Netzwerkproblem

Diskutiere und helfe bei Netzwerkproblem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lachgas, seit ihr alle in der gleichen Arbeitsgruppe? Öffne umd das zu prüfen mal den Arbeitsplatz, Rechtsklick auf eine freie Stelle und Eigenschaften... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von eXaiter, 20. Januar 2007.

1. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

Lachgas, seit ihr alle in der gleichen Arbeitsgruppe?
    Öffne umd das zu prüfen mal den Arbeitsplatz, Rechtsklick auf eine freie Stelle und Eigenschaften öffnen, und dann in den Karten "Computername" auswählen. Dort findest du dann deine Arbeitsgruppe. Standartmäßig müsste sie "MSHEIMNETZ" heißen. Wenn di gleich sind findest du normal irgendwo "Arbeitsgruppencomputer anzeigen". Das müsste in der Netzwerkumgebung links in der Spalte sein.

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

was soll sich gleichen?
    mal steht da MSHEIMNETZ und mal auch WORKGROUP
    wenn ich in der netzwerkumgebung dann auf Arbeitsgruppencomputer
    gehe wird mir nix angezeigt, nur ein weißes feld
    ich bin der einzige benutzer an diesem rechner, kein gast und ich bin als administrator angemeldet

3. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Dann änder das mal das alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind und versuchs dann nochmal.

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es steht jetzt alles auf MSHEIMNETZ
    komme auch in den ordner MSHEIMNETZ, der ist bloß leer
    obwohl ich überall name und so eingetragen habe, ein ordner ist auch freigegeben, das netzwerk ist aktiv aber nicht angeschlossen, war früher bei win 2000 und xp ohne sp auch nicht nötig, da bekam man nach kurzer zeit einfach seinen monitor im netzwerkordner und konnte da in seinen eigenen freigegebenen ordner gucken

5. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hab grad mal bei mir geguckt und ich hab erst auch keinen Ordner gesehen. Dann hab ich aus versehen was angeklickt, der PC hat iwas gearbeitet und es ging auf einmal. Was ich angeklickt hab war "Symbole für..." weiter kann ich leider nich lesen weil ich ein anderes Skin drin hab und das macht wohl ein paar Probleme.

6. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    mach einfach mal
    \\namedesanderen rechner
    oder einfacher

\\IPdesanderenrechners.

Ist bei mir auch immer so dass es ewig dauert bis der andere rechner im netzwerk findet aber mit IP gehts sofort

man kann aber auch NetScan verwenden und die IPrange nach PC's durchsuchen lassen und ob was freigegeben ist.

Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Similar Threads - Netzwerkproblem

Forum Datum

Netzwerkproblem, was tun?

Netzwerkproblem, was tun?: Hallo, Ich habe das Problem, dass ein Blitzschlag meinen Wlan Router zerstört hat. Nun habe ich einen neuen Router gekauft. Dieser wurde installiert und alles funktioniert wieder außer der PC....
Mainboards 10. Juni 2021

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......: Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles Ok. Nach der Neuinstallation von Win10 pro....
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: WLAN-Netzwerkproblem

Windows 10: WLAN-Netzwerkproblem: Liebes Forum, Ich habe heute meinen neuen PC erhalten, es funktioniert auch alles bis auf ein sehr nerviges Problem. Meine WLAN-Verbindung wird immer langsamer. Ich muss immer meinen...
Windows 10 19. August 2017

Netzwerkproblem: Fritz-Box und Kaspersky

Netzwerkproblem: Fritz-Box und Kaspersky: Netzwerkproblem: Fritz-Box und Kaspersky
Computerfragen 2. Oktober 2013

[Help wanted] Netzwerkproblem mit Macbook und Playstation

[Help wanted] Netzwerkproblem mit Macbook und Playstation: Hi zusammen, ich hab folgendes Problem: Hab gerade seit längerem mal wieder mein macbook mit nem Lan-Kabel ans Internet gehängt und bekomme einfach keine Verbindung. Vor ner Woche hats allerdings...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 7. Oktober 2011

Netzwerkproblem: Bei Windows 7 verschwindet immer wieder der Rechner (XP). Wie beheben?

Netzwerkproblem: Bei Windows 7 verschwindet immer wieder der Rechner (XP). Wie beheben?: Netzwerkproblem: Bei Windows 7 verschwindet immer wieder der Rechner (XP). Wie beheben? Hallo, ich arbeite an meinem Notbook (Windows 7) und bin per WLAN mit dem Netz verbunden....
Computerfragen 18. April 2010

Netzwerkproblem unter Win7 mit Speedport W502V

Netzwerkproblem unter Win7 mit Speedport W502V: Hi Leute. Ich habe seit ca. ner Woche ein Problem mit meinem Heimnetzwerk unter Windows 7. Ich bin zuvor mit meinem Pc ganz normal per PPPoE und LAN-Kabel über den Router Speedport W502V ins...
Windows 7 26. Februar 2010

Mac OSX Netzwerkproblem

Mac OSX Netzwerkproblem: Hi, habe hier ein Problem mit MacOSX einen Server zu finden. Wenn ich Apfel-K drücke und die IP eingebe, findet er den Server nicht. Ab und zu zeigt er mir an, dass ich einen falschen...
Mac OS 27. Juli 2007

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Hallöchen! Ich habe seit Tagen ein äußerst merkwürdiges Problem und sehe scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da ich an meinem aktuellen Rechner keinen LTP-Port mehr habe, habe ich...
Archiv 26. Juni 2007
Netzwerkproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden