Spendenaufruf bei Wikipedia

Diskutiere und helfe bei Spendenaufruf bei Wikipedia im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Bei Wikipedia gibt es momentan wieder einen Spendenaufruf:Wikipedia Ist ja die wichtigste und größte Enzyklopädie im Netz, vor allem... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 14. November 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Bei Wikipedia gibt es momentan wieder einen Spendenaufruf:Wikipedia

    Ist ja die wichtigste und größte Enzyklopädie im Netz, vor allem kostenlos und werbefrei.
    Würdet ihr dafür spenden damit es so bleibt? Würdet ihr minimale Werbung tolerieren?

    Also ich persönlich hätte nichts gegen etwas Werbung, damit sich Wikipedia finanzieren kann.
     
    #1 Shadowchaser, 14. November 2012
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Popup nein, aber werbung am rand ist durchaus möglich finde ich. Ich persönlich habe kein Geld zu spenden, komme ja selber gerade so durch :D
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn die Werbung nicht übertrieben wird ists ok. Spenden werde ich nicht machen, würd ich auch nie. Das sollen die machen die Geld genug haben!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Scorpion
    Du kannst Spenden an anerkannte Fördervereine/-gesellschaften etc. von der Steuer absetzen. >_>
     
    1 Person gefällt das.
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was wiederrum mehrarbeit für mich bedeutet die ichdem FA angeben muss...
    Bin Froh wenn ich den Steuer Kram über die Bühne hab, das dauert so schon immer ewig alles zusammenzukratzen was man braucht und jede Mehrarbeit ist mir da zuviel!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    später wenn ich geld verdiene werde ich dafür auf jeden fall was abdrücken..
    ist eig. meine wichtigste wissensquelle..
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dann schreib gleich, dass dir Mehrarbeit bezüglich Rückerstattung zuviel ist und nicht so einen Blödsinn wie "Das sollen die machen die Geld genug haben!"
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nö wieso? Erstmal wusste ich das nicht wegen den Steuern und zweitens ist das meine Meinung!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Also ich spende seit einigen Jahren reglmäßig u.a. auch an Wikimedia, da ich der Meinung bin das gerade solche Projekte die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden unterstützt werden sollten.
     
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hab schön öfters gespendet. Zwar nur 5€ Beträge, aber immerhin. Da ich recht oft dort verschieden Themengebiete abgrase, find ich das auch voll in Ordnung.


    LG
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Scorpion
    Die Aussage ist deshalb Blödsinn, weil du 1. arbeiten gehst, 2. die Höhe der Spende quasi selbst bestimmen kannst (*) und 3. damit ein gemeinnütziges Projekt unterstützt, welches du selbst sicherlich auch nutzt.

    (*) Minimum sind 5,-€ und es geht in 5er-Schritten weiter.

    Zu Punkt 1 und 2 kommt wie oben schon geschrieben noch dazu, dass du das gespendete Geld von der Steuer absetzen kannst und somit praktisch kaum bis gar keine Kosten hast.
    (mal abgesehen vom Papierkram; Wikimedia unterstützt den Spender sogar noch dabei)

    PS: Der Bezug ist zu Wikimedia zu sehen.
     
    #11 mitcharts, 14. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ mitch: so ganz stimmt es auch nicht. zahle es ja dennoch vom brutto - halt nicht vom netto einkommen. ich kann es ja "nur" steuerlich geltend machen - den Betrag bekomme ich ja nicht geschenkt. also je nach dem wie hoch die Steuerlast ist (in %) zahle ich "weniger" als ich bei einer privat Ausgabe zahlen würde.

    Also wird es ja "nur" vom zu versteuernden abgezogen.

    BTT: Habe um ehrlich zu sein nichts gespendet obwohl ich es nutze. Irgendwie sträubt es mich - kann es aber nicht erklären.

    Gruß
    BB
     
    #12 Black Biturbo, 14. November 2012
  13. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    Werbung ist völlig in Ordnung, solange ich sie mit meinem Adblocker ausblenden kann! :D
     
  14. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Also ist Werbung für dich nicht in Ordnung!
     
    1 Person gefällt das.
  15. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Naja. Macht wenig sinn so.. :o

    Spenden würde ich schon. Wäre jetzt nicht so schlimm, aber es sollten schon eher Irgendwelche Stars und Sternchen:)rofl: ) spenden.
     
Thema:

Spendenaufruf bei Wikipedia

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden