USB Stick formatieren

Diskutiere und helfe bei USB Stick formatieren im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe versehentlich mal meinen USB Stick ohne das "sichere Auswerfen" vom PC abgezogen und nun sind alle Daten weg und er bringt die Meldung, dass er... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Martin86, Jun 13, 2009.

1. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    47984

Habe versehentlich mal meinen USB Stick ohne das "sichere Auswerfen" vom PC abgezogen und nun sind alle Daten weg und er bringt die Meldung, dass er formatiert werden muss. Nur das schlägt leider immer mit der Meldung "Datenträger ist schreibgeschützt" fehl. Einen Schalter für den Schreibschutz hat er nicht. Habe es bei mir unter Vista 64bit probiert. An anderen Rechnern mit XP klappt es auch nicht. Auch nicht per DOS-Kommando oder im abgesicherten Modus. Diverse Google-Einträge haben mir bisher auch nicht groß helfen können. Habe gelesen, dass low-level-format helfen soll. Habe auch dies schon mit einem tool probiert, was auch fehlschlug :(

Was kann ich jetzt noch machen?

Danke für eure Hilfe!

#1 Martin86, Jun 13, 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

defekt...

Zur Erklärung: Das abziehen ohne auswerfen wird von Vista und XP unterstützt - bei allen Wechseldatenträgern. Das musst Du nur machen, wenn der Stick auf NTFS formatiert wurde. Dort darf er trotzdem nicht kaputt werden.

#2 Schweini, Jun 13, 2009
  3. Martin86
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47984
    Er hatte auch vor dem Total-Crash schon immer mal Aussetzer, d.h. während Kopiervorgängen stieg er auf einmal aus usw.

Komisch ist auch, dass in der Datenträgerverwaltung eine Größe von 11mb angezeigt wird, obwohl er ja 4GB hat. Und bei Dateiformat steht RAW !?

#3 Martin86, Jun 13, 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Das ist nicht komisch, der ist defekt [​IMG][​IMG][​IMG]

Kauf Dir für 5€ nen neuen

#4 Schweini, Jun 13, 2009
  5. Martin86
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47984
    Auf die Idee wär ich grad noch selber gekommen -.-

#5 Martin86, Jun 13, 2009
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ich habe jetzt schon bestimmt an die 10 USB Geräte weggeschmissen. Jedes Trum reagiert anders, aber nicht so wie es soll. :)

Wenn man sich um so ein Kram Sorgen macht, hat man echt keine anderen Probleme. Meist verreckt so ein Stick plötzlich und gibt wirre Daten aus. Und? Kann man nix machen, da der Controller spinnt. Es soll zwar manchmal möglich sein, eine Firmware zu flashen, aber bei den Preisen fliegt sowas bei mir in die Tonne.

Daten sind auf solchen Teilen unrettbar verloren, anders als bei Speicherkarten. Wobei ich hier ne MicroSD habe, die auch nicht mehr reagiert. :)

#6 Schweini, Jun 13, 2009
  7. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich hatte schon 2 Mal das Phänomen, dass ich in der Schule (Win XP) den Stick schön mit "Hardware sicher entfernen" getrennt habe. Dann hab ich ihn zu Hause (Win Vista) angeschlossen und er war leer .... wtf ?

Da half auch kein Restart oder anderer Port ... auch kein anderer PC

8. Martin86
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47984

ja...werd ich mir wohl n neuen besorgen müssen...

#8 Martin86, Jun 13, 2009
Thema:

USB Stick formatieren

Loading...

USB Stick formatieren - Similar Threads - USB Stick formatieren

Forum Date

PlayStation FlexStrike: Sonys erster kabelloser Fight Stick kommt 2026

PlayStation FlexStrike: Sonys erster kabelloser Fight Stick kommt 2026: PlayStation FlexStrike: Sonys erster kabelloser Fight Stick kommt 2026 Der erste von Sony entwickelte Fight Stick wird sowohl kabellos als auch kabelgebunden mit der PS5 und dem PC funktionieren....
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Apple TV+: „Stick“ mit Owen Wilson bekommt zweite Staffel

Apple TV+: „Stick“ mit Owen Wilson bekommt zweite Staffel: Apple TV+: „Stick“ mit Owen Wilson bekommt zweite Staffel Die Serie rund um das Thema Golf wurde laut Apple zum Start ein echter Publikumsliebling und wird mit neuen Figuren und bekannten...
User-Neuigkeiten Monday at 3:52 PM

Xiaomi TV Stick 4K (2. Gen.) startet international

Xiaomi TV Stick 4K (2. Gen.) startet international: Xiaomi TV Stick 4K (2. Gen.) startet international Technisch spielt der Stick sehr nahe an der bereits erhältlichen Xiaomi TV Box S der 3. Generation. Xiaomi TV Stick 4K (2. Gen.) startet...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025
USB Stick formatieren solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice