Stoffmuster digitalisieren scan/foto?

Diskutiere und helfe bei Stoffmuster digitalisieren scan/foto? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe eine Frage: ich würde gerne Stoffmuster (also Stoffstücke) in meinen Online Shop einbinden. Das Problem (außer natürlich, dass jeder... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Seudi, 17. Juli 2013.

  1. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558

    Hey,

    ich habe eine Frage: ich würde gerne Stoffmuster (also Stoffstücke) in meinen Online Shop einbinden. Das Problem (außer natürlich, dass jeder Monitor jede Farbe etwas anders wiedergibt) ist, dass ich noch keine gute Lösung gefunden habe. Um es euch mal mit Hilfe von Bildern zu erklären:

    Dieses Bild ist ein qualitativ hochwertiges von einem Stoff, allerdings habe ich keine Ahnung mit welcher Methode es digitalisiert wurde. Es gibt die Farbe korrekt wieder:

    [​IMG]


    Und dieses hier habe ich eingescannt (nicht genau der gleiche Stoff, aber sehr ähnlich - wenn Sie nebeneinander liegen).

    [​IMG]


    Dieses Foto habe ich mit meinem Handy gemacht (leider hat sich grade ein Freund meine digitale Spiegelreflexkamera ausgeliehen):

    [​IMG]

    Nun bedarf es keinen Meister um festzustellen, dass die Unterschiede recht groß sind. Ich suche eine Lösung mit der ich Stoffe so gut wie möglich ihre Farbe wiedergeben lassen kann.

    Was würdet Ihr mir empfehlen?


    Alles Gute,

    Seudi
     
    #1 Seudi, 17. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
Thema:

Stoffmuster digitalisieren scan/foto?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. stoffe scannen

    ,
  2. stoffmotive scannen

    ,
  3. stoff scannen

    ,
  4. stoffmuster einscannen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden