Wleche Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Wleche Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte eine neue Grafikkarte haben. Ich will dabei flüssig auf höchsten Grafikeinstellungen zocken. Auch soll sie natürlich langfristig gedacht mit... Discussion in 'Grafikkarten' started by Qwertasdf512, Aug 23, 2021.

1. Qwertasdf512
    Qwertasdf512 Gast

Ich möchte eine neue Grafikkarte haben. Ich will dabei flüssig auf höchsten Grafikeinstellungen zocken. Auch soll sie natürlich langfristig gedacht mit den Spielen in der Zukunft mithalten können wie zb. GTA 6 und anderen Spielen, von denen man weiß dass sie eine hohe Grafik Anforderung haben werden.

Deshalb die frage: 1080ti, 3060 oder 3060ti oder doch eine andere?

Ich weiß nicht wie sinnvoll rtx ist und ob in Zukunft viele spiele rauskommen, die raytracing unterstützen.

Ich muss dazu auch Sagen, dass ich auch nicht viel Ahnung habe was Grafikkarten angeht, auf welche Faktoren kommt es an? Beispielweise verstehe ich nicht wie die 3060ti mit 8gb besser sein kann als die normale 3060 mit 12gb. Ich dachte immer desto mehr vram, desto besser ist die leistung (mehr fps usw.) Eine Aufklärung wär schon sehr geil!

Danke ;)

:)

#1 Qwertasdf512, Aug 23, 2021
Thema:

Wleche Grafikkarte?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice