War das ein Kurzschluss?

Diskutiere und helfe bei War das ein Kurzschluss? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stellte mein das Netzteil von einem Pc auf auf aus also mit diesem Knopf hinten am Netzteil. Zuvor habe ich den Computer natürlich ganz normal... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JohnBannet, 4. August 2022.

  1. JohnBannet
    JohnBannet Gast

    Ich stellte mein das Netzteil von einem Pc auf auf aus also mit diesem Knopf hinten am Netzteil. Zuvor habe ich den Computer natürlich ganz normal runtergefahren. Und nachdem ich den Schalter betätigte gingen die LED‘s kurz an und wieder aus. War das ein Kurzschluss ?

    :)
     
    #1 JohnBannet, 4. August 2022
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Strahleman schrieb: Das Video mit dem Kurzschlusstest am AX1200 ist übrigens nun online: PCGH in Gefahr - Rauchexplosion bei Netzteilkurzschluss | PC GAMES HARDWARE ONLINE - Video Portal powered by Hardwareclips.com Zum Vergrößern anklicken....
    Ich verstehe aber nicht, wieso Corsair nicht der Buhmann ist? *Huh :huh:*Huh :huh:
    Für mich sind sie es ganz klar, wenn sie nicht mal eine Schutzschaltung hinbekommen.
    Es reicht doch, wenn ich mal kurz ausm Zimmer latschte, wegen Klo, Katze, Freundin oder sonst was und genau dann kommt es zum Kurzschluss. Wenn ich wieder im Zimmer bin, trifft mich ein Backdraft, oder was? *What? :what:*What? :what:
    So ein Netzteile sollte verboten werden, alles andere ist nicht akzeptabel.
     
    #3 quantenslipstream
  3. joneskey98
    joneskey98 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Kann ich dir jetzt so spontan nicht sagen. Das muss entweder jemand anders sagen oder ich mach mal nen Kurzschlusstest wenn die Cpas getauscht sind
     
    #3 joneskey98
  4. Strahleman
    Strahleman Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Strahleman
  5. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    PCGH_Marco schrieb: Was genau ist denn das Problem mit den Bewertungskriterien? Im Prinzip bildet die Tabelle die Messwerte ab. Marco Zum Vergrößern anklicken....
    heute bin ich etwas kaputt aber wenn Interesse besteht, werde ich morgen auch paar Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge nennen *Glücklich :)*Glücklich :)


    Strahleman schrieb: Das Video mit dem Kurzschlusstest am AX1200 ist übrigens nun online: PCGH in Gefahr - Rauchexplosion bei Netzteilkurzschluss | PC GAMES HARDWARE ONLINE - Video Portal powered by Hardwareclips.com Zum Vergrößern anklicken....
    Danke *Anbeten :hail:*Anbeten :hail:

    hab mal dafür gesorgt das dass Video um die Welt geht, so jonnyguru & Co KG
    da haben die bestimmt auch spaß dran
     
    #3 poiu
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Dreiradsimulator schrieb: Das hab ich mir schon durchgelesen, kann das aber nicht so recht interpretieren. Es soll maximal ein C2D mit ner Gtx460 dran... Dafür sollte es ja eigentlich reichen? Zum Vergrößern anklicken....
    Dafür sollte es reichen.

    tsd560ti schrieb: Wie relevant ist denn ein solches verfehlen der ATX Spec in der Holdup Time (6.5 statt 16ms)? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Holdup Time sagt aus, wie lange das Netzteil Stromschwankungen im Netz überbrücken kann.
    Wenn der Wert zu kurz ist, schaltet es eher ab. Bei 6,5ms reagiert das sehr schnell und sorgt für einen Fehler, der eigentlich gar nicht auftritt.
    Hold Up Time, Überlastungs- und Kurzschlusstest, Temperaturmessung - In Kürze bei Tom's Hardware: Umfassende Netzteil-Tests
     
    #3 Threshold
Thema:

War das ein Kurzschluss?

Die Seite wird geladen...

War das ein Kurzschluss? - Similar Threads - Kurzschluss

Forum Datum

Kurzschluss im Acer Spin 1 durch Magnetschraubendreher?

Kurzschluss im Acer Spin 1 durch Magnetschraubendreher?: Hallo, ich wollte heute meinen Akku im Acer Spin 1 ausbauen. Er war zwar vom Strom getrennt, jedoch war der geladene Akku noch verbaut. Beim Ausbau des Akku bin ich dann mit einem größeren...
Mainboards 12. März 2024

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?: Guten Tag liebes Forum, Ich habe folgendes Problem. Ich habe wiederholt das Mainboard Aorus Elite AX z790 Rev.1.1 versucht in meinen Computer zu integrieren. Dabei traten zum wiederholte Male...
Mainboards 3. Februar 2024

Kurzschluss am pc, welche teile kaufen?

Kurzschluss am pc, welche teile kaufen?: Mein pc hatte vor kurzem (gestern, 01.12.2023) einen kurzschluss. Mein mainboard ist hinüber und zum glück hat mein netzteil überlebt. Der rest, denke ich auch. Jetzt ist jedoch das problem das...
Prozessoren 3. Dezember 2023

PC Lüfter haben Kurzschluss?

PC Lüfter haben Kurzschluss?: Hallo. Also ich habe mir neue Lüfter für mein PC gekauft und es könnte sein das ich die Kabel die dafür da sind den Lüftern Strom zu geben damit die Lüfter sich drehen in die falsche Öffnung...
Stromversorgung 16. November 2023

Wasser im Netzteil nach Kurzschluss?

Wasser im Netzteil nach Kurzschluss?: Ich habe heute beim Zocken, ganz normal wie sonst auch, mein Ladekabel in meine Mehrfachsteckdose gesteckt. Doch kurz darauf gab es einen Kurzschluss. Also die Sicherung ist rausgeflogen,...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

Kurzschluss beim Monitor?

Kurzschluss beim Monitor?: Moin Moin ich habe eine alten Samsung t220hd und den habe ich vor einiger Zeit mal auseinander genommen, um ihn zu reparieren und danach lief er einwandfrei. Doch nun möchte ich das wieder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2023

Pc löst kürzschlüsse aus?

Pc löst kürzschlüsse aus?: Hi guten Abend! ich brauch dringend eure Hilfe, jedes mal wenn ich Versuch mein pc anzumachen gibt es ein Kurzschluss in meinem ganzen Zimmer also Strom ist weg und das muss ich dann wieder am...
Prozessoren 26. August 2023

Bemerkt man ein Kurzschluss an der Grafikkarte?

Bemerkt man ein Kurzschluss an der Grafikkarte?: Wenn ja wie https://www.gutefrage.net/frage/bemerkt-man-ein-kurzschluss-an-der-grafikkarte
Grafikkarten 20. August 2023

PC Kurzschluss, haben die anderen Komponenten auch etwas abbekommen?

PC Kurzschluss, haben die anderen Komponenten auch etwas abbekommen?: Hallo, also mein Netzteil hat glaube ich Kurzschluss verursacht, der PC lief eine Weile unter voll Last daraufhin ging er aus, hinten beim Netzteil hat man ein Funken gesehen und es hat ein...
Grafikkarten 26. Juni 2023

Netzteil hatte einen Kurzschluss wie hoch ist die Chance das etwas anderes kaputt ist?

Netzteil hatte einen Kurzschluss wie hoch ist die Chance das etwas anderes kaputt ist?: Moin, mein PC ist aus den nichts ausgegangen (Sicherung raus etc), wie hoch ist die Chance das andere Komponenten kaputt sind, würde sonst nur ein neues Netzteil kaufen....
Stromversorgung 14. Juni 2023

3080 TI Kurzschluss?

3080 TI Kurzschluss?: Guten Tag, Ich habe mir einen 3080 ti zugelegt gehabt, gebraucht, und beim einstecken gibgeb die Kabeln aus dem PCIE Stecker raus, sodass ich mir welche besorgen musste. Im Bild sieht ihr...
Stromversorgung 25. Mai 2023

Wie erkenne ich einen Kurzschluss am mainboard?

Wie erkenne ich einen Kurzschluss am mainboard?: Kann mir jemand erklären an was ich einen kurzschluss am mainboard erkenne und sind da auch andere komponenten von betroffen ?...
Prozessoren 20. April 2023

Kurzschluss Mainboard?

Kurzschluss Mainboard?: Hallo, Ich habe gestern mein neues Mainboard bekommen und es hat alles gut funktioniert, dann habe ich über Nacht alles so gelassen wie es war und heute ging der PC nicht an. RGB am Mainboard...
Mainboards 10. März 2023
War das ein Kurzschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden