. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Ich könnte Dir, anhand meiner sehr positiven Erfahrungen, die Samsung Spinpoint-Reihe empfehlen. Schnell, leise, günstig und zuverlässig. Mehr brauche ich dazu ja nicht sagen. ;)
     
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich würde eine Samsung oder Maxtor nehmen

    edit: habe selber 2 Maxtor drinnen und keine probleme damit...
    von den geräuschen her is mein grakakühler viel lauter -.-
     
  7. aspro
    aspro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7928
    *unterschreib* :)
     
  8. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Die Samsung SP2504C kann ich dir nur Empfehlen. Sie ist leiser (finde ich) und auch die Leistung ist nciht schlecht.

    @Steffen
    Hitachi Platten wie auch Maxtor Platten finde ich persönlich sehr schlecht. Meine Hitachi Platten wurden nie älter als ein paar Monate
     
  9. Michael
    Michael PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    6289
    Schwör auf Maxtor.
    Hab 2x Maxtor 6V160E0 der Reihe Diamond Max 10 und laufen schnell und zuverlässig.

    Hab noch Seagate hier -> Bester Hersteller der Festplatten lässt aber leider nach in der Leistung.

    MfG
    Michael
     
  10. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266

    Und mehr brauche ich dazu auch nicht sagen, weil alles stimmt, was du sagst.;)
     
    #10 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
    1 Person gefällt das.
  11. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    ich kann die SpinPoint P120 - SP2014N (IDE, 200GB) von Samsung nur empfehlen. Sie ist sehr leise, wie man es von dieser Serie gewohnt ist.....

    ist zwar noch IDE aber gut!!^^
     
  12. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    Ich kann auch nur samsung empfehlen - in jeder kategorie top
     
  13. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Keine Samsung!

    Die Dinger sind der größte Müll!
    Die haben wieder von JVC nach NIDEC gewechselt und die neuen sterben wie die Fliegen. 4 Monate dann sind die gar!

    5x 300GB im RAID 5 --> Alle nach spätestens 6 Monaten tot.

    Im Moment sind Seagate, Hitachi, Western Digital brauchbar. Rest is so lala
     
  14. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich hab eine von Maxtor drin und eine von WesterDigital. Mit der Maxtor bin ich sehr zufrieden, die hält jetzt schon ca. 2 Jahre, aber die WD is net so der bringer. Ist halt sehr laut wie ich finde.

    Ich werde mir jetzt nach Weihnachten auch die http://geizhals.at/deutschland/a141464.html kaufen mit ner Icy Box dazu weil ich von vielen Leuten die die haben nur gutes gehört hab.
     
  15. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    Samsung generell ist empfehlenswert, damit haben sehr wenige user probleme.
     
Thema:

Was für eine Festplatte

Die Seite wird geladen...

Was für eine Festplatte - Similar Threads - Festplatte

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024
Was für eine Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden