4890 CF

Diskutiere und helfe bei 4890 CF im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe gerade meine zwei 4890 eingebaut. Nur wird im ccc ati nicht crossfire angezeigt. Habe die alten treiber deinstalliert Crossfire bridge ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von enemy14123, 29. Mai 2009.

  1. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585

    Hallo habe gerade meine zwei 4890 eingebaut.
    Nur wird im ccc ati nicht crossfire angezeigt.

    Habe die alten treiber deinstalliert
    Crossfire bridge ist auch drauf

    mfg

    Editiert von peacemillion:
    Achte bitte darauf, dass du dein Thema ins richtige Unterforum postest. Ich habe das ganze mal zu den Grafikkarten verschoben
     
    #1 enemy14123, 29. Mai 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Laufen den beide lüfter von den Grakas ?
    Installier mal den neusten Catalyste treiber .

    Hast du eine bridge drauf oder zwei , wenn nur eine drauf hast dan mach mal noch eine drauf.
     
  3. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    ja hab ich schon versucht:(

    was soll ich machen
    raste gleich aus

    mfg
     
    #3 enemy14123, 29. Mai 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Schau mal ob du mit einem anderen programm CF starten kannst

    Da gibts so eins weis bloss den namen net mehr ich schau aber mal so lang
     
  5. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    Danke dir
    zucke gleich aus

    Unter call of duty 4 kann ich die option zwei Grakas vornehmen
    nur bringt mir das keine FPS Unterschiede:(

    Man muss sicher zuerst im CCC aktivieren

    mfg
     
    #5 enemy14123, 29. Mai 2009
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Hm vlt laufen se ja schon richtig,
    aber kenn mich da net so aus konnt bisher noch kein CF testen .
    So bin ich mir auch net sicher ob man des aktivieren muss.

    good luck hoffentlich funzt es noch
     
  7. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    Danke hoffe es kann mir noch einer helfen:(
    Die 4870er im cf muss man aktivieren!?

    mfg
     
    #7 enemy14123, 29. Mai 2009
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    schau mal mit dem tool gpu-z ob cf aktiviert ist
     
    #8 Destructor-ZERO, 29. Mai 2009
  9. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    nein leider disabled:(
    ----------------------
    soll ich mir lieber gleich ne nvidia 295 holen??

    mfg
     
    #9 enemy14123, 30. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hol dir lieber ne HD 4870X2 bevor ne GTX295
    gibts schon für 319 €
    http://geizhals.at/deutschland/a355516.html
    oder halt ne GTX285

    naja bei dem problem musste weiter ausprobieren
    würde den treiber mal ganz vom pc schmeißen
    dann jedes bios untermenü im chipsatz bereich durchgehen
    dann den treiber installieren und jede option im CCC durchgehen
    evtl. mal rivatuner installieren und dort aktivieren
    falls es dort auch geht
    die beiden karten zusammen hätten sicher top leistung
     
    #10 Mr_Lachgas, 30. Mai 2009
  11. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    danke habe schon die 295 Gtx

    das ding rockt;)

    mfg
     
    #11 enemy14123, 4. Juni 2009
  12. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    Wie im BIOS aktivieren? Oo das habe ich nicht gemacht xD und jetzt weiss ich nicht ob bei mir CF läuft trotz häckchen im CCC xD mach mir doch nicht so angst :D
     
    #12 hqbloomsburry, 4. Juni 2009
  13. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Dann schau doch mal mit GPU-Z nach ob es aktiviert ist ...
     
  14. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    habe jetzt die gtx 295 weil mir die generell zu laut und zu zickig waren.
    Und von stylischen finde ich die nvidia auch besser.
    Mit der Zotac 295 habe ich keinen Fehlgriff gemacht oder???

    mfg
     
    #14 enemy14123, 5. Juni 2009
  15. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    du hättest dir aber wenigstens die mühe machen können, die 4890er CF zum laufen zu kriegen, anstatt gleich alles hinschmeissen und ne GTX295 zu holen.
    Naja, die GTX295 ist momentan nicht umsonst die leistungsstärkste Graka am Markt, wieso sollte sie dann ein Fehlgriff sein?! ;)
     
  16. Simita
    Simita Gast

    [Erklärung] Mikroruckler

    AW: [Erklärung] Mikroruckler

    Man kann auch MR haben ohne CF oder SLI. Bei mir erkennt Far Cry 2 meine 4890 als MultiGpu, mit dem problem MR.

    Toll gemacht

    ps.weder CF oder SLI sind für mich kein thema
     
    #3 Simita
  17. Ralle@
    Ralle@ Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* Wa1lock's CF Benches

    Cook2211 schrieb: Was mich besonders interessiert ist eine 16/4 Anbindung, speziell was die min. Fps und die Frameverläufe angeht. Deswegen bin mal sehr gespannt, was cultraider's Benchmarks ergeben. Zum Vergrößern anklicken....
    Interessiert mich auch, auch wenn ich die Ergebnisse schon weiß.
    Das 4890 CF mit 16 / 4 Anbindung lief überhaupt nicht rund damals. Kann man eigentlich mit einem Programm die Anbindung beeinflussen, dann teste ich es mit SLI.
     
    #3 Ralle@
  18. Star_KillA
    Star_KillA Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    4890 ??
     
    #3 Star_KillA
  19. Falcony6886
    Falcony6886 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Dann mische ich hier auch mal mit und präsentiere meine neue Sapphire Atomic HD 4890!!! *Teufel :devil:*Teufel :devil:*Teufel :devil:


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]

     
    #3 Falcony6886
  20. Jack ONeill
    Jack ONeill Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    So und hir mal meine beiden (HD 4890)
     
    #3 Jack ONeill
Thema:

4890 CF

Die Seite wird geladen...

4890 CF - Similar Threads - 4890

Forum Datum

Was ist sinnvoller? 4870 oder 4890

Was ist sinnvoller? 4870 oder 4890: Hey Leute, ich hab jetzt zwei Möglichkeiten in Bezug zur Graka zur Auswahl: 1. Sapphire HD4870 1GB + OVP + orig. Kühöer + Accelero S1 + 1 Jahr Garantie und ich glaub 2x Xigmatek 120mm dabei (die...
Grafikkarten 6. August 2010

Ist eine Radeon HD 4890 1gb GDDR5 gut zum Zocken?

Ist eine Radeon HD 4890 1gb GDDR5 gut zum Zocken?: Ist eine Radeon HD 4890 1gb GDDR5 gut zum Zocken? Kann man damit Spiele gut und flüssig zocken, wie z.b NFS Shift, COD 6, COD 4, Crysis und Metro 2033. Bin am überlegen Sie mir zu...
Computerfragen 28. Februar 2010

Treiber Problem HD 4890

Treiber Problem HD 4890: Hallo :) Ich habe ein Problem mit meiner XFX HD 4890, und zwar wenn ich den neustem Treiber Installiere oder überhaupt irgenteinen tut er so als hätte er ihn Installiert und schreibt Fertig...
Grafikkarten 25. April 2010

Sapphire HD 4890 OC

Sapphire HD 4890 OC: Hallo ! da ich jetzt eine 5870 ergattern konnte, möcht ich meine jetzige Karte loswerden. ( http://benchmarkreviews.com/images/reviews/video_cards/Sapphire_HD4890/Sapphire_Radeon_4890_Kit.jpg...
freie Fragen 13. April 2010

HD 4890 Windows 7 Problem

HD 4890 Windows 7 Problem: Huhu Also folgendes habe heute mein AM3 mit DDR3 board eingebaut und system neu gemacht dann den WindowsLeistungsIndex gemacht. Jetzt steht nur noch bei den 2 Grafik sachen 6.0 vorher mit mein...
Grafikkarten 17. März 2010

AC Fusion 550R und 4890 Crossfire

AC Fusion 550R und 4890 Crossfire: Hi, ich wollt mal fragen ob mein Netzteil das herhalten würde ein 4890er Crossfire gespann zu versorgen ^^ Habe folgendes Gespann: Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 (80+)...
Stromversorgung 24. Februar 2010

4890 und Twin Turbo Pro

4890 und Twin Turbo Pro: Hi, habe folgendes "nerviges" Problem. Und zwar ich habe eine Powercolor HD4890. So weit so gut. Ich hab den Retail Lüfter durch den von Artic Cooling Twin Turbo Pro ersetzt. Hat auch alles...
Grafikkarten 16. Februar 2010

HD 4890 mit Scythe Musashi ....

HD 4890 mit Scythe Musashi ....: Moin wollt mal fragen wie warm darf eine 4890 mit dem Scythe Musashi Lüfter werden ..... meine ist beim Surfen und so weiter ca. 49 Grad warm und beim Zocken 1930 x 1080 z.B COD ca. 69 Grad ........
Luft- & Wasserkühlung 15. Februar 2010

Neue Grafikkarte (HD 4890)??

Neue Grafikkarte (HD 4890)??: Hallo, wollte mir ne Neue Grafikkarte für meinen PC zulegen. Jezz wollt ich ebn wissen ob sich eine HD 4890 für mein System lohnt? System ist ya glaub ich im Profil zu lesen,oder^^ sorry...
Grafikkarten 18. Januar 2010

Sapphire HD 4890 Toxic

Sapphire HD 4890 Toxic: Hey Leute, FROHES NEUES ! Habe die 4890er Toxic 1GB. Hatt jemand schon den Standardlüfter ausgetauscht?
Grafikkarten 2. Januar 2010

Welche Ati 4890 die beste bzw. schnellste?

Welche Ati 4890 die beste bzw. schnellste?: hi alle zusammen, mein freund fragt ,der will sich ne 4890 kaufen,welche die beste bzw.schnellste Ati 4890 ist.Also er glaubt entweder die Sapphire Atomic oder die MSI Cyclone.Welche ist...
Grafikkarten 1. Januar 2010

HD 4890

HD 4890: Hab mir gestern die HIS HD 4890 iCooler x4 bestellt und wollte wissen ob ich Need for Speed Shift und Crysis Warhead auf höchster detailstufe spielen kann, bei einer Auflösung von 1440x900. Hier...
Grafikkarten 28. Dezember 2009

ATI 4890 Probleme

ATI 4890 Probleme: Moin Moin. Hab mir nun selbst zu Weihnachten eine MSI R4890 Cyclone geschenkt. :o Nun hab ich aber leider erst später bemerkt, dass hier für mindestens ein 500W Netzteil empfohlen wird, ich aber...
Grafikkarten 26. Dezember 2009
4890 CF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden