ständig BlueScreen! HILFE!!!!

Diskutiere und helfe bei ständig BlueScreen! HILFE!!!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute.. ich hab wie oben schon beschrieben ständig und in unregelmäßigen abständen BlusScrrens. Angefangen hat es nach dem Umbau meines PCs in mein... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by BigJim87, Feb 24, 2009.

1. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

Hi leute..

ich hab wie oben schon beschrieben ständig und in unregelmäßigen abständen BlusScrrens. Angefangen hat es nach dem Umbau meines PCs in mein neues Gehäuse...
    Ständig bekomm ich (aber nur während dem Gamen) einen Bluescreen. Angefangen hat alles damit, dass ich bei meinem Mobo zur montage des Termalright Ultra 120 die CrazyCool (backside kühlkörper aufm Mobo entfernt habe) danach ging der FSB einfach nicht mehr über die standard 266 MHz (obwohl ich es voehr fast ein Jahr auf 400 hab laufen lassen ohne Probl.)
    Danach hab ich die Crazy Cool wieder draufgemacht und siehe da, der FSB geht wieder locker auf 400 ohne BlueScreens
    Dachte damit ist alles OK aber nachdem ich nun meine Graka auf die H4870 X2 gewechselt hab, hab ich das selbe Probl. wieder..
    ich zum Testen mal Prime 95 laufen lassen und das lief knapp 2h reibungslos und ohne Probl. durch.. trotzdem hab ich beim Gamen manchmal BlueScreens... Hab auch mit Schwanzmark mehrmals durchgebenched! ging alles immer fehlerlos und mit höchstpunkten von 20020 PKT....
    OB die X2 defekt ist???
    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass bei der X2 ein Chip immer mit 750MHz läuft, der 2. aber nur mit 500... das zeigt mir sowohl GPU-Z (neuste Version) als auch das ATI CCC an...
    Ich hab jetzt mal zum test alles auf standard gesetzt um zu sehen ob sich da was dran ändert...

Standard heißt:

FSB 266MHz
    CPU 266 x 9 = 2,4 GHz
    RAM 400MHz = 800 owohls 1066er sind
    Voltages alles auf standard (VRam 1,8V; VCPU 1,36V)

OCed:
    FSB 400Mhz
    CPU 400 x 8 = 3,2 GHz
    Ram 533MHz = 1066 DDR2
    Vram: 2,1V VCPU: 1,465 - 1,5V

Kann mir sonst noch jemand en tipp geben an was es liegen könnte???
    näheres unter meinem Profil

#1 BigJim87, Feb 24, 2009
  2. Murmel
    Murmel PC-User
    1. SysProfile:
    70343

Ist nur so eine Vermutung. Steckt der RAM immer noch in den roten Slots?

3. docfear
    docfear Praktikant
    1. SysProfile:
    78258
    hallo,

denke ich eher nicht denn normaler Weise spielt es keine Rolle so weit ich weiß ob die speicher auf 1 3 stecken oder auf 0 2.

aber wie ich das verstanden habe hast du die Bluescreen auf Standart takt nicht mehr oder? also mit der 4870x2 meine ich

4. BigJim87
    BigJim87 Computer-Versteher
    Threadstarter
    Name:
    MAtze
    1. SysProfile:
    47096

Fehlermeldung kann ich nicht genau sagen.. bin nähmlich der Meinung, dass es verschiedene waren.. eine davon war System Service Exeption blabla

Also auf Standard Takt (CPU 2,4 GHZ; FSB 266 und Ram auf 800 (sind eigentl. 1000er)) läuft alles sehr gut...
    Jetzt hab ich mal volgendes getestet:
    FSB auf 400 und 1h Cod4 nix passiert
    CPU auf 3,2 GHz und 1h Cod4 nix passiert
    jetzt mach ich noch die RAM auf 1066 und bekomm wieder die Fehlermeldung:
    System Service Exeption blabla

MOBO kaputt kann nicht sein.. weil ich es auf Oced ca. 3,5h mit Prime hab durchlaufen

Hab jetzt mal Ram auf 1000 gesetzt.. mal sehen was passiert...

#4 BigJim87, Feb 24, 2009
    Last edited: Feb 24, 2009
Thema:

ständig BlueScreen! HILFE!!!!

Loading...

ständig BlueScreen! HILFE!!!! - Similar Threads - ständig BlueScreen HILFE

Forum Date

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren Feb 19, 2025

Warum stürzt mein PC ständig ab?

Warum stürzt mein PC ständig ab?: Hallo. Ich habe seit Sommer `24 meinen PC (gebraucht gekauft) Ich hatte nie Probleme, aber seit einigen Wochen schmiert mir der PC immer so extrem ab, dass mein Monitor "Kein Eingangssignal"...
Prozessoren Jan 12, 2025

Windows landet ständig im Bluescreen, liegt wahrscheinlich am RAM?

Windows landet ständig im Bluescreen, liegt wahrscheinlich am RAM?: Hallo, ich hab in dem PC Ram nachgerüstet, es waren vorher nur 8gb. Das Setup war danach so: 1x 8gb mit 2666mhz 1x 16gb mit 2133mhz Habe den 16gb Riegel gekauft, weil in der...
Prozessoren Nov 19, 2024

CPU Temperatur ständig zu hoch, was tun?

CPU Temperatur ständig zu hoch, was tun?: Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen habe ich ein kleines Problem mit meinem PC. Verbaut habe ich einen Intel Core i5 7400 mit 3GHz, 16GB Arbeitsspeicher bei Windows 10. Meine Grafikkarte...
Prozessoren Sep 22, 2024

Mein neuer gaming pc hängt ständig?

Mein neuer gaming pc hängt ständig?: moin ich hab mir jetzt vor 2 monaten einen neuen Gaming pc zusammengestellt und zusammen setzen lassen, die teile habe ich selbst bestellt aber im laden abgegeben um zusammen gebaut und aufgesetzt...
Prozessoren Aug 22, 2024

USB Ports verlieren ständig die Verbindung?

USB Ports verlieren ständig die Verbindung?: Moin, ich habe mir vor kurzem ein neuen PC zusammen gebaut. Ich hab Windows sauber installiert, alle Treiber runtergeladen, die neuste Bios Version etc. Dann habe ich meine Spiele runtergeladen...
Mainboards Aug 6, 2024

PC geht ständig aus und an?

PC geht ständig aus und an?: Gestern habe ich mit jemanden der sich auskennt meinen medion rechner zerlegt und meine RTX 3060 ti meinen i7 11700 und meine 32 gb ram in ein anderes gehäuße auf nen neues Mainboard montiert....
Prozessoren Jul 31, 2024

Pc hackt und stürzt ständig ab was soll ich tun?

Pc hackt und stürzt ständig ab was soll ich tun?: ich Hab mir eine m.2 ssd geholt ich hab sie eingebaut nun hackt das Bild ständig und mein pc startet neu, das ging die ganze Zeit so bis ich mein pc nochmal kontrolliert hab, jetzt startet er zwar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jul 14, 2024

Laptop Tastatur funktioniert nicht und spielt ständig hohen Ton ab?

Laptop Tastatur funktioniert nicht und spielt ständig hohen Ton ab?: Hallo, die Tastatur meines Acer Latops funktioniert nicht. Keine Taste reagiert und ich muss die Bildschirmtastatur nutzen. Außerdem spielt er einen durchgehenden hohen Ton ab, wenn er an ist. Ich...
Software & Treiber Jun 24, 2024

Wieso stürzt mein PC ständig ab?

Wieso stürzt mein PC ständig ab?: Seit einiger Zeit stürzt mein selfbuild PC ständig ab, ob unter Last oder ohne… Cpu und Mainboard wurden schon ausgetauscht, als nächstes ist der Ram dran. Im Eventmanager wird meist ein Kernel...
Mainboards Jun 16, 2024

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 Nov 7, 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 Oct 12, 2018

Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta

Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta: Hallo Leute, ich habe seit drei Monaten ein neues System. Hardware Infos hier Das Problem: Ständiger Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta (Bulit 7100). Das Problem tritt sowohl im 2D...
Probleme mit Hardware Dec 17, 2009
ständig BlueScreen! HILFE!!!! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice