Ram Speicher von Notebook

Diskutiere und helfe bei Ram Speicher von Notebook im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe zuhause einen Windows xp home edition (Standpc). Ram Speicher 512 MB. Mein Freund hat ein Notebook dieser sich einen neuen Ram... Discussion in 'Arbeitsspeicher' started by neudo, Jul 21, 2009.

1. neudo
    neudo PC-User

Hallo ich habe zuhause einen Windows xp home edition (Standpc).
    Ram Speicher 512 MB.
    Mein Freund hat ein Notebook dieser sich einen neuen Ram Speicher gekauft hatt. (2 GB) Er würde mir seinen alten RAM Speicher 1 GB verkaufen.

Nun zu dem Problem mein Ram Speicher besteht aus einem langen Chip und seiner aus zwei kürzeren.
    Kann ich seinen Ram Speicher bei mir irgent wie einbauen?
    Ich weiß nicht ob er passen würde aber er hätte kein so ein Klipsal zum befästigen und würde einfach so drinnen stecken.

Ich möchte einfach nur wissen ob das irgent wie möglich ist oder ob das geht das ich denn da reinstecke obwohl er kürzer ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und viele Tipps geben.

mfg :great:

2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

Wie du schon richtig erkannt hast besitzen Notebooks einen anderen RAM Sockel als normale Desktop-Rechner. Der RAM Speicher von einem Notebook kann aufgrund der anderen Bauart nicht in deinem PC verwendet werden.

Tatsache ist aber, dass die Preise für 1 GB RAM derart niedrig sind das man einfach einen neuen Speicherriegel kaufen kann.

#2 King Homer, Jul 21, 2009
  3. neudo
    neudo PC-User
    Threadstarter
    Speicherriegel ist das wo man denn Ram einsetzt oder?

4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Speicherriegel ist der RAM-Baustein, das Ding was man in den Steckplatz steckt.

Du kannst den Speicher bei dir aber NICHT verbauen, da diese andere Abmaße hat, nennt sic bei den Notebook's SO-DIMM. Beim PC ist es nur der DIMM-Standard.

Wobei man aber 2GB PC-Speicher schon sehr günstig bekommt. Mehr als 25€ sollte es nicht mehr sein. Für guten Marken RAM, zB OCZ.

#4 misteranwa, Jul 21, 2009
  5. neudo
    neudo PC-User
    Threadstarter

Dankeschön

Mfg

Thema:

Ram Speicher von Notebook

Loading...

Ram Speicher von Notebook - Similar Threads - Ram Speicher Notebook

Forum Date

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
Ram Speicher von Notebook solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice