RTX 3060 Screen Tearing?

Diskutiere und helfe bei RTX 3060 Screen Tearing? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin momentan am verzweifeln...hatte vorher noch nie Probleme mit meiner RTX 3060. Seit neuestem musste ich feststellen, das ich Screen... Discussion in 'Grafikkarten' started by Monoshu, Aug 1, 2023.

1. Monoshu
    Monoshu Gast

Guten Tag,

ich bin momentan am verzweifeln...hatte vorher noch nie Probleme mit meiner RTX 3060. Seit neuestem musste ich feststellen, das ich Screen Tearing in Games habe als auch im Chrome Browser und Steam und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte.

Auflösung als auch Bildwiederholrate sind richtig eingestellt.

Hatte mich auch schon an den Nvidia Support gewendet. Und dessen Vorschläge usw umgesetzt sprich: Bios update gemacht, Windows updates, alle Grafiktreiber entfernt und mehrere verschiedene Grafiktreiber Versionen getestet. Nichts hat geholfen.

Weitere Info: Gsync ist bei mir aktiviert (habe es auch mal deaktiviert, um zu sehen ob das irgendwas bringt)

Kann mir vielleicht einer irgendwie helfen? Hab langsam echt keine Idee mehr was ich machen soll.

MfG

:)

#1 Monoshu, Aug 1, 2023
Thema:

RTX 3060 Screen Tearing?

Loading...

RTX 3060 Screen Tearing? - Similar Threads - RTX 3060 Screen

Forum Date

LG StanbyME 2: Mobiler Screen startet im August 2025 in Deutschland

LG StanbyME 2: Mobiler Screen startet im August 2025 in Deutschland: LG StanbyME 2: Mobiler Screen startet im August 2025 in Deutschland Jetzt hat man sich aber zum Launch eines Nachfolgemodells in Deutschland konkreter geäußert. So soll das Display im August 2025...
User-Neuigkeiten Monday at 7:17 PM

Opera One: Neue Funktionen für Übersetzung und Split Screen

Opera One: Neue Funktionen für Übersetzung und Split Screen: Opera One: Neue Funktionen für Übersetzung und Split Screen Eine Neuerung ist der integrierte Webpage Translator, der Webseiten in über 40 Sprachen übersetzen kann. Die Übersetzungsfunktion...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

Schluss mit Blau: Microsoft verabschiedet sich vom klassischen Blue Screen

Schluss mit Blau: Microsoft verabschiedet sich vom klassischen Blue Screen: Schluss mit Blau: Microsoft verabschiedet sich vom klassischen Blue Screen Doch damit ist jetzt Schluss, denn Microsoft hat bestätigt, dass der bekannte Fehlerbildschirm künftig in Schwarz...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
RTX 3060 Screen Tearing? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice