Grafikkartentreiber spinnt

Diskutiere und helfe bei Grafikkartentreiber spinnt im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, seit ich von Vista wieder zurück auf Xp umgestiegen bin, macht mir mein Grafikkartentreiber Probleme. Und zwar kann ich manche Spiele nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tr3nDy, 5. Januar 2008.

1. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User

Hi, seit ich von Vista wieder zurück auf Xp umgestiegen bin, macht mir mein Grafikkartentreiber Probleme. Und zwar kann ich manche Spiele nicht mehr starten, wie zum Beispiel Trackmania (egal welches). Ein anderes Spiel namens Frets on Fire kann ich zwar starten allerdings lagt das dermaßen das sind nichtmal mehr 1fps. Wenn ich dann den Grafikkartentreiber neu installiere geht es wieder bis zum nächsten neustart, dann tritt der Fehler aber wieder auf. Habe es nun mit dem Treiber von der cd, sowie mit einem Treiber von ati.com versucht. Geht beides nicht. Ich hoffe jemand kennt die Ursache dieses Problems.
    Ich besitze eine HD2600XT

2. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839

Hi Tr3nDy,
    also Lösung kann ich dir jetzt nicht anbieten, da ich Vista nutze und mit den Treibern da keinerlei Probleme habe. Habe aber schon von Problemen mit den ATI-Treibern unter XP so nebenbei mal gelesen ohne aber näher einzusteigen.
    Was ich dir vorschlagen würde, wäre, die Treiber mal Deinstallieren. Nach Neustart noch mal den Driver Cleaner drüberlaufen lassen und um auch die noch möglichen Reste zu beseitigen, die TuneUp Utilities und zwar da den Registry Cleaner benutzen. Mach ich so (ob jetzt ATI oder Nvidia) bei jeder Installation eines neuen Graka-Treibers. Ne Möglichkeit wäre auch noch, mal nen Omega Treiber zu versuchen, die werden ja für XP noch geschrieben.
    Mfg
    Startrooper55

#2 Startrooper55, 5. Januar 2008
  3. Tr3nDy
    Tr3nDy PC-User
    Themenstarter
    hat geklappt

Danke für den Tipp :). Hab einfach alles gelöscht was mit Ati zu tun hatte, alles nochmal neu draufgehaun und danach ging alles. Hab auch nochmal neu gestartet und es ging immer noch^^. Ich frag mich nur wo das Porblem genau lag.:o

4. Startrooper55
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Freud mich daß es jetzt geklappt hat:great:. In der Regel sind es Reste von vorherigen Treibern die Pobleme machen können.
    Mfg
    Startrooper55

#4 Startrooper55, 6. Januar 2008
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Deshalb gibts doch fü die ATI Treiber extra Deinstallations Tools. Weil eben die normale Deinstallation von Windows nicht reicht.

6. Startrooper55
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839

Na das ist ja mal ein toller Beitrag. Vor allem weil es mit dem Graka-Hersteller rein gar nichts zu tun hat. Aber hat dem Threadsteller sicher ungemein geholfen.

Mfg
    Startrooper55

#6 Startrooper55, 9. Januar 2008
Thema:

Grafikkartentreiber spinnt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden