VERSCHIEDENE PCIE BEDEUTUNG?

Diskutiere und helfe bei VERSCHIEDENE PCIE BEDEUTUNG? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich verstehe das nicht ganz mit den PCIE Anschlüssen.. es gibt wohl verschiedene Versionen oder verschiedene Anschlüsse Kann mir jemand die Versionen... Discussion in 'Grafikkarten' started by snipesdarkos76, Dec 12, 2020.

1. snipesdarkos76
    snipesdarkos76 Gast

Ich verstehe das nicht ganz mit den PCIE Anschlüssen.. es gibt wohl verschiedene Versionen oder verschiedene Anschlüsse

Kann mir jemand die Versionen kurz und knapp erklären? PCIE 4.0 oder sowas habe ich gelesen, ob das und das auf meinem Mainboard funktioniert oder ich die benötigten Kabel habe, das ist so kompliziert das Thema..

Gibt es da Unterschiede, also geht ein PCIE 4.0 auf jedes B450/MAX oder B550 Mainboard?

Und zwar will ich nächstes mal eine RTX 3070 gegen eine GTX 1660 Super eintauschen und frage mich ob ich die benötigten Kabel habe oder etwas dazu kaufen muss oder vielleicht sogar nicht kompatibel ist..

:)

#1 snipesdarkos76, Dec 12, 2020
Thema:

VERSCHIEDENE PCIE BEDEUTUNG?

Loading...

VERSCHIEDENE PCIE BEDEUTUNG? - Similar Threads - VERSCHIEDENE PCIE BEDEUTUNG

Forum Date

Elektroautos gewinnen weiter an Bedeutung – Marktanteil steigt auf 15,4 Prozent

Elektroautos gewinnen weiter an Bedeutung – Marktanteil steigt auf 15,4 Prozent: Elektroautos gewinnen weiter an Bedeutung – Marktanteil steigt auf 15,4 Prozent . . Elektroautos gewinnen weiter an Bedeutung – Marktanteil steigt auf 15,4 Prozent
User-Neuigkeiten Today at 7:42 AM
VERSCHIEDENE PCIE BEDEUTUNG? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice