Ryzen CPU übertakten usw?

Diskutiere und helfe bei Ryzen CPU übertakten usw? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Programm nutzt ihr zum übertakten eurer Ryzen CPU und welches eurer NVIDIA Graka. Habe bis vor kurzem nichts von Übertakten gehalten aber ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fischkopf29, 31. Dezember 2020.

  1. Fischkopf29
    Fischkopf29 Gast

    Welches Programm nutzt ihr zum übertakten eurer Ryzen CPU und welches eurer NVIDIA Graka. Habe bis vor kurzem nichts von Übertakten gehalten aber ich will mehr aus meinen Komponenten raus holen da es sonst zu schade ums geld ist wenn man nicht mal bisschen was experimentiert.

    :)
     
    #1 Fischkopf29, 31. Dezember 2020
  2. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    Seit Bios Update merkwürdige Sprünge der CPU [5900x]

    #3 Chinaquads
  3. ASD_588
    ASD_588 Gast

    I5 8600K (5GHz) mit GTX 1080 Ti?

    Es braucht nicht unbedingt ein Z470 Mainboard, um den CPU ggf. Uu übertakten, richtig? Zum Vergrößern anklicken....
    Für den ryzen brauchst du ein x470 bzw b470 mainboard wenn du übertakten möchtest dan solltest du unbedingt einen X470 wegen der besseren spannungswandler nehmen.

    Bei den ryzen kann man aktuell vernünftig nur bis auf ca 4,2GHz allcore übertakten.


    Um welche spiele geht es den?
     
    #3 ASD_588
  4. Rolk
    Rolk Gast

    Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    AW: Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    Mit Ryzen-oc habe ich noch keine Erfahrung. Beim Gigabyte GA AB350 Gaming 3 soll aber die Spannungswandlerkühlung ziemlich schlecht und mit einem R7 1800X @stock fast schon überfordert sein, also nicht übertreiben mit dem übertakten.
     
    #3 Rolk
  5. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

    Ryzen 5 2600 Übertakten.

    AW: Ryzen 5 2600 Übertakten.

    Na dann kann es ja fast nur alles auf " Auto " stehen.
    Also der Multiplikator für die CPU und auch die Spannungsregelung.
    Oder hast du zufällig das automatische übertakten aktiviert ?
    Im Grunde sind es nur wenige Punkte die im Bios zu ändern sind fürs einfache
    übertakten.
    Mach doch mal ein Foto von deinen Bios Einstellungen.
     
    #3 Terminator2697
  6. Tim1974
    Tim1974 Gast

    Übertakte ich ohne es zu wissen? Ryzen 5 2600

    AW: Übertakte ich ohne es zu wissen? Ryzen 5 2600

    Ich hab noch keine praktischen Erfahrungen mit Ryzen-CPUs, aber meines Wissens nach übertakten viele wenn nicht alle Boards mit B- oder X-Chipsatz auf Defaulteinstellungen eigenmächtig bis zu einem gewissen Grad.

    Freu dich doch, wenn deine CPU schneller läuft als nur mit 3,4 GHz und wenn die Temperaturen stimmen und die Spannung deutlich unter 1,4 V auch bei Lastspitzen liegt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
     
    #3 Tim1974
Thema:

Ryzen CPU übertakten usw?

Die Seite wird geladen...

Ryzen CPU übertakten usw? - Similar Threads - Ryzen CPU übertakten

Forum Datum

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?

CPU Wechsel Ryzen 7 1700x auf Ryzen 7 5800x3D was muss ich beachten?: Ich hab nh allgemeine Frage Ich habe mir die 5800x3d gekauft und dazu die Radeon Rx7600 xt von AMD Meine aktuellen Komponenten sind Ein MSI B350 PC Mate Motherboard dann halt den Ryzen 7...
Prozessoren 10. März 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?: Hallo meine lieben, ich möchte meine CPU Upgraden und baue mir einen AMD-Ryzen-7-5800X3D ein. Aktuell benutze ich noch den Boxt Kühler den ich dann ebenfalls ersetzen möchte. Reicht dafür ein...
Prozessoren 19. Februar 2024

AMD Ryzen CPU upgraden 2024?

AMD Ryzen CPU upgraden 2024?: Hallo, gerade habe ich einen Ryzen 5 2600 und eine RX 6600 verbaut, wobei ich meine CPU gerne durch eine bessere erneuern würde. Welche AMD CPUs haben denn gerade ein gutes Preis...
Prozessoren 18. Februar 2024

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?: Hallo! Ich habe einen neuen PC konfiguriert und verbaut ist ein ryzen 7 7800x3d, welcher von der nzxt Kraken 360 gekühlt wird. Ich habe thermal grizzly Wärmeleitpaste und auch den thermal grizzly...
Prozessoren 5. Februar 2024

Ryzen 7 5800x CPU zu heiß?

Ryzen 7 5800x CPU zu heiß?: Habe gerade mal 1 Runde Rocket League gezockt, da war die Temperatur bei 48 Grad während dem Spiel. Dann eine Runde Deep Rock Galactic, auch so ca. 50 Grad. Dann eine Runde Path of Exile, auch...
Prozessoren 28. Januar 2024

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?: hab aktuell die 7 2700x lohnt sich ein upgrade? hab ca. 300€ budget. muss aber nicht gleich 300€ kosten am besten...
Prozessoren 24. Januar 2024

Cpu ryzen 7 7800?

Cpu ryzen 7 7800?: Reicht hier ein arctic freezer 2 260mm als Kühler aus oder nicht https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ryzen-7-7800
Prozessoren 23. Januar 2024

3200mhz oder 3600mhz (Overclocking) mit Ryzen 5 5600 CPU Controller?

3200mhz oder 3600mhz (Overclocking) mit Ryzen 5 5600 CPU Controller?: Hey Leute, da man ja mit dem Ryzen 5 5600 Controller ab 3200mhz diesen übertaktet, wollte ich mal fragen ob ihr diesen trotzdem für 3600mhz übertakten würdet oder nicht?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Welche cpu zu einer rtx 2080 (ryzen)?

Welche cpu zu einer rtx 2080 (ryzen)?: Hallo ich will ein pc bauen und weiß nicht wrlche cpu zu einer rtx 2080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-zu-einer-rtx-2080-ryzen
Prozessoren 11. Januar 2024

CPU Preise Ryzen?

CPU Preise Ryzen?: Also mal ehrlich warum bin ich so dumm. Ich hab vor mir bald eine neue CPU zu kaufen. Ich habe momentan die Preise bei digitec im auge behalten und habe gemerkt was für eine scheise das ist. Die...
Prozessoren 6. Januar 2024
Ryzen CPU übertakten usw? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden