wo statistische ip herbekommen?

Diskutiere und helfe bei wo statistische ip herbekommen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wobekomme ich für meinen kleinen ftp server eine statistische ip her, bzw. welche provider mit v-dsl (hansenet, vodavon oder t-com netz, kabel bw ginge... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, May 19, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

wobekomme ich für meinen kleinen ftp server eine statistische ip her, bzw. welche provider mit v-dsl (hansenet, vodavon oder t-com netz, kabel bw ginge auch) bietet sowas an? zu humanen preisen=?

#1 Unregistriert, May 19, 2012
  2. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

Warum muss es unbedingt ne Statische IP sein? Wäre DNS keine Option?

#2 DarkTemptation, May 19, 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    habe nie geblickt wie das mit dns funktionieren soll.
    mein jetziger router hat keinerlei einstellungen dafür, welche dienste brauhce ich dafür und welchen router?

#3 Unregistriert, May 19, 2012
  4. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

Du brauchst einen DNS Anbieter wie z.B. dyndns.org - tzo.com - no-ip.com 
    Dort machst Du dir eine DNS Adresse nach deinem belieben, die meisten Anbieter haben auch ein Tool was die IP-Adresse automatisch mit der DNS-Adresse Updated, dies wird einfach auf dem Rechner installiert.

Fertig wäre die Geschichte!

Wie Du selber schon erkannt hast gibt es auch Router die sowas unterstützen. Welche das sind muss Du selber mal nachschauen!

Meiner z.B. Tilgin HG1213i (Glasfaser) kann das, aber mittlerweile können die meisten Router über 50-70 Euro sowas.

#4 DarkTemptation, May 19, 2012
    Last edited: May 20, 2012
Thema:

wo statistische ip herbekommen?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice