RAM Übertaktung funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei RAM Übertaktung funktioniert nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen neuen Ram bestellt der heute angekommen ist. Den habe ich natürlich direkt in meinen PC eingebaut und wollte ihn natürlich auch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dinkleberg8i, 31. Dezember 2022.

1. Dinkleberg8i
    Dinkleberg8i Gast

Ich habe mir einen neuen Ram bestellt der heute angekommen ist.
    Den habe ich natürlich direkt in meinen PC eingebaut und wollte ihn
    natürlich auch übertakten da das mit meinem alten RAM nicht funktioniert
    hatte.
    Das ist der RAM : https://www.amazon.de/gp/product/B097RJSVGX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Als ich ihn dann eingebaut hatte und den PC startete wurde mir angezeigt
    das ein neues Memory Device mit meinem PC verbunden ist. Was ja auch stimmt. Dann habe ich F1 gedrückt und bin ins BIOS gekommen. Soweit alles inordnung. Das Übertakten wollte ich mit einem A-XMP Profil machen. Habe ein MSI B550 Gaming Plus und ein Ryzen 7 5800x. Als ich das A-XMP Profil 1 geladen habe ist der PC neugestartet. Dann wurde mir angezeigt das eine Reparatur Diagnose gestartet wird
    um den PC zu reparieren. Dann kam Bluescreen mit der Meldung das, das Problem nicht behoben werden konnte. Dann konnte ich auswählen ob ich den PC herunterfahren oder in die erweiterten Einstellungen gehen möchte. Das habe ich
    dann getan. Dort konnte ich auswählen ob ich Fortfahren mit Windows möchte. Dort
    habe ich draufgedrückt und mein PC ist normal gestartet. Im Desktop hat soweit alles
    funktioniert und der RAM lief auf 3600MHz. Als ich dann ein Spiel gestartet habe ist
    dieses Spiel nach 3min direkt abgestürzt. Was auch bei jedem anderen Spiel so war.
    Dann habe ich meinen PC neugestartet was ja Wunder bewirken kann. Dann kam wieder die selbe Meldung mit der Reparatur Diagnose, aber als ich dann auf Fortfahren klickte hatte ich einen Bluescreen und das wiederholte sich. Ich bin also garnicht mehr auf den Desktop gekommen.
    Beim nächsten Versuch bin ich dann ins BIOS gegangen und habe das A-XMP Profil aus gemacht und das gespeichert. Das hat funktioniert und ich kam wieder auf den
    Desktop. Die Spiele funktionieren auch aber mein RAM läuft auf 2400MHz also er ist nicht übertaktet. Kann mir einer diesen Fehler erklären oder im besten Fall hat jemand einen Lösungsweg? Danke für jede Hilfe!

:)

#1 Dinkleberg8i, 31. Dezember 2022
  2. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

Asrock B450 bzw B450M Pro4

Ich habe das Gaming plus max mit Amd Ryzen2600 , 16GB Aegis Ram auf 3000 übertaktet und bin vollauf zufrieden .
    Der Sound ist für mich total in Ordnung und man braucht halt keine CPU zum Flashen .
    One Klick Übertaktung funktioniert auch sehr gut und das Bios ist sehr benutzerfreundlich wenn man sich etwas eingearbeitet hat .
    Mir war es halt wichtig , das ich 6 Klinken hinten habe und die gute Windows 7 chipssatztreiber unterstützung .

#3 Parabellum08
  3. claster17
    claster17 Gast

Passendes Mainboard und Arbeitsspeicher zum 3700x

Die Crucial 3000C15 und 3200C16 sind günstig und haben Micron E-Die drauf, welcher sich wohl recht leicht übertakten lässt. RAM-Übertaktung ist derzeit auch die einzige Übertaktung, die sich bei Ryzen 3000 lohnt.

#3 claster17
  4. Bullelet
    Bullelet Gast

AMD NAVI Laberthread

Ram übertaktung hatte ich vorher schon raus lief also auf stock

#3 Bullelet
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

AMD Ryzen 2700X oder Intel i9 9900K (9700K)

Hat ja nicht nur mit übertaktung zu tun sondern auch um den RAM Takt auf das Niveau der Speicher einzustellen und nicht mit angezogener Handbremse zu fahren

#3 Noel1987
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

RTX 2080 erzeugt Bildfehler im unteren Bildschirmrand

Hallo X-RAM!
    Willkommen im PCGHx-Forum! *Zwinker ;)

Nimm die Übertaktung der CPU runter.

#3 wuselsurfer
Thema:

RAM Übertaktung funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

RAM Übertaktung funktioniert nicht? - Similar Threads - RAM Übertaktung funktioniert

Forum Datum

Kann ich ram übertakten?

Kann ich ram übertakten?: Hallo, Hab geguckt im Bios und ich kann Xmp aktivieren siehe bild Aber meine Cpu (i3 8100) kann nur 2400mhz und meine Motherboard Asus H310M-A R2 kann nur (2666) meine frage soll ich einer der...
Prozessoren 13. Juni 2024

RAM auf 3600 MHz übertakten?

RAM auf 3600 MHz übertakten?: Also mein RAM Kit (32gb) unterstützt halt eine Taktfrequenz von 3600 MHz dennoch läuft sie mit 2133 MHz , sollte ich im BIOS den beim XPM Profil 2 auswählen um die Taktrate von 3600 MHz zur...
Prozessoren 18. August 2023

RAM & CPU übertakten?

RAM & CPU übertakten?: Hey Gutefrage-Community, ich habe meinen https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5800x-100-100000063wof-a2392525.html von 3,8 GHz auf 4,4 GHz übertaktet und anschließend einen Stresstest mit Cinebench...
Prozessoren 24. Juli 2023

Ram übertakten?

Ram übertakten?: Hallo, habe ein Asus tuf gaming z690 Dort kann man RAM bis zu 6000mhz rein machen. Meine CPU i5 13600k Schaft auf dem Papier nur 5600mhz Bisher habe ich gelesen das ich irgendwas übertakten...
Mainboards 19. Mai 2023

Ram auf Riegeltakt übertakten?

Ram auf Riegeltakt übertakten?: Hallo, habe mir 2 neue ramriegel gekauft und da mein altes mainboard diese nicht supportet wollte ich fragen ob ich mim oc diese auf den normalwert des Rams übertakten kann ? ohne das was...
Mainboards 6. April 2023

Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung?

Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung?: Hab mein Ram übertaktet, den 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit. Also DOCP aktiviert und dann einfach mit dem dram voltage rum gespielt. Leider lief es immer instabil, da...
Prozessoren 22. Januar 2023

Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten?

Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten?: Ich meine folgendes Szenario : 1* 16gb 2133Mhz 1* 4gb 2400Mhz Die beiden laufen im Dual Channel...
Mainboards 27. Dezember 2022

32GB Ram Mhz übertakten?

32GB Ram Mhz übertakten?: Hallo, Mein Freund wollte sich 16GB Ram kaufen (2x8GB 1600Mhz) damit er hat 32GB Ram hat. Sein Mainboard schafft nur 3466Mhz und ich wollte fragen wie man das jetzt machen muss! er wil Muss man...
Mainboards 23. Dezember 2022

Ram übertakten mit Ryzen 7 1700?

Ram übertakten mit Ryzen 7 1700?: Mahlzwit zusammen, Kann ich einen Ryzen 1700, den Ram übertakten wie Bei Intel das Xmp Feature. Mein Mainboard ist ein Asrock AB350M Pro4. Gibt es das eine Möglichkeit höher als 2667 mhz zu...
Mainboards 12. Dezember 2022

PC crasht nach RAM übertaktung?

PC crasht nach RAM übertaktung?: Hallo habe vor kurzem mein Ram übertaktet und auch alles richtig gemacht. Habe 20mal mit Memtest getestet und alles war erfolgreich. Seit heute crash mein PC öfter und allgemein davor hatte...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kann ich den RAM auf 3600MHz übertakten?

Kann ich den RAM auf 3600MHz übertakten?: Guten Tag, ich will mir den https://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4bl-a2222853.html kaufen und dann auf 3600MHz übertakten. Ich habe vor mir das Gigabyte...
Mainboards 28. März 2022

kann ich meinen Laptop ram übertakten?

kann ich meinen Laptop ram übertakten?: ich frage mich ob ich meinen Laptop Ram übertakten kann. ( ja, ja ich weis er könnte kaputt gehen aber ich habe nochmals 4 von denen und zudem sind die praktisch eh nichts wert ) Ich kann sie...
Software & Treiber 17. Dezember 2021

Wie kann man beim Gigabyte DS3H Mboard den RAM übertakten?

Wie kann man beim Gigabyte DS3H Mboard den RAM übertakten?: Hey, Wie kann man beim Gigabyte Mainboard DS3H den Ram übertakten? Ich habe bereits auf YT nach Videos gesucht, allerdings habe ich nur Videos auf Englisch gefunden, welche sehr unverständlich...
Mainboards 16. August 2021
RAM Übertaktung funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden