Triple Channel?

Diskutiere und helfe bei Triple Channel? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute ich habe ja einen Phenom II X4 965 BE und DDR3 Ram (1600 MHz).Jetzt meinte son Freund von mir weil das DDR3 RAMs sind und das Triple Channel... Discussion in 'Arbeitsspeicher' started by FPSGamer, May 25, 2010.

1. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger

Hi Leute ich habe ja einen Phenom II X4 965 BE und DDR3 Ram (1600 MHz).Jetzt meinte son Freund von mir weil das DDR3 RAMs sind und das Triple Channel nutzt solle ich 3,6,9,12 usw Gig einbauen.Ich habe aber ein 4 GB Kit.Bringt mir das jetzt was wenn ich 9 Gig reinballern würde oder reichen die von mir geplanten 6-8?

#1 FPSGamer, May 25, 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

AW: Triple Channel?

Ich habe ebenfalls 4 Gigabyte DDR3 RAM, und beschwere mich damit nicht, ich denke du kannst später mal aufrüsten, wenn es nötig tut, und das sollte es bei deinem System im Moment sicherlich nicht!

#2 BlackPitcher, May 25, 2010
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Triple Channel ist mit AMD nicht möglich. Punkt. ;)

Auf deinem Mainboard werden wahrscheinlich auch nur 4 RAM Bänke sein, bei einigen Intel Boards gibt es 6 RAM Bänke, nur da geht Triple Channel.
    Also nicht verrückt machen, bei AMD nicht möglich, und wahrscheinlich auch überflüssig, denke den mega Performance Sprung machts nicht.

4. viper
    viper Wandelnde HDD
  5. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

danke für den Test, interessant zu wissen, paar MBs machts doch aus ^^

aber nichts desto trotz, bei AMD nicht möglich.

6. FPSGamer
    FPSGamer Aufsteiger
    Threadstarter

Der Unterschied ist aber nur minimal von daher...aber mir ist Intel zu teuer ^^

EDIT: Auf den Ramsticks steht aber Dual Channel Memory...

#6 FPSGamer, May 25, 2010
    Last edited: May 26, 2010
  7. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Ja die TripleChannel Kits gibts extra zu kaufen, die haben dann 3 Module in der Packung (oder evtl. 6)

8. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    1. SysProfile:
    131566

Triple Channel ist nur was für Intel;) Bei AMD kann man nur Dual Channel nutzen... sprich Tripple Channel bei AMD nicht möglich

#8 Hardwarespezialist, May 26, 2010
Thema:

Triple Channel?

Loading...

Triple Channel? - Similar Threads - Triple Channel

Forum Date

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Mammotion YUKA mini Vision: Neuer Mähroboter mit Triple-Kamera-Navigation vorgestellt

Mammotion YUKA mini Vision: Neuer Mähroboter mit Triple-Kamera-Navigation vorgestellt: Mammotion YUKA mini Vision: Neuer Mähroboter mit Triple-Kamera-Navigation vorgestellt Hier kommt auch kein LiDAR zum Einsatz. Stattdessen setzt das Modell auf ein Triple-Kamera-System mit KI, das...
User-Neuigkeiten Thursday at 12:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

eufyCam S4: Überwachungskamera mit Triple-Lens Bullet-PTZ

eufyCam S4: Überwachungskamera mit Triple-Lens Bullet-PTZ: eufyCam S4: Überwachungskamera mit Triple-Lens Bullet-PTZ Um die schiere Masse zu beschreiben, ist „Schwung“ eigentlich harmlos ausgedrückt. Und natürlich folgen immer wieder neue Modelle, auch...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Android: Google führt Canary-Channel für Entwickler ein, der Einstieg ist easy

Android: Google führt Canary-Channel für Entwickler ein, der Einstieg ist easy: Android: Google führt Canary-Channel für Entwickler ein, der Einstieg ist easy Dieser ersetzt das bisherige „Developer Preview Program“ und läuft parallel zum bestehenden Beta-Programm. Für die...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Zattoo baut FAST-Sender-Portfolio mit Tennis Channel und Talk? Now! aus

Zattoo baut FAST-Sender-Portfolio mit Tennis Channel und Talk? Now! aus: Zattoo baut FAST-Sender-Portfolio mit Tennis Channel und Talk? Now! aus Ab sofort können Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz den HD-Sender Talk? Now! empfangen, der sich ganz dem...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Triple Channel? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice