XP abschotten

Diskutiere und helfe bei XP abschotten im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @peacemillon: Yes Sir! ^^ Das NAS war ne super Sache, und ziemlich einfach oben drein. Aber auf Dauer ist es mir zu langsam (10MB/s absolutes MAX mit... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by RockNLol, Dec 14, 2008.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

@peacemillon: Yes Sir! ^^ Das NAS war ne super Sache, und ziemlich einfach oben drein. Aber auf Dauer ist es mir zu langsam (10MB/s absolutes MAX mit XP, mit Vista 6MB/s, Mac OS X 16MB/s). Da stell ich mir lieber nen kleinen Atom ins Zimmer ;). NAS war trotzdem sein Geld wert.

nya, es ist die Norton Firewall installiert^^ war gratis beim Board dabei... War glaub ich ne schlechte Idee die raufzuziehen, dachte nur, alles sei besser als Windows FW ^^. Man lernt nie aus...

NYA mal sehen...

edit: es war wirklich die Firewall. Drecks Norton^^

#16 RockNLol, Dec 20, 2008
    Last edited: Dec 20, 2008
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

Windows XP absichern

hi,
    ich habe auf einem alten PC Windows XP laufen. Wie kann ich diesen Rechner (wird von meiner mutter für banküberweisungen genutzt, und die lässt sich bestimmt von viren mit "klicken sie hier" überlisten >.<). Wie kann ich XP möglichst stark abschotten? Gibts eine Firewall die ALLES blockt außer das, was ich erlaube?

*edit: hab meinen alten thread gefunden: @mod oder admin, vl hinten als post dran hängen? http://forum.sysprofile.de/windows-xp-server-2003/18687-xp-abschotten.html

Edit by gemini:
    Threads zusammengefügt;)

#17 RockNLol, Sep 29, 2009
    Last edited by a moderator: Sep 29, 2009
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: Windows XP absichern

comodo firewall ist ganz gut, KLICK.
    da kann man das so ziehmlich alles einstellen, was du willst, aber das wird auch net so viel bringen, wenn man alles anklickt was aufm bildschirm ist^^

4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Windows XP absichern

Um den PC einigermassen zu sichern:

a)Laufwerk c: als 8MB grosse Partition ohne Schreibrechte für irgendjemanden,festlegen für Boot.ini und alle anderen Dateien in dieser Partition!!
    b)Laufwerk d: ca. 6 GB gross für d:\Temp
    c)Laufwerk e: ->Windowsinstallation
    d)Laufwerk f: ->Eigene Dateien hierhin verschieben
    e)Empfohlene Programme:
    CCleaner->löscht alle Dateien in d:\Temp beim Beenden der Sitzung und löscht als einziges Programm Flash-Cookies.
    Spybot Search&Destroy
    AVG Free Edition (Antiviren Programm)

Thema:

XP abschotten

Users found this page by searching for:

1. squid zum abschotten von xp

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice