welcher switch 48ports+

Diskutiere und helfe bei welcher switch 48ports+ im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ich bröuchte einen switch der 48 oder mehr ports zur verfügung hat. das ganze möglichst güsntig bin bislang auf den Netgear ProSafe GS748T,... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by roket, Nov 16, 2012.

1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

Ledliglich für den privaten gebrauch? Was soll denn da alles dranhängen?

#2 Vorarbeiter, Nov 17, 2012
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo roket,

Eventuell noch diesen hier:
    ZyXEL GS1910-48, 48-Port, smart managed

Dieser liegt preislich zwischen deinen Genannten und hat, meines Erachtens, einen größeren Funktionsumfang. Zudem kann sich vielleicht auch der größere RAM positiv bemerkbar machen.

Gruß
    Nico

1 person likes this.
  4. roket
    Threadstarter
    dsl-modem oder kabel-modem weis noch nicht.

10zimmer mit je 2 patchdosen

der rest auf reserve, bzw. halt für lanparty (hab platz im keller ;))

#4 roket, Nov 17, 2012
    Last edited: Nov 17, 2012
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Heißt also 4 Ports pro Zimmer, seh ich das richtig?. Bleibt es nun eig. bei den 10 Zimmern, du hattest ja kurzzeitig mal 8 oder werden es noch mehr? :o

6. roket
    Threadstarter
    2 pro zimmer also gesammt 20 ;)
    hatte den flur nicht mitgezählt
    verschrieben sollte nciht 2 patchdosen heißen sondern 1 dose mit 2 anschlüssen

weis noch nicht ob es mehr werweden, sollte aber eignetlich so ausreihcen wie es ist, evtl in den garten noch eins...

bin grad bisle im stress ;)

---------- Post hinzugefügt 18.11.2012 um 08:56 ---------- Vorheriger Post 17.11.2012 um 15:41 ----------

werde mir glaub entweder den netgear oder den Zyxel bestellen, leider findet man bei so dingern ja keinen test, wie viel wirklich über die gigabit ports geht :/

7. roket
    Threadstarter
    hab mir mal den netgear bestellt (ZyXel ist mir unbekannt) mal schauen wann er ankommt, werde sobald eingebaut und gestet mal sagen wie gut er ist :)

1 person likes this.
  8. roket
    Threadstarter
    also habe das teil jetzt mal gestet.
    test parkur:
    10rechner
    windows rechner mit celeron 2,6ghz 100mbit/s netzwerkkrate
    3notebooks gbit netzwerk
    1noteobok 100mbit
    2stand pc's gbit netzwerk
    3 netzwerkfestplatten (je 500gb) gbit anbindung
    1x nas gbit

zugriff auf netzwerkplatten&nas, einwandfrei, mit bis zu 90mb/s pinglaufzeiten zu nas 3ms

also ich bin zufriden :cool:

9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast.:great:

Ja ich denke auch, dass du mit dem Ergebnis zufrieden sein kannst, schnelle Übertragungsrate und dazu ein schneller Ping. Jetzt muss der Switch nur noch lange halten.

10. roket
    Threadstarter

na das hoffe ich doch ^^ mein anderer netgear 5 port switch ist ja auch shcon 3 jahre alt und tut noch :)
    ne rückmeldung finde ich pers. schon immer ganz gut angebracht, wenn einem wirklich geholfen wurde ;)

Thema:

welcher switch 48ports+

Loading...

welcher switch 48ports+ - Similar Threads - switch 48ports+

Forum Date

Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen

Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen: Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen Das sind deutlich mehr als beim letzten Mal.. . Nintendo Switch Online: Neuer Playtest startet – Bewerbungen sind offen
User-Neuigkeiten Today at 12:23 PM

„Donkey Kong Bananza“ ab heute exklusiv für die Nintendo Switch 2 – „RoboCop: Rogue City –...

„Donkey Kong Bananza“ ab heute exklusiv für die Nintendo Switch 2 – „RoboCop: Rogue City –...: „Donkey Kong Bananza“ ab heute exklusiv für die Nintendo Switch 2 – „RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ ebenfalls erhältlich Es handelt sich neben „Mario Kart World“ um das erste große...
User-Neuigkeiten Yesterday at 1:22 PM

Nintendo Switch 2 Pro Controller: iFixit übt im Teardown harsche Kritik

Nintendo Switch 2 Pro Controller: iFixit übt im Teardown harsche Kritik: Nintendo Switch 2 Pro Controller: iFixit übt im Teardown harsche Kritik Der ist fast schon obligatorisch, will man auch am Fernseher zocken. Denn mal ehrlich, die Joy-Cons sind da einfach nicht...
User-Neuigkeiten Monday at 10:34 AM

Nintendo stampft die Game-Coupons für die Switch ein

Nintendo stampft die Game-Coupons für die Switch ein: Nintendo stampft die Game-Coupons für die Switch ein Allerdings dürfte das für viele Leser keine überraschende Nachricht sein, denn diese Entscheidung hatte sich zuvor schon abgezeichnet. Denn...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Nintendo Switch 2: Launchtitel von Sega angespielt – inklusive „Sonic X Shadow Generations“

Nintendo Switch 2: Launchtitel von Sega angespielt – inklusive „Sonic X Shadow Generations“: Nintendo Switch 2: Launchtitel von Sega angespielt – inklusive „Sonic X Shadow Generations“ Allerdings sind auch viele Portierungen mit von der Partie. Das muss nicht unbedingt etwas Schlechtes...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen...

Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen...: Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen angekündigt Viele neue Modelle funktionieren nicht, während ältere Kameras problemlos erkannt werden. Der...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
welcher switch 48ports+ solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice