Rtx 5070ti gut?

Diskutiere und helfe bei Rtx 5070ti gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich rüste meinen Pc etwas auf und brauche eine neue Grafikkarte. Derzeit betreibe ich noch eine alte Amd Rx470 mit 8GB VRAM von msi. Eine gute... Discussion in 'Grafikkarten' started by CommanderWolfi, Feb 2, 2025.

1. CommanderWolfi
    CommanderWolfi Gast

Hallo, ich rüste meinen Pc etwas auf und brauche eine neue Grafikkarte. Derzeit betreibe ich noch eine alte Amd Rx470 mit 8GB VRAM von msi. Eine gute alte FullHD Karte. Jedoch möchte ich gerne in 4k spielen. Als CPU habe ich mir einen Ryzen 9 5900x gekauft und 32GB RAM. Ich ziehe die Rtx 5070ti in betracht, bin mir aber gerade immer noch unsicher, da der Leistungssprung zur 40er Serie wohl nicht so rosig ist. Das einzige war wirklich ein Kaufargument wäre, wäre DLSS4 und Multiframe Generation. Ich weiß die AMD Karten sind etwas günstiger aber ich würde gerne wieder zu Nvidea.

Oder habt ihr da noch Pro und Contra Argumente der beiden Anbieter?

Wäre die 5070ti eine sinnvolle Investition? Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank im Vorraus:)

:)

#1 CommanderWolfi, Feb 2, 2025
Thema:

Rtx 5070ti gut?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice