Wassergekühltes System - richtig konfiguriert????

Diskutiere und helfe bei Wassergekühltes System - richtig konfiguriert???? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr WaKü Spezialisten, ich bin absoluter Neuling im Bezug WaKü Pc. Möchte mein System mal von Euch unter die Lupe nehmen und auch wenns... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by Picturenary, Jun 13, 2010.

1. Picturenary
    Picturenary PC-User

Hallo ihr WaKü Spezialisten,

ich bin absoluter Neuling im Bezug WaKü Pc.
    Möchte mein System mal von Euch unter die Lupe nehmen und auch wenns
    plausibel erklärt wird auch verbessern lassen:great:

Also mein System:

Tower: Corsair Obsidian 800D
    Mainboard : Gigabyte GA-P55-UD3
    CPU : Intel Core i5 750
    GraKa: Zotac GeForce GTX480

Da die GraKa ja sehr heiß werden soll, wollte ich das System jetzt auf WaKü umstellen.
    Jetzt hab ich mich die letzten Tage mal drangemacht und die WaKü zusammengestellt:

- CPU Kühler:

EK Water Blocks EK-Supreme HF - Acetal+Nickel Artikel Nr.: WAEK-201

- GPU Kühler:

EK-FC480 GTX – Acetal+Nickel Artikel Nr.: WAEK-223

EK-FC480 GTX Backplate - Nickel plated Artikel Nr.: WAEK-243

- Pumpe:

aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version Artikel Nr.: WAPU-069

- Ausgleichsbehälter:

aqua computer Aquabox Professional 5,25 Zoll - black Artikel Nr.: WAAU-126

- Steuerung:

aqua computer aquaero 4.0 USB Lüftersteuerung LCD Artikel Nr.: WATH-004

- Radiator:

EK Water Blocks EK-CoolStream RAD-XT (360) Artikel Nr.: WAEK-198

Könntet ihr da mal schauen ob es funzt oder nicht.

Noch eine Frage die ich habe wie groß muß der Ausgleichsbehälter sein?
    In welcher Reihenfolge soll ich Komponenten anschließen?
    Kann ich die WaKü Pumpe mit am Netzteil anschließen?
    Was für ein Netzteil würdet ihr von Corsair empfehlen bei dieser Zusammentellung?

Mit Dank im Vorraus!! Bye

#1 Picturenary, Jun 13, 2010
    Last edited: Jun 13, 2010
  2. hydro