Neues Mainboard + CPU?

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard + CPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir ein neues Mainboard + CPU zulegen, da ich bei meinem durch die begrenzten Lanes und der Nichtunterstützung von 3200MHz bei meinem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xZnak3, 23. Februar 2022.

1. xZnak3
    xZnak3 Gast

Hallo, ich wollte mir ein neues Mainboard + CPU zulegen, da ich bei meinem durch die begrenzten Lanes und der Nichtunterstützung von 3200MHz bei meinem RAM unzufrieden bin. Des Weiteren habe ich die CPU wegen Bildschnittprogrammen gekauft was ich aber schon jahrelang nichtmehr genutzt habe..

Mainboard: Asus Rog Strix B450 f-Gaming.
    CPU: Ryzen 7 2700x.
    RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 4x8GB (3200MHz)

Ich möchte kurz gesagt mehr Leistung in Spielen bei der CPU.

Das Mainboard sollte 2x m.2 SSDs anbinden können, ohne die Lanes der Graka von 16x auf 8x zu verringern. Falls sowas überhaupt möglich ist mit der X Reihe bei dem AM4 Chipsatz..

Was würdet ihr mir Raten? Wieder einen AM4 Chip nehmen? Und welches Mainboard harmoniert mit AMD CPUs am besten?

:)

Thema:

Neues Mainboard + CPU?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden