Alice-DSL

Diskutiere und helfe bei Alice-DSL im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu! Ne Frage von mir an euch ;) (sowas gibts auch mal wieder xD) Kennt sich wer mit Alice-DSL aus? Mein Arbeitskollege und ich planen, uns nen DSL... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Spacerat, 30. Juli 2007.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Huhu!

    Ne Frage von mir an euch ;) (sowas gibts auch mal wieder xD)
    Kennt sich wer mit Alice-DSL aus? Mein Arbeitskollege und ich planen, uns nen DSL Light 4000 zuzulegen (ich brauch es arbeitsbedingt ;) ) und will da nicht so wie doof rumfragen (zumal da dann eh das beste nur versprochen wird xD), darum frag ich euch mal:

    • Wie sind dessen Leistungen? Mäßig, Zufriedenstellend oder Top? (Damit mein ich Verfügbarkeit nach Anschluss, also ob ich ständig fliege und u.a. auch den Service, wenn mal was ned funzt von deren Seite aus)
    • Brauche ich für Alice-DSL einen extra Telefonanschluss?
    • Wie lang brauchen die, mir den Anschluss freizuschalten? Länger als 2 Wochen? Wie lang per Internet, wie lang, wenn ich direkt in nem Laden bestelle?
     
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Hallo..
    Zu 1.:
    Die Leistungen und der Service sind von meiner Warte aus gesehen top.
    Beispiel: In der Nacht zum 1.ten Mai ging auf einmal mein DSL nicht mehr.
    Ich also nach eigener Fehlersuche die kostenlose Hotline angerufen,das
    Problem geschildert und während ich dann arbeiten war, haben sie das
    gefixt. Wir haben dann noch um 5:00Uhr morgens(!!) telefoniert und der
    Service-Typ hat mir das Problem ausführlich erklärt (Zu hohe Bandbreite
    für den Router eingestellt bei der Einstellung zum Fastpath). Ich habe bis
    heute (nutze Alice seit ca. einem Jahr) keinerlei Verbindungsabbrüche.
    Weiteres Plus:
    Der Vertrag ist monatlich kündbar, bzw. man kann ohne Probleme einen
    Monat pausieren (z.b. wegen finanzieller Nöte) und dann im Nächsten
    Monat den Anschluss wieder aktivieren.
    Zu 2.:
    Nein. Bei meinem jetzigen 2000er (läuft aber mit knapp 3000) habe ich
    einen reinen DSL-Anschluss ohne sonstigen Pipapo. Ich weiß allerdings
    nicht, ob dies auch für stärkere Bandbreiten gilt. Im Notfall mal die Alice-
    Homepage checken.
    Zu 3.:
    Das Freischalten hat leider etwas länger gedauert. Statt der avisierten
    zwei Wochen waren es knapp drei. Aber das lag nicht an Alice, sondern
    an den Arbeitskräften der Telekom, die mit den Anschlüssen nicht hinter-
    her kamen. Wie lange es bei der jeweiligen Bestellform dauert, entzieht
    sich leider auch meiner Kenntnis, da ich direkt bei einer Sonderaktion be-
    stellt hatte (der Alice-Typ ging Tür zu Tür).

    Hoffe, dass dir das bei deiner Entscheidung etwas hilft...

    DRF1976
     
    #2 GreyFoxX, 30. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Dem kann ich nur zustimmen :great:

    Ich bin ebenfalls seit 1 Jahr Alice Kunde. Der Support ist wirklich klasse !
    Bisher kaum Verbindungsabbrüche und wenn dann nur, weil ich 3,7km von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt wohne. Daher ist die Signalqualität sehr gering. Ich hab auch das Alice Fun Flat Paket, da bei mir eh keine 16.000 ankommen. Ok, der Upload von 100 KB/s gingen, wobei aber die Signalqualität sehr gelitten hat. Also Gang runter schalten und das 4000er Paket genommen.

    Ich kann Alice nur empfehlen !!!

    grüße
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Wunderbar, ihr habt mir schonmal beide geholfen :great:
    @@ron, in welchem Stadtteil wohnst du noch mal? XD nicht, dass ich nachher auch 4 KM wegwohne und keine 4000er krieg :eek:
     
  6. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Alice ist von meinerseite auch noch empfehlenswert, aber nur noch bedingt.

    Das einzige was wirklich noch von Vorteil ist, sind die 4 Wochen kündigungsfrist. Ansonsten gibt es nichts mehr, was mich zu Alice ziehen würde.
    Das hängt damit zusammen, dass es keine 0800er Service Nummer mehr gibt. Also nix mehr mit kostenlosem Service. Das ist eigentlich voll schade und Alice hat aus meiner Sicht, damit nen großes Schritt zurück gemacht :(
     
Thema:

Alice-DSL

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden