Alice-DSL

Diskutiere und helfe bei Alice-DSL im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu! Ne Frage von mir an euch ;) (sowas gibts auch mal wieder xD) Kennt sich wer mit Alice-DSL aus? Mein Arbeitskollege und ich planen, uns nen DSL... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Spacerat, 30. Juli 2007.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Huhu!

Ne Frage von mir an euch ;) (sowas gibts auch mal wieder xD)
    Kennt sich wer mit Alice-DSL aus? Mein Arbeitskollege und ich planen, uns nen DSL Light 4000 zuzulegen (ich brauch es arbeitsbedingt ;) ) und will da nicht so wie doof rumfragen (zumal da dann eh das beste nur versprochen wird xD), darum frag ich euch mal:

• Wie sind dessen Leistungen? Mäßig, Zufriedenstellend oder Top? (Damit mein ich Verfügbarkeit nach Anschluss, also ob ich ständig fliege und u.a. auch den Service, wenn mal was ned funzt von deren Seite aus)
    • Brauche ich für Alice-DSL einen extra Telefonanschluss?
    • Wie lang brauchen die, mir den Anschluss freizuschalten? Länger als 2 Wochen? Wie lang per Internet, wie lang, wenn ich direkt in nem Laden bestelle?

2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Hallo..
    Zu 1.:
    Die Leistungen und der Service sind von meiner Warte aus gesehen top.
    Beispiel: In der Nacht zum 1.ten Mai ging auf einmal mein DSL nicht mehr.
    Ich also nach eigener Fehlersuche die kostenlose Hotline angerufen,das
    Problem geschildert und während ich dann arbeiten war, haben sie das
    gefixt. Wir haben dann noch um 5:00Uhr morgens(!!) telefoniert und der
    Service-Typ hat mir das Problem ausführlich erklärt (Zu hohe Bandbreite
    für den Router eingestellt bei der Einstellung zum Fastpath). Ich habe bis
    heute (nutze Alice seit ca. einem Jahr) keinerlei Verbindungsabbrüche.
    Weiteres Plus:
    Der Vertrag ist monatlich kündbar, bzw. man kann ohne Probleme einen
    Monat pausieren (z.b. wegen finanzieller Nöte) und dann im Nächsten
    Monat den Anschluss wieder aktivieren.
    Zu 2.:
    Nein. Bei meinem jetzigen 2000er (läuft aber mit knapp 3000) habe ich
    einen reinen DSL-Anschluss ohne sonstigen Pipapo. Ich weiß allerdings
    nicht, ob dies auch für stärkere Bandbreiten gilt. Im Notfall mal die Alice-
    Homepage checken.
    Zu 3.:
    Das Freischalten hat leider etwas länger gedauert. Statt der avisierten
    zwei Wochen waren es knapp drei. Aber das lag nicht an Alice, sondern
    an den Arbeitskräften der Telekom, die mit den Anschlüssen nicht hinter-
    her kamen. Wie lange es bei der jeweiligen Bestellform dauert, entzieht
    sich leider auch meiner Kenntnis, da ich direkt bei einer Sonderaktion be-
    stellt hatte (der Alice-Typ ging Tür zu Tür).

Hoffe, dass dir das bei deiner Entscheidung etwas hilft...

DRF1976

#2 GreyFoxX, 30. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Dem kann ich nur zustimmen :great:

Ich bin ebenfalls seit 1 Jahr Alice Kunde. Der Support ist wirklich klasse !
    Bisher kaum Verbindungsabbrüche und wenn dann nur, weil ich 3,7km von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt wohne. Daher ist die Signalqualität sehr gering. Ich hab auch das Alice Fun Flat Paket, da bei mir eh keine 16.000 ankommen. Ok, der Upload von 100 KB/s gingen, wobei aber die Signalqualität sehr gelitten hat. Also Gang runter schalten und das 4000er Paket genommen.

Ich kann Alice nur empfehlen !!!

grüße

4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Wunderbar, ihr habt mir schonmal beide geholfen :great:
    @@ron, in welchem Stadtteil wohnst du noch mal? XD nicht, dass ich nachher auch 4 KM wegwohne und keine 4000er krieg :eek:

5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

Alice ist von meinerseite auch noch empfehlenswert, aber nur noch bedingt.

Das einzige was wirklich noch von Vorteil ist, sind die 4 Wochen kündigungsfrist. Ansonsten gibt es nichts mehr, was mich zu Alice ziehen würde.
    Das hängt damit zusammen, dass es keine 0800er Service Nummer mehr gibt. Also nix mehr mit kostenlosem Service. Das ist eigentlich voll schade und Alice hat aus meiner Sicht, damit nen großes Schritt zurück gemacht :(

Thema:

Alice-DSL

Die Seite wird geladen...

Alice-DSL - Similar Threads - Alice DSL

Forum Datum

„Alice: Asylum“: Laut American McGee besteht keine Hoffnung für das Spiel

„Alice: Asylum“: Laut American McGee besteht keine Hoffnung für das Spiel: „Alice: Asylum“: Laut American McGee besteht keine Hoffnung für das Spiel Es ist eine besonders düstere Abwandlung von „Alice im Wunderland“. Eine Fortsetzung namens „Alice: Madness Returns“ kam...
User-Neuigkeiten 17. April 2023

„American McGee’s Alice“: Videospiel wird als TV-Serie umgesetzt

„American McGee’s Alice“: Videospiel wird als TV-Serie umgesetzt: „American McGee’s Alice“: Videospiel wird als TV-Serie umgesetzt Es fand damals seine Fans und erzählte die Story von „Alice im Wunderland“ aus einer sehr düsteren Perspektive. Es folgte 2011 die...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2022

Apple TV+: Trailer zu „Losing Alice“ veröffentlicht

Apple TV+: Trailer zu „Losing Alice“ veröffentlicht: Apple TV+: Trailer zu „Losing Alice“ veröffentlicht Januar wird Apple eine weitere Serie in das Portfolio des eigenen Streaming-Dienstes Apple TV+ aufnehmen. „Losing Alice“ heißt das Werk, das...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2021

Yandex.Station: Yandex kündigt Smart Speaker mit russischem Assistenzsystem Alice an

Yandex.Station: Yandex kündigt Smart Speaker mit russischem Assistenzsystem Alice an: Yandex.Station: Yandex kündigt Smart Speaker mit russischem Assistenzsystem Alice an Das Unternehmen bietet künftig nicht nur Suche, Browser, Streaming und andere Dienste, sondern hat nun auch...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2018

Internetprobleme mit Alice (o2)

Internetprobleme mit Alice (o2): Internetprobleme mit Alice (o2) Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Mein Provider ist Alice (jetzt o2, da aufgekauft). Ich habe eine 16000er Leitung,...
Computerfragen 21. März 2013

Problem bei der Installation von Alice Madness Returns :(

Problem bei der Installation von Alice Madness Returns :(: Problem bei der Installation von Alice Madness Returns :( nie kann etwas klappen an diesem bescheuerten pc !! :( könnt ihr mir helfen? was kann ich tun damit es funktioniert?
Computerfragen 25. Januar 2012

jaytech jaybook alice kabelmodem

jaytech jaybook alice kabelmodem: ist es möglich mit dem jaytech jaybook durch verbindung mit dem kabelmodem von alice ins internet zu gehen?
freie Fragen 9. Dezember 2011

Wie stelle ich Ports für Modern Warfare 3 frei? Nat-Typ: Strikt... Alice IAD Wlan 4421

Wie stelle ich Ports für Modern Warfare 3 frei? Nat-Typ: Strikt... Alice IAD Wlan 4421: Kann leider keine Server, Einladungen, etc. annehmen... Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die ports freischalte und öffne? Oder kann ich mit dem Anbieter Alice auch einen anderen Router...
freie Fragen 10. November 2011

Komme mit alice madness returns für den pc nicht weiter

Komme mit alice madness returns für den pc nicht weiter: Komme mit alice madness returns für den pc nicht weiter Ich spiele seit kurzer Zeit mein neues game alice madness returns. jetzt heisst es, ich sollte den schirm öffnen, um angriffe...
Computerfragen 17. Oktober 2011

Internet bei Alice kündigen trotz 24 Monaten Vertrag?

Internet bei Alice kündigen trotz 24 Monaten Vertrag?: Internet bei Alice kündigen trotz 24 Monaten Vertrag? Ich möchte einen 2 Jahres Vertrag nach 1 Jahr wegen Umzug kündigen. Was mach ich da? Kann ich den mitnehmen in die neue...
Computerfragen 24. Januar 2010

Ist es möglich,auf einem Mini-Netbook ALICE zu installieren,obwohl ich keine Install-CD einlegen...

Ist es möglich,auf einem Mini-Netbook ALICE zu installieren,obwohl ich keine Install-CD einlegen...: Ist es möglich,auf einem Mini-Netbook ALICE zu installieren,obwohl ich keine Install-CD einlegen... ...kann?Hat jemand eine Ahnung?Ansonsten bekomme ich keinen Zugriff auf das...
Computerfragen 26. März 2010

Problem mit Alice Router

Problem mit Alice Router: Hey, ich bin jetzt in eine WG gezogen wo Alice Inet am Start ist. Das Problem ist das ich irgendwie keine Lan Verbinung einrichten kann, mit Wlan funzt alles super. Der Router ist ein siemens...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 25. Mai 2010

XBOX, Router & Alice

XBOX, Router & Alice: Ich habe ein kleines Problem: ich habe meine XBOX im Wohnzimmer und über eine Datenkabeldose an meinem D-Link Router im Büro angeschlossen. Dieser ist wiederum an der Alice Box angeschlossen....
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 30. April 2009
Alice-DSL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden