Raptor zu langsam ?

Diskutiere und helfe bei Raptor zu langsam ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach! Ich hab gestern Abend ein paar Bechmark's laufen lassen und wunder mich über meine schlechten werte :-/ Ganz besonders übel stößt mir auf,... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by vtexx, Sep 23, 2009.

1. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

Tach!

Ich hab gestern Abend ein paar Bechmark's laufen lassen und wunder mich über meine schlechten werte :-/

Ganz besonders übel stößt mir auf, dass ich beim 'HDD - importing pictures to' Test im PCMark Vantage beim Datenumsatz auf nur knapp 30 MB/s komme,trotz 10.000 rpm Raptopr.

Kann mir da wer erklären wo bitte die Leistung bleibt, welche die Platte sonst hab ?

Systm habe ich erst vor kurzem neu aufgespielt, Treiber sind somit die neusten und defragmentiert wäre nix auf der Platte.

Grüße,

2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    90711

AW: Raptor zu langsam ?

erneut retour zu meinem problem :-D
    lt. HD-Tune Pro laufen meine S-ATA Platten alle nur im UDMA 100 Modus obwohl sie 'mehr' könnten.
    Frage wie kann ich valide prüfen bzw sehen unter Windows 7 wo mit welcher geschwindigkeit die platten angesprochen werden ?
    grüße

3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

UDMA 100 ist doch nur für PATA entscheidend? Laufen deine Festplatten im BIOS im IDE Modus?

#3 King Homer, Sep 25, 2009
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    90711

ja und ich kann es im Bios auch nicht ändern :-/
    übern intern jmicro raid kann ich achi wählen, über die s-ata anschlüsse direkt vom board nur IDE

#4 vtexx, Sep 25, 2009
    Last edited: Sep 25, 2009
Thema:

Raptor zu langsam ?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice