[Vista] Program Files

Diskutiere und helfe bei [Vista] Program Files im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Gemeinde mal ne bescheidene Frage: WO stell ich das in der Registry ein das das installationslaufwerk automatisch D:\Program Files wird und... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by carsy, Feb 3, 2008.

1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685

Nabend Gemeinde

mal ne bescheidene Frage:

WO stell ich das in der Registry ein das das installationslaufwerk automatisch D:\Program Files wird und nicht das standartmäßige laufwerk C:\Program Files
    ?

2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

gute frage würde ich auch gerne wissen

#2 ezio_auditore, Feb 3, 2008
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    registry (startmenü -> ausführen -> regedit) eintrag

HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion.
    ProgrameFileDir dann ändern so wie dus haben willst.

Unter Xp kannst du auch Tweak Ui benutzen:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/3/de0EB3-wc.html

Ich rate aber von ab, zumindest unter Vista, da führt es zu Problemen.

4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    was führt zur Probleme wenn man das ändert oder das mit Tweak Ui probiert ?

#4 ezio_auditore, Feb 3, 2008
  5. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Das Tweak Ui ;).

#5 Mr.Anderson, Feb 3, 2008
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Allgemein das ändern unter Vista führt zu Problemen. Ich hab das auch ma gemacht, da kamen Fehlermeldungen bei einigen Programmen und so. Hab ich wieder rückgängig gemacht gings wieder.

Was Tweak Ui anbelangt, das funktioniert unter Vista gar nicht.

Edit: Kannst es ja probieren. Machste halt Systemwiederherstellugnspunkt oder Image.

Thema:

[Vista] Program Files

Loading...

[Vista] Program Files - Similar Threads - Vista Program Files

Forum Date

Kann ich Windows Vista verwenden?

Kann ich Windows Vista verwenden?: Ich würde gerne ein bisschen herumexperimentieren mit Vista - auch online.... Ich würde dazu: Keine relevanten Daten in Vista eingeben. Nicht auf unbekannte Webseiten gehen. Den PC ins VLAN...
Software & Treiber Nov 26, 2024

Umax Vista-S6 Scanner adapter und für Win11?

Umax Vista-S6 Scanner adapter und für Win11?: Hallo, ich habe einen Umax Vista-S6 scanner und mchte in mit usb an meinen Windows 11 PC anschließen. gibt es da adapter und wie bekomme ich den Scanner dann laufen?...
Software & Treiber Jul 29, 2024

Nutzung von Windows Vista?

Nutzung von Windows Vista?: Nennt 5 Gründe für die heutige Nutzung von Windows Vista. https://www.gutefrage.net/frage/nutzung-von-windows-vista
Software & Treiber Jun 2, 2024

Vista SATA AHCI Controller?

Vista SATA AHCI Controller?: hallo, muss leider aus Gründen eines Programmes Vista installieren und brauche, ein sata treiber da die m.2 nicht angezeigt werden, welche *.inf muss ich jetzt besorgen ? den ahci treiber oder den...
Software & Treiber May 12, 2024

Windows 7/Vista Treiber Fehler?

Windows 7/Vista Treiber Fehler?: Hallo, Ich habe hier einen Laptop, einen Toshiba Satellite C50t-B-110 mit Windows 7 und Windows Vista. Davor war Windows 10 drauf, damit ist der Laptop aber unglaublich langsam weshalb ich jetzt...
Software & Treiber Apr 7, 2024

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber Jul 17, 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber Dec 4, 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber Oct 25, 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 May 24, 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 Feb 5, 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten Dec 22, 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten Aug 3, 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 Feb 21, 2019
[Vista] Program Files solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice