Sicherheitsfrage bzgl. Festplattenmanagement

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsfrage bzgl. Festplattenmanagement im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle! Ein Bekannter von mir, man könnte ihn als Sicherheitsfanatiker erklären, hat mir eine Frage gestellt die ich nicht beantworten kann - daher... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by isyonline, Jul 18, 2008.

1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

Hallöle!
    Ein Bekannter von mir, man könnte ihn als Sicherheitsfanatiker erklären, hat mir eine Frage gestellt die ich nicht beantworten kann - daher stell ich die hier mal zur Diskussion.

Er hat einen Rechner an den eine externe Festplatten angeschlossen ist, für Datensicherungszwecke.
    Wenn er jetzt diese Festplatte abzieht ist es irgendwo im System ersichtlich das vorher noch eine weitere Festplatte vorhanden war, eben diese, die er dann abgeklemmt hat?

Vielleicht hat jemand darauf eine Antwort.

Gruß
    Isy :cool:

#1 isyonline, Jul 18, 2008
  2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Jep, das wird in der Registry gespeichert und kann im Gerätemanager angezeigt werden.
    Genauso bei allen USB-Geräten ;)

3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht ist es auch genau so wie mitm USB Stick, wenn man ihn trennt ist er doch weg, und du siehst ihn nicht mehr. Ist nur eine Vermutung, aber vieleicht stimmts ja ^^

€: ok habe mich geirrt, wenns in der Registry drin steht.

4. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Moin!
    Ah, und wie verhält es sich mit internen S-ATA Platten?

Die Frage hat nichts mit dem eigentlichen Topic zu tun, sondern ist quasi eine Erweiterung meinerseits.

Gruß
    Isy :cool:

#4 isyonline, Jul 19, 2008
  5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Mit internen Platten ist's das selbe.

Thema:

Sicherheitsfrage bzgl. Festplattenmanagement

Loading...

Sicherheitsfrage bzgl. Festplattenmanagement - Similar Threads - Sicherheitsfrage bzgl Festplattenmanagement

Forum Date

Ich brauche Hilfe bzgl. 2 Monitoren an den PC anschließen?

Ich brauche Hilfe bzgl. 2 Monitoren an den PC anschließen?: Ich habe das hier im Internet gefunden: Wenn Ihr Laptop per USB-C nur einen Monitor anvisieren kann oder Sie keinen USB-C-Anschluss am Laptop haben, dafür aber mehrere USB-A-Buchsen, kann ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jun 14, 2023

Was würdet ihr von diesem gegenangebot halten bzgl SSD?

Was würdet ihr von diesem gegenangebot halten bzgl SSD?: https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-von-diesem-gegenangebot-halten-bzgl-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 20, 2023

Erfahrungen /Tipps bzgl. Monitor mit Touch Funktion?

Erfahrungen /Tipps bzgl. Monitor mit Touch Funktion?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor für unser Büro. Er sollte mit einem Touchscreen ausgestattet sein und eine recht gute Bildqualität aufweisen, damit es für die Augen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 13, 2022

USB Implementers Forum hat Bedenken bzgl. des einheitlichen EU-Ladegeräts

USB Implementers Forum hat Bedenken bzgl. des einheitlichen EU-Ladegeräts: USB Implementers Forum hat Bedenken bzgl. des einheitlichen EU-Ladegeräts Das wirkt sich auch auf die Geräte aus, denn die sollen dann eben auch USB-C als Port nutzen. Das stieß bei Apple...
User-Neuigkeiten Nov 22, 2021

Sicherheitsforscher haben Bedenken bzgl. Smartphones von Huawei und Xiaomi

Sicherheitsforscher haben Bedenken bzgl. Smartphones von Huawei und Xiaomi: Sicherheitsforscher haben Bedenken bzgl. Smartphones von Huawei und Xiaomi So wollte man herausfinden, wie es so um die Datensicherheit bei den Geräten steht. Sowohl Huawei als auch Xiaomi...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2021

Fragen bzgl Netzteil und Wattzahl?

Fragen bzgl Netzteil und Wattzahl?: Hallo leider habe ich nicht viel Ahnung. Ich hab mir ein surface Go 2 gekauft. Dieses wurde mit eine original Netzteil geliefert welches mit 24w angegeben ist. jetzt brauchte ich noch ein paar...
Stromversorgung Jun 22, 2021

Facebook wirft Apple Intransparenz gegenüber den Usern bzgl. der App-Store-Provision vor

Facebook wirft Apple Intransparenz gegenüber den Usern bzgl. der App-Store-Provision vor: Facebook wirft Apple Intransparenz gegenüber den Usern bzgl. der App-Store-Provision vor Das soziale Netzwerk hält dabei (vorerst) auch nicht die Hand auf. Anders sehe es laut Facebook mit Apple...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2020

Google äußert sich zur Problematik bzgl. Stromsparen und Hintergrund-Apps

Google äußert sich zur Problematik bzgl. Stromsparen und Hintergrund-Apps: Google äußert sich zur Problematik bzgl. Stromsparen und Hintergrund-Apps Das Problem daran ist bekanntermaßen, dass im Hintergrund oft zu aggressiv Apps ausgeknipst werden, um den Akku zu...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2020

App Store: Apple erinnert Entwickler an Änderungen bzgl. HTML5 und Spezifika für Kinder

App Store: Apple erinnert Entwickler an Änderungen bzgl. HTML5 und Spezifika für Kinder: App Store: Apple erinnert Entwickler an Änderungen bzgl. HTML5 und Spezifika für Kinder Sollte das der Fall sein, dann empfiehlt man, diese Web-Apps per Safari auszuliefern und nicht via App...
User-Neuigkeiten Jan 22, 2020

Windows 10: Bei Programmstart Sicherheitsfrage abschalten

Windows 10: Bei Programmstart Sicherheitsfrage abschalten: Ich habe mir ein kleines BAT-File geschrieben STOP.BAT um den PC runter zu fahren: shutdown /s /t 5. Unter W7 startete der Befehl sofort und der PC fuhr runter. Jetzt kommt jedesmal diese...
Windows 10 Aug 27, 2017

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen Sep 13, 2017

Frage bzgl. Grafikkarten Werten

Frage bzgl. Grafikkarten Werten: Guten Mittag, Ich habe derzeit Probleme mit meinem Computer. (Nach längerer Zeit zocken verabschiedet er sich manchmal) Ich habe mir gedacht dass dies an der Grafikkarte liegen könnte und...
Grafikkarten Jul 29, 2014

Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows

Probleme und Fragen mit/bzgl OEM Windows: Erstmal sorry für den doofen Titel, aber mir ist nix besseres eingefallen. Zum Thema, auf meinem Netbook ist so ein komisches OEM Windows XP von Samsung drauf, welches zwar ohne Probleme läuft,...
freie Fragen Sep 4, 2011
Sicherheitsfrage bzgl. Festplattenmanagement solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice