Festplatte Restaurieren.

Diskutiere und helfe bei Festplatte Restaurieren. im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also meine Alte HD bringt mich noch um den Verstand. Irgendwann hat sie wohl ihren Dienst teilweise eingestellt (Eine einzelne Partition) , und seither... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von media-play, 10. Januar 2007.

  1. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    Also meine Alte HD bringt mich noch um den Verstand.
    Irgendwann hat sie wohl ihren Dienst teilweise eingestellt (Eine einzelne Partition) , und seither funzt die einfach nicht mehr richtig.

    Wie dem auch sei, neue Festplatten hab ich en Gros...aber wie zum Geier komme ich nun an einige Daten auf der alten Festplatte ?
    Genügend Tools dafür gibt es ja, nur die Sache hat einen Haken:

    In den Moment, wo ich die alte Festplatte per IDE oder USB ans system stöpsel, wird das ganze System plötzlich zu einem Schneckensystem.
    D.h. jeder Mausklick, egal wohin, braucht 10 Minuten oder so, bis eine Reaktion kommt.
    Stöpsel ich die HD wieder ab, läuft das system ganz normal.
    Betreffen tut es nur eine von den 4 Partitionen auf der Festplatte.
    Also die 3 anderen gehen anstandslos, nur eben diese eine Muckt herum und zieht damit das ganze System runter.
    Das interessante dabei: Auf der defekten Partition scheint die Festplatte Verzeichnisse und Dateien zu "vergessen".
    D.h. beim nächsten mal anstöpseln, nachdem ich auf ein Verz. zugegriffen habe ist das Verz. weg.

    Hat irgendeiner ne Idee, wie ich zu meinen Daten kommen kann ?

    Habs schon im Abgesicherten Modus versucht, da verhält sich das system MIT angeschlossener HD komischerweise nicht wie eine Schnecke.
    Vorausgesetzt, allerdings, ich stöpsel die HD dirkt an den IDE Port an.
    Als USB geht es leider nicht, weil WINDOOF im abgesicherten Modus kein USB kennt.
    Aber direkt ins system einbauen will ich die Platte aber nicht mehr.

    Übrigens: Partitions tool, wie Acronis erkennen keine Partitionen mehr, sondern nur noch die gesamte Festplatte.
    Im System selber aber bekomme ich die PArtitionen angezeigt. *Kopfkratz*
     
    #1 media-play, 10. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  2. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

    Mal den Treiber des IDE-Ports bzw. der USB-Schnittstellen neu installiert? Sehr Stranges verhalten...
     
  3. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    NEin, daran liegt es nicht, weil das ist bei allen Rechnern so, wo ich die Platte anstöpsel.

    Ich habe jetzt aber das Problem gelöst.

    Nachdem ich alle Möglichen Datenrettungs Programme ausprobiert habe und keines wirklich zünden wollte, unternahm ich heute einen letzten Versuch mit ONTRACK Easy Recovery Professional.
    Und siehe da... nahezu 98% aller Dateien wiederhergestellt
    Das ist wirklich das einzige Programm, was es bisher geschafft hat, überhaupt die Platte zu öffnen.
    Daran, daß es die Dateien so gut wiederherstellt, hätte ich im Traum nicht gedacht.
    Die Platte selbst ist natürlich hinüber. Aber das Tool kann ich jetzt bedenkenlos weiter empfehlen !

    *freu*
     
    #3 media-play, 11. Januar 2007
  4. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    und wie lange hat die ganze Aktion gedauert?
     
  5. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    für das analysieren der 15 gb großen partition ca 4 stunden und für das restaurieren etwa 1 stunde.
    wohl bemerkt, man muss von hand manchmal nachhelfen.
    Also wenn eine Datei so zerstört ist, daß er nicht weiterkommt, abbrechen, die entsprechende Datei wegklicken und dann fortfahren.
    Es hat ca 15.000 Dateien gefunden und gerademal ca 40 konnte er nict mehr restaurieren. Also ne echte Glanzleistung, wie ich finde.
    Die nicht restaurierten lagen aber auch fast alle direkt nebeneinander.
    Woran das alles nun lag...ich hab keine Ahnung... aber ich bin trotzdem, begeistert, weil alles andere, was ich probiert habe mit anderen Tools nicht mal ansatzweise gefruchtet hat.

    Hab anschliessend sogar spassenshalber die Festplatte komplett platt gemacht, also alle Partitionen gekillt und eine neue Partition draufgepappt. Und siehe da... die Platte ging dann wieder anstandslos. Allerdings benutzen will ich sie vorsichtshalber mal lieber trotzdem nicht mehr. Ich denke, die hat jetzt ihren Hau weg, auch wenn ich das vielleicht nicht direkt merke.
    Sie bekommt einen Ehrenplatz in der Mülltonne ^^

    Übrigens: Die Platte ist mir vor knapp nem halben Jahr kaputt gegangen. Seither hab ich die Platte mit allem gequält, was mir in die Finger kam - ohne Resultat. Die letzte Aktion war wirklich nur noch ein letzer VErzweifelter Versuch, da ich eigentlich vorthatte, die Platte entgültig wegzuschmeissen und die Daten abzuschreiben.
    Denn es war mir noch nicht mal gelungen die Platte Roh zu kopieren, weil kein Tool die Platte richtig erkannt hat.
    Du musst Dir mein Erstaunen vorstellen, als ich Easy Recovery gestartet hab, und dann die Partitionen mit Inhalt angezeigt bekommen habe ^^
    Und zwar ohne, daß der Rechner, wie sonst üblich in die Knie gegangen ist. Also ich find das ganze schon sehr erstaunlich und hab überhaupt keine Erklärung dafür.
    Vielleicht lag es auch daran, weil ich die Platte fast 2 Monate gar nicht mehr angefasst habe und das war dann nach der Erholungspause der letzte Säufzer der Platte... oder sie hatte gerade gute laune, oder eben, weil grad son warmer Winter is... was weiss ich... bei Computern stell ich keine Fragen mehr, warum manchmal was funzt und manchmal wieder nicht ^^
     
    #5 media-play, 13. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
Thema:

Festplatte Restaurieren.

Die Seite wird geladen...

Festplatte Restaurieren. - Similar Threads - Festplatte Restaurieren

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

2 festplatten...?

2 festplatten...?: Hallo, ich hatte früher immer 2 Festplatten benutz eine SSD und eine HDD, ich benutzte Windows auf der SDD und eines Tages war ich auf einmal auf der HDD und wusste nicht warum, habe mein PC mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?: Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo gibt es eine 2.5 Zoll Festplatte mit IDE Anschluss und SSD für Laptops mit 2 TB https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Welche SSD Festplatte?

Welche SSD Festplatte?: Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit diesen klasseschen HDD Festplatten. Deshalb würde ich jetzt gerne eine SSD Festplatte verwenden. Ich habe das Mainboard ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?

Spiel auf eine Festplatte gedownloaded, aber zu wenig Platz für Update?: hallo ich wollte gerade mal ein spiel updaten was auf meiner 256gb sata ssd drauf ist doch es kommt die narricht das mir speicher fehlt. da ich aber noch eine weiter ssd an meinem pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024
Festplatte Restaurieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden