USV für Gaming-PC?

Diskutiere und helfe bei USV für Gaming-PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte in der Vergangenheit schon öfters Probleme, dass mein PC einfach aus geht. Das ist jetzt auch bei meinem zweiten PC so. Ein Bekannter... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von vaxxeee, 22. April 2022.

1. vaxxeee
    vaxxeee Gast

Hallo, ich hatte in der Vergangenheit schon öfters Probleme, dass mein PC einfach aus geht. Das ist jetzt auch bei meinem zweiten PC so. Ein Bekannter hat mir jetzt „USV“ empfohlen, was zwischen PC und Steckdose geschaltet wird, damit der PC bei einer kurzen Stromschwankung doch an bleibt.

Bald kommt mein neuer PC, dieser hat eine 3080 einen Intel Core i9 mit 16 Kernen, … es ist dann ein 1000 Watt Netzteil.

Habe auf Amazon jetzt mal nach solchen USV geschaut und wollte fragen, ob dadurch weniger Leistung bekommt, wenn das zwischen geschaltet ist? Außerdem muss das ja mir der Leistung von dem PC zurechtkommen.

Ich häng mal ein Bild von einem an, was ich gefunden habe. Passt das?

0_big.png

:)

Thema:

USV für Gaming-PC?

Die Seite wird geladen...

USV für Gaming-PC? - Similar Threads - USV Gaming

Forum Datum

Lenovo bringt ein neues Gaming-Tablet (Legion Tab) sowie das Gaming-Notebook Legion 7a

Lenovo bringt ein neues Gaming-Tablet (Legion Tab) sowie das Gaming-Notebook Legion 7a: Lenovo bringt ein neues Gaming-Tablet (Legion Tab) sowie das Gaming-Notebook Legion 7a Das sind die beiden Modelle Legion Tab, ein Gaming-Tablet mit Android, sowie das Notebook Legion 7a mit...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:02 Uhr

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz: AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz Generation, QHD-Auflösung und satten 280 Hz Bildwiederholrate. Zudem liegt die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR True Black 400...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now

Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now: Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now Denn die Werbetrommel hat man dafür noch nicht groß gerührt. So beziehen sich die Verbesserungen auf das Zusammenspiel mit...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert

be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert: be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert Technisch sind die beiden Eingabegeräte identisch. Die Abweichungen liegen im Design. be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2026

Unifi UPS: Ubiquiti stellt USV-Lösungen vor

Unifi UPS: Ubiquiti stellt USV-Lösungen vor: Unifi UPS: Ubiquiti stellt USV-Lösungen vor Diese kommen in zwei Formfaktoren daher: UPS-2U im Rackformat sowie der UniFi UPS Tower. . Unifi UPS: Ubiquiti stellt USV-Lösungen vor
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

EcoFlow: Wichtiges Firmware-Update entfernt USV-Betriebsmodus

EcoFlow: Wichtiges Firmware-Update entfernt USV-Betriebsmodus: EcoFlow: Wichtiges Firmware-Update entfernt USV-Betriebsmodus Die Produkte von EcoFlow sind in der Regel tragbar und einfach zu bedienen und eignen sich für den Einsatz in verschiedenen...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2022

Was ist der Unterschied zwischen USV und einem Netzteil?

Was ist der Unterschied zwischen USV und einem Netzteil?: Ich muss für die Schule den Unterschied zwischen USV und Netzteil raussuchen und finde im Internet keine richtige eindeutige Lösung. So wie ich das verstanden habe ist USV eine unterbrechungsfreie...
Stromversorgung 8. Oktober 2021

voip bei stromausfall? USV

voip bei stromausfall? USV: ich spiele mit dem gedanken mir eine USV zu installieren. wenn jetzt z.b. ein stromausfall ist. ist das netz davon auch betroffen. bzw in welchem bereich müsste der ausfall sein damit es betroffen...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 7. Februar 2015

USV + Microwelle fürs Auto?

USV + Microwelle fürs Auto?: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage an unsere Elektor Experten. Also erstmals die Hintergrundgeschichte: Seit September habe ich einen neuen Job, leider besitz die Firma keine...
Stromversorgung 5. Februar 2013

USV für meinen Beamer...bloß welche ?

USV für meinen Beamer...bloß welche ?: Hi Leute, ich möchte mir demnächst eine USV für meinen Beamer zulegen ! Ich benutze den Beamer sehr häufig als Bildschirm/TV ersatz (Filme schauen, TV schauen, Zocken, Surfen und sonstiges ^^)....
Stromversorgung 18. Mai 2009

Laptopakku als USV?

Laptopakku als USV?: hi, bei meinem Atomserver hab ich ein passives Mininetzteil, das DC-Input mit 16-35V braucht (--> einen AC-DC-Wandler von einem Notebook brauch ich also). Innerhalb kürzester Zeit hab ich 3...
Stromversorgung 2. März 2009

USV(s)

USV(s): hallo! kann mir jemand vernünftige USVs empfehlen, die sauber arbeiten und so etwa 500 W leisten können im falle eines Stromausfalls? bei kam es schon öfter vor, dass für sekundenbruchteile der...
Stromversorgung 16. Dezember 2007

Eigene USV bauen !!! Seinen Server sichern...

Eigene USV bauen !!! Seinen Server sichern...: Ihr habt einen Server zuhause oder einen PC der ohne Unterbrechung laufen soll, und habt kein Geld um euch eine teure USV zu kaufen ? Dann hab ich ne günstige alternative :o Sucht in der Garage...
Stromversorgung 28. Februar 2007
USV für Gaming-PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden