Problem mit Arbeitsspeicher

Diskutiere und helfe bei Problem mit Arbeitsspeicher im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, als ich letzens in die Systemsteuerung geschaut hab, fiel mir auf, dass von meinem installierten 4 gb ram nur 2 gb verwendet werden können... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by dadong, Jan 11, 2010.

1. dadong
    dadong Grünschnabel

Hallo,

als ich letzens in die Systemsteuerung geschaut hab, fiel mir auf, dass von meinem installierten 4 gb ram nur 2 gb verwendet werden können (siehe anhang). Stehe vor einem Rätsel, weil ich mir nicht erklären kann wieso (habe windows 7 64 bit, daran sollte es also nicht liegen).

CPU-Z zeigt mir allerdings wieder meine 4 gb an. Weiß irgendjemand was mit meinem PC los ist? Ach ja, Bios zeigt mir zwar an, dass zwei Ramriegel verbaut sind (á 2048mb), aber insgesamt wird hier auch nur 2gb angezeigt.

Vielen Dank :)

Attached Files:

• pc.jpg
      pc.jpg
      File size:
      165.6 KB
      Views:
      161
  2. dadong
    dadong Grünschnabel
    Threadstarter

AW: Problem mit Arbeitsspeicher

Problem gelöst

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

was war den? bzw was haste den gemacht? wäre ne hilfe für die anderen user ;)

#3 robert_t_offline, Jan 11, 2010
  4. dadong
    dadong Grünschnabel
    Threadstarter

War ein Problem mit dem Kontakten des einen Riegels. Dort war an einer Stelle das Metallding, was für den Kontakt zum Mainboard wichtig ist bisl "verschoben" (schwer zu erklären, aber als ich da nochmal genau drauf geschaut hatte war es doch sehr deutlich zu sehen ^^). Hab einfach das Metall wieder richtig geschoben, Riegel reingesteckt und alles lief wieder wunderbar.

Thema:

Problem mit Arbeitsspeicher

Loading...

Problem mit Arbeitsspeicher - Similar Threads - Problem Arbeitsspeicher

Forum Date

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Problem mit Arbeitsspeicher solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice