[Vista] Program Files

Diskutiere und helfe bei [Vista] Program Files im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Gemeinde mal ne bescheidene Frage: WO stell ich das in der Registry ein das das installationslaufwerk automatisch D:\Program Files wird und... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von carsy, 3. Februar 2008.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Nabend Gemeinde

    mal ne bescheidene Frage:

    WO stell ich das in der Registry ein das das installationslaufwerk automatisch D:\Program Files wird und nicht das standartmäßige laufwerk C:\Program Files
    ?
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    gute frage würde ich auch gerne wissen
     
    #2 ezio_auditore, 3. Februar 2008
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    registry (startmenü -> ausführen -> regedit) eintrag

    HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion.
    ProgrameFileDir dann ändern so wie dus haben willst.

    Unter Xp kannst du auch Tweak Ui benutzen:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/3/de0EB3-wc.html

    Ich rate aber von ab, zumindest unter Vista, da führt es zu Problemen.
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    was führt zur Probleme wenn man das ändert oder das mit Tweak Ui probiert ?
     
    #4 ezio_auditore, 3. Februar 2008
  5. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Das Tweak Ui ;).
     
    #5 Mr.Anderson, 3. Februar 2008
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Allgemein das ändern unter Vista führt zu Problemen. Ich hab das auch ma gemacht, da kamen Fehlermeldungen bei einigen Programmen und so. Hab ich wieder rückgängig gemacht gings wieder.

    Was Tweak Ui anbelangt, das funktioniert unter Vista gar nicht.

    Edit: Kannst es ja probieren. Machste halt Systemwiederherstellugnspunkt oder Image.
     
Thema:

[Vista] Program Files

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden