Steuerung Egoshooter

Diskutiere und helfe bei Steuerung Egoshooter im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wie genau steuert man Egoshooter auf der Konsole, egal ob XBOX 360 oder PS3? Also ich möchte nur wissen welche knöpfe man so benutzt auf dem... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von ZenSig, 23. April 2010.

  1. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1

    Hi wie genau steuert man Egoshooter auf der Konsole, egal ob XBOX 360 oder PS3? Also ich möchte nur wissen welche knöpfe man so benutzt auf dem controller. Danköö

    PS: Bitte keine Diskussion über die Daseinsberechtigung von egoshootern auf der Konsole^^
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Steuerung Egoshooter

    Ganz normal mit Steuerkreuz und primäre Knöpfe zum schiessen, Waffen wechseln oder springen. Vorne die Taster zum ausweichen. Würde ich sagen.
    So war es jedenfalls damals auf der PS1. Lange net mehr auf der Konsole gezockt. ^^

    Ansonsten brauchst du auch nur beim Game ins Menü gucken.
     
    #2 Shadowchaser, 23. April 2010
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Steuerung Egoshooter

    es gibt ja 2 steuerknöpfe. einer zum laufen (wasd) und einer zum sichtwechseln (maus). der rest ist denk ich gewöhnungssache!
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Steuerung Egoshooter

    Es gibt ja bei den neuen Gamepads noch diese Sticks zusätzlich zum Steuerkreuz. Damit kann man dann nach oben und unten gucken bestimmt.
     
    #4 Shadowchaser, 23. April 2010
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Steuerung Egoshooter

    richtig. der, der die maus ersetzt dient dazu! das steuerkreuz wird meineswissens garnichtmehr zur steuerung verwendet!
     
  6. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steuerung Egoshooter

    Also nutzt man die sticks (die runden pinöpel) zum laufen und zielen? nich die pfeiltasten? ich bin nur grade am überlegen wie schwer es wohl is damit zu zielen...
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Steuerung Egoshooter

    Ja, richtig.

    Aber das Zielen wird auf Konsolen durch Zielhilfen unterstützt. (ob das für höhrere Schwierigkeitsgrade auch gilt, kA)
     
    #7 mitcharts, 23. April 2010
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Steuerung Egoshooter

    also das ist meiner meinung nach richtig!

    aus meiner zeit mit Ratchet & Clank 3 weiß ich noch, dass es nicht unmöglich, aber schon ungenauer ist, zu zielen!

    Editiert:
    da war einer schneller...;)
     
  9. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steuerung Egoshooter

    ah okay danke für die antworten, egoshooter sind zwar nich primär die games die ich gern hätte für ne konsole aber ne schöne ballerrunde auf dem gemütlichen sofa kann ich mir auch nich entgehen lassen.

    Dann wird wohl ne xbox 360 gekauft ^^
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Steuerung Egoshooter

    keine PS3? ich meine die unterstützt doch auch blu-ray etc? aber ne XboX ist auch was feines;)!!
     
  11. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    AW: Steuerung Egoshooter

    Also Bluray interessiert mich an den konsolen am aller wenigsten^^ Ich will einfach nur faul auf dem sofa rumliegen und zocken wenn ich von der arbeit komm. :great:
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Steuerung Egoshooter

    Die PS3 hat technisch mehr Power. Auch wenn viele Spiele auf der Xbox360 besser aussehen. Was wohl andere Gründe hat...
     
    #12 Shadowchaser, 24. April 2010
Thema:

Steuerung Egoshooter

Die Seite wird geladen...

Steuerung Egoshooter - Similar Threads - Steuerung Egoshooter

Forum Datum

Gehäuselüfter Steuerung?

Gehäuselüfter Steuerung?: Hallo. Steuert ein modernes Mainboard die Gehäuselüfter auch automatisch? Also wird die Drehzahl individuell angepasst? https://www.gutefrage.net/frage/gehaeuseluefter-steuerung-2
Mainboards 9. November 2023

Magnetischer RGB Controller / Steuerung hinter dem Mainboard?

Magnetischer RGB Controller / Steuerung hinter dem Mainboard?: Hallo, meine RGB Controller bleiben magnetisch auf dem Gehäuse haften. Ich habe sie hinter dem Mainboard platziert. Im Anhang ist ein Bild. Könnte das meine Hardware beschädigen oder Probleme...
Mainboards 19. Oktober 2023

Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen

Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen: Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen Dadurch könnt ihr RGB-Beleuchtungen eurer PC-Accessoires direkt über Windows steuern und benötigt möglicherweise keine...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Shelly Wall Display bringt die Geräte-Steuerung an eure Wand

Shelly Wall Display bringt die Geräte-Steuerung an eure Wand: Shelly Wall Display bringt die Geräte-Steuerung an eure Wand Der Hersteller ist vor allem durch seine smarten Relais bekannt geworden, bietet mittlerweile aber etliche Geräte im Bereich des...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Netflix Game Controller: Smartphone zur Steuerung von Spielen am TV einsetzen

Netflix Game Controller: Smartphone zur Steuerung von Spielen am TV einsetzen: Netflix Game Controller: Smartphone zur Steuerung von Spielen am TV einsetzen Laut Beschreibung soll es die Möglichkeit geben, die App mit dem TV bzw. der entsprechenden Netflix-App zu...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Audible für iOS: Steuerung der Audiowiedergabe über Siri-Sprachbefehle

Audible für iOS: Steuerung der Audiowiedergabe über Siri-Sprachbefehle: Audible für iOS: Steuerung der Audiowiedergabe über Siri-Sprachbefehle Da hat man in der letzten Zeit einige Inhalte zusätzlich eingespielt. Mittlerweile ist das Abo ja mehr als das reine Anhören...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2023

Google Home: Neues Panel für Smart-Home-Steuerung erreicht Pixel-Geräte zuerst

Google Home: Neues Panel für Smart-Home-Steuerung erreicht Pixel-Geräte zuerst: Google Home: Neues Panel für Smart-Home-Steuerung erreicht Pixel-Geräte zuerst Der Vorteil des Features liegt grundsätzlich schon darin, dass ihr alle Steuerungen direkt vom Sperrbildschirm aus...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2023

MouthPad: Steuerung von Geräten über Mund und Zunge

MouthPad: Steuerung von Geräten über Mund und Zunge: MouthPad: Steuerung von Geräten über Mund und Zunge Dabei handelt es sich mitnichten um ein absonderliches Tablet, sondern tatsächlich um einen Einsatz, der im Mund getragen wird. Er erlaubt es...
User-Neuigkeiten 29. April 2023

Forza horizon 5 auf pc Steuerung probleme?

Forza horizon 5 auf pc Steuerung probleme?: Hallo Leute ich habe mir kürzlich einen neuen pc gekauft und dazu habe ich mir im Microsoft Store das Spiel Forza Horizon 5 gekauft und mit einem PS4 Controller( der als Xbox Controller erkannt...
Software & Treiber 17. März 2023

Android Auto: Coolwalk-Oberfläche bei Displays mit Drehknopf-Steuerung

Android Auto: Coolwalk-Oberfläche bei Displays mit Drehknopf-Steuerung: Android Auto: Coolwalk-Oberfläche bei Displays mit Drehknopf-Steuerung Der Grund dafür lag auf der Hand, denn Google hat ja die neue Coolwalk-Oberfläche verteilt, dazu noch ein paar Slots in der...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2022

Google Assistant: Verbesserungen für die Smart-Home-Steuerung unterwegs

Google Assistant: Verbesserungen für die Smart-Home-Steuerung unterwegs: Google Assistant: Verbesserungen für die Smart-Home-Steuerung unterwegs Nun hat das Unternehmen ein paar Verbesserungen beim Google Assistant im Umgang mit entsprechenden Gerätschaften...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2022

GeForce NOW: Mehr Unterstützung für Mobile-Touch-Steuerungen

GeForce NOW: Mehr Unterstützung für Mobile-Touch-Steuerungen: GeForce NOW: Mehr Unterstützung für Mobile-Touch-Steuerungen So habe man die Liste der Spiele, die die neue Mobile-Touch-Steuerung unterstützen, um mehr als ein Dutzend Titel erweitert –...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2022

Twitter experimentiert mit verbesserter Steuerung der Mentions

Twitter experimentiert mit verbesserter Steuerung der Mentions: Twitter experimentiert mit verbesserter Steuerung der Mentions Das kann hilfreich sein, damit derjenige sich direkt angesprochen fühlt. Nervig ist das Ganze, wenn man ständig erwähnt wird, obwohl...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2022
Steuerung Egoshooter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden