Vorsicht bei OCZ-Bewertungen

Diskutiere und helfe bei Vorsicht bei OCZ-Bewertungen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern gelesen: heise online | Preissucher Geizhals.at wirft OCZ Manipulation bei SSD-Bewertungen vor Das macht meine OCZ allerdings nicht... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Morgoth, Feb 24, 2012.

1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ist schon eine Schweinerei. Aber ich kaufe meine HW eh nicht nach Nutzerbewertungen.

#2 Shadowchaser, Feb 24, 2012
  3. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    127507
    sicher ist das ne schweinerei.
    aber ausser frage steht das die OCZ sachen gut sind , aber anscheinend haben die Probleme ihre Preise zu rechtfertigen und deswegen versuchen die wahrscheinlich mit Fakebewertungen die Preise künstlich oben zu halten.

4. SoulStar89
    SoulStar89 Grünschnabel
    ich denke, dass es bei vielen Firmen Gang und Gebe ist, sich selbst mit Fakebewertungen zu beweihrächern, ohne dass es auch nur irgendwer merkt... Gründe gibt es immer dafür!

#4 SoulStar89, Feb 24, 2012
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Threadstarter

Bei vielen dieser Bewertungen fällt auf, dass sie "zu" gut sind und ich denke auch, das viel Hersteller das so handhaben. Ich wollte hier auch nicht gegen OCZ wettern, sondern nur darauf hinweisen. Oftmals verspricht der Hersteller ja das blaue vom Himmel und die Benutzerbewertungen bringen dann erst Ernüchterung, deshalb denke ich schon, dass es viele gibt, für die eine solche (Fake-) Bewertung am Ende die Kaufentscheidung begünstigen könnte.

Aber in "unserer" Branche wird ja viel und ausgiebig und vor allem auch mehr oder weniger unabhängig getestet, sodass Tech-Reviews da oftmal noch besser funktionieren als Test-Platformen für jederman.

Thema:

Vorsicht bei OCZ-Bewertungen

Loading...

Vorsicht bei OCZ-Bewertungen - Similar Threads - Vorsicht OCZ Bewertungen

Forum Date

Chrome zeigt jetzt Bewertungen für Online-Shops (US only)

Chrome zeigt jetzt Bewertungen für Online-Shops (US only): Chrome zeigt jetzt Bewertungen für Online-Shops (US only) So zeigt man US-Nutzern Bewertungen für Online-Shops direkt im Browser, um das Einkaufserlebnis sicherer und effizienter zu machen. Noch...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:42 AM

Glasfaser-Migration: Verbraucherschützer mahnen zur Vorsicht beim Netzumbau

Glasfaser-Migration: Verbraucherschützer mahnen zur Vorsicht beim Netzumbau: Glasfaser-Migration: Verbraucherschützer mahnen zur Vorsicht beim Netzumbau Anlass ist ein Impulspapier der Bundesnetzagentur, das den rechtlichen Rahmen für die Migration von Kupfer- zu...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025
Vorsicht bei OCZ-Bewertungen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice