Nvidia ganz unten ?

Diskutiere und helfe bei Nvidia ganz unten ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gerade auf winfuture gelesen, das angeblich Nvidia sich vollständich vom Highend und Midrange Grafikkarten markt entfernen will. Wen das wirklich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Racer X, 7. Oktober 2009.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Habe gerade auf winfuture gelesen, das angeblich Nvidia sich vollständich vom Highend und Midrange Grafikkarten markt entfernen will. Wen das wirklich wahr sein sollte steht ATI wohl erstmal in einer Monopol stellung. Das fände ich sehr schlecht den dann gäbe es auch keinen Konkurenzkampf mehr und die preise werden wohl noch höher werden.

    Und das alles obwohl Nvidias neue Femi karte schon ende November erscheinen soll.

    Quelle: http://winfuture.de/news,50429.html

    http://www.semiaccurate.com/2009/10...x275-gtx260-abandons-mid-and-high-end-market/

    P.S. hoffen wir mal das Nvidia alles Dementieren wird was dort geschrieben ist.

    Was meint ihr ? ist das eure meinung nach nen Fake ?

    € by peacemillion: aus Gründen der Übersicht das Zitat der Meldung eingetragen
     
    #1 Racer X, 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2009
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    AW: Nvidia ganz unten ?

    Ja haben wir den schon April?;)

    Ich glaubs erst wenn ich es sehe!
     
  3. BigReD
    BigReD Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    110119
    AW: Nvidia ganz unten ?

    Ohhh.....


    Ich kann mir das nicht Vorstellen...
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Nvidia ganz unten ?

    Man munkelt, dass das wohl ein Ente ist ...
    Es gilt aber abzuwarten, was seitens Nvidia dazu veröffentlicht wird.
     
  5. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    AW: Nvidia ganz unten ?

    das ganze glaub ich nicht wirklich :rofl::rofl::rofl:

    Womit wollen die letzt endlich dann noch ihr Geld Verdienen? :rofl:
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Nvidia ganz unten ?

    Mit ihrem stetig anwachsenden Anteil am Server-Markt mit der TESLA-Reihe
    und ihrer beginnenden Entwicklung mit GPU-basierter Programmiersprache,
    sowie der Weiterentwicklung des CUDA-Systems??
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Nvidia ganz unten ?

    Und nicht zu vergessen, die Grafikkarten im Profisegment (CAD etc).

    ABER:
    Solange von Nvidia nichts offizielles dazu kommt, ist diese Nachricht mit Vorsicht zu behandeln!
    Zumal sie auch mehr als schleierhafte Quellen hat und der Autor der News auf semiaccurate ist auch kein Nvidia-Freund und war mal beim Inquirer.
     
    #7 mitcharts, 7. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Nvidia ganz unten ?

    So sieht es aktuell auf dem Markt aus,zumindest laut THG.de

    [​IMG]
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Nvidia ganz unten ?

    Zur THG-Tabelle:
    In Q1/2009 ergeben die Anteile zusammen nur 86%! Auch glaube ich nicht, dass Nvidia und AMD die gleiche Anzahl an Grafiklösungen verkauft haben. Wird wohl ein c&p-Fehler passiert sein.
    Ich denke, Nvidia rangiert dort auch immernoch bei um die 30% Anteil. Bisher lief der Verkauf doch eigentlich ganz gut. Zumal dort sicher auch die in MBPs verbauten IGPs und diskreten Grafikkarten dazuzählen, welche ja allesamt von Nv kommen.
     
    #9 peacemillion, 7. Oktober 2009
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Nvidia ganz unten ?

    Hoffen wirs. Wollte eigentlich in 2 Monaten ne DX 11 Nvidia kaufen ...
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Nvidia ganz unten ?

    Da steht doch nur das Nvidia die alten Karten nicht mehr herstellen will, wo steht da bitte
    das es keine neuen geben wir ???

    Das sich die aktuellen Karten für Nvidia kaum mehr lohnen dürfte wohl jeder mitbekommen
    haben und da ATI aktuell gut druck macht und Nvidia selbst bald neue Karten releasen
    wird ist es doch ein sehr guter Schritt den Markt ersteinmal von den eigenen unrentablen
    Produkten zu befreien und die Kunden nicht noch unnötig zu verwirren mit einer zu großen
    Modellauswahl.

    Zumal ob jetzt EOL oder nicht, verkaufen wird Nvidia von diesen Karten in absehbarer
    Zeit sowieso kaum noch welche eben aus oben genannten Gründen.


    Wobei man auch sagen muss "Selber schuld" denn Nvidia erlebt jetzt genau das was
    so viele US Firmen erleben die koste es was es wolle nur nach dem Motto Größer,
    Schneller, Weiter ihre Produkte zusammenschustern ohne auf irgendwelche Ökologischen
    Aspekte zu achten.
    .
     
    #11 bernd das brot, 7. Oktober 2009
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Nvidia ganz unten ?

    In dem "Gerücht" stand aber auch was davon, dass die kommenden "Fermi"-Chips kurzfristig da nicht weiterhelfen, da sie noch zu kostenineffizient sind gegen die AMD-Chips.
     
    #12 peacemillion, 7. Oktober 2009
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Nvidia ganz unten ?

    Da steht aber auf kurze sicht was für mich höchstens 3mon sind, sprich anfang nächsten
    Jahres hat Nvidia die aktuellen Probleme unter Kontrolle und kann die neuen Karten auch
    im consumer Bereich anbieten bzw in diesem mit ATI konkurieren.
     
    #13 bernd das brot, 7. Oktober 2009
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Nvidia ganz unten ?

    Dass sich Nvidia ganz zurückzieht halte ich auch für unwahrscheinlich. Rühren ja nicht umsonst immer mit ihren Nvidia-gesponsorten Games die Werbetrommel.
    Wenn die Entwicklungsabteilung dort wirklich schlechte Arbeit abgeliefert hat, müssen wir im schlimmsten Fall eben auf die entsprechenden Refresh-Chips warten.

    3-5 Monate "Leerlauf" halte ich aber auch für realistisch.

    Die ganze Angelegenheit dürfte dem Preisfall nach der breiten Verfügbarkeit der neuen ATIs sicher nicht entgegen kommen...
     
    #14 peacemillion, 8. Oktober 2009
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Nvidia ganz unten ?

    Der Grafikkartenmarkt ist auch ein dickes Standbein von Nvidia. Dieses aufzugeben bedeutet riesige Teile von Nvidia aufzugeben. Und diese Teilen lohnen schon. Es werden auch immernoch 8600GT's verkauft und kleine für Office Rechner oder wohnzimmer PC's. EOL hat lange nix damit zu tun das eine Firma in dem Segment dicht macht.
    Nachfolger sind groß geplant bzw werden erscheinen. Nvidia hat dafür ja direkt nachdem AMD fertig war ihre Werbetrommel gerührt. Auch wurde immer wieder von Chefentwicklern beschrieben worauf sich die kommenden GPU's (also nicht nur die aktuell kommenden, sondern unbegrenzt erscheinenden) beziehen sollen. In welchen Aspekten sie sich verbessern möchten. Und das auch speziell für den Consumer Markt. Dies von heute auf Morgen um zu werfen tut eine solche Firma nicht einfach so.

    Ich denke diese News ist eine Teil ENTE.
    Sicher werden Grafikkarten verschwinden und abgelöst, aber das Nvidia diesen Markt weg wirft ist mehr als unwarscheinlich.

    Bevor man allerdings noch viel weiter Spekuliert muss Nvidia sich wirklich selbst äußern. Solange das Nvidia nicht von sich aus puplik macht hat diese News einfach keine Aussagekraft und bleibt reine Spekulation.

    PS: Nvidia verdient auch ihr geld mit der ION Reihe, sowie im Handmarkt.
    PPS: ist euch aufgefallen wie oft das wort "Vorerst" benutzt wurde? ein guter Newsschreiber tut dies nicht... Man möge davon halten was man will.
     
  16. zotac2012
    zotac2012 Gast

    BenQ XL2730Z mit RTX 2080 keine 144Hz in WQHD

    Du könntest noch folgendes versuchen, zunächst im Nvidia Control Panel auf Vollbild einstellen siehe unten im Anhang, dann auf dem Desktop auf den Win10 Startbutton klicken> dann auf Einstellungen> dann auf System> dann unter Anzeige auf Erweiterte Anzeigeneinstellung [rechte Seite ganz unten!]> und dann unter Erweiterte Anzeigeneinstellung auf Adaptereigenschaften für Bildschirm 1 anzeigen klicken, dann öffnet sich ein kleines Fenster und da gehst Du dann auf "Alle Modi Auflisten". Nun wählst Du dort Deine gewünschte Auflösung mit der entsprechenden Hz-Zahl und bestätigst das. Und dann kannst Du schauen, ob im Nvidia Control Panel die richtige Auflösung mit der entsprechenden Hz-Zahl, in Deinem Fall 144Hz angezeigt wird!
     
    #3 zotac2012
  17. CeresPK
    CeresPK Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier mal von ganz alt bis gerade noch aktuell:
    8800GTS (natürlich noch mit dem guten G80)
    die in der Mitte ist ne ATI 9200/9250SE
    und die untere kleine ist eine Nvidia Riva TNT

    Ich finde alle 3 hübsch
    wollte eigentlich noch meine 6600GT dazunehmen aber da müsste ich euch 2 Teilkarten zeigen*Mauer :wall:
     
    #3 CeresPK
  18. Der Maniac
    Der Maniac Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Du hast die Karten auch in den richtigen Slots? Müssten die beiden oberen sein, der dritte ganze unten hat nämlich nur eine x4-Anbindung, da blockiert Nvidia SLI grundsätzlich per Treiber.

    Ansonsten such mal nach NVidia Cool-Bits, evtl. mag der aktuelle Treiber deine Karten auch nicht richtig, die könnten das Problem lösen.
     
    #3 Der Maniac
  19. ShirKhan
    ShirKhan Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    nilssohn schrieb: Ein Messfehler bei mir? Ich prüfe das heute abend noch mal. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Graph ganz rechts unten zeigt dier Speicherauslastung von GPU2, was die GeForce 9600GT ist. Min: 21 MB (idle), max: 448 MB (Batman AA Benchmark).

    Viele Grüße

    nilssohn
     
    #3 ShirKhan
  20. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Monitor: MSI Optix MAG271CQ: Thunderbird, Windows Explorer - Schriftart - grundsätzlich alles - unscharf

    Nvidia Einstellungen. Bei dem ersten Bild Auflösung ändern.

    Unten bei Nvidia Einstellungen hacken setzen und ändern.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
Thema:

Nvidia ganz unten ?

Die Seite wird geladen...

Nvidia ganz unten ? - Similar Threads - Nvidia

Forum Datum

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr: Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr . . Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter: Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter . . Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock)

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock): Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock) Obendrein hat man sich da Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock gesichert....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor: NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor Jetzt hat der Konzern mit Earth-2 und der dazugehörigen Cloud-Plattform ein Tool vorgestellt, mit dem...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?: War grade etwas erschrocken als ich gesehen habe dass meine Grafikkarte eine Leistungsaufnahme von 380 Watt hat beim zocken(die normale TDP liegt bei einer rtx 3080 bei 320Watt oder so...) und 80...
Stromversorgung 16. März 2024

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen

Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen: Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen . . Nvidia GeForce Now Thursday: Diese Woche mit acht neuen Spielen
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?

Was soll ich holen 3060 oder 4060 von NVIDIA?: Brauche hilfe welche ist besser oder giebt es in glichen preis bessere Karte soll zum live gehen reichen und zocken https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-holen-3060-oder-4060-von-nvidia
Grafikkarten 5. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?

Welche Nvidia GeForce RTX 4070 (Super)?: Budget= unter 650€ Prozessor wird entweder ein Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X) https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvidia-geforce-rtx-4070-super
Stromversorgung 1. März 2024

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...: Ich kriege jedesmal wenn ich Nvidia updaten möchte, eine Fehlermeldung die mir dies verbietet. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu beheben, da inzwischen mein Pc...
Software & Treiber 28. Februar 2024

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?

Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?: Ich möchte meine gtx1070 durch eine bessere Grafikkarte ersetzen und brauche einen Tipp welche ich nehmen soll https://www.gutefrage.net/frage/womit-kann-ich-eine-nvidia-gtx-1650-ersetzen
Stromversorgung 27. Februar 2024

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden

NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden: NVIDIA GeForce NOW: Kostenlose Variante wird bald Werbung einblenden Geringe Latenz und ein qualitativ hochwertiger Stream inklusive Ray Tracing runden das Erlebnis ab, wenn man eine...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024
Nvidia ganz unten ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden