PCI-RAID-Controller

Diskutiere und helfe bei PCI-RAID-Controller im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche für meinen Mini-Server nen RAID-Controller. Anforderungen: + max 75€ billiger ist besser + für PCI-Slot + 4 SATA-Anschlüsse +... Discussion in 'Sonstige Komponenten' started by RockNLol, May 31, 2009.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

Hi,
    ich suche für meinen Mini-Server nen RAID-Controller.

Anforderungen:
    + max 75€ billiger ist besser
    + für PCI-Slot
    + 4 SATA-Anschlüsse
    + RAID-Levels sind egal, JBOD ist wichtig

mfg RockNLol

#1 RockNLol, May 31, 2009
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Könnte dir da nur den Promise FastTrak TX4310 empfehlen, mit dem hab ich selber nur positive Erfahrung gemacht.

3 Jahre Garantie und sollte der Controller mal ausfallen, lassen sich die Daten mit jedem beliebigen Promise-Controller wieder abrufen.

Kostet allerdings auch etwas mehr, aber bei deinen Vorgaben gibt es auch nicht viele Alternativen.

Und nebenbei, bei einem PCI-"Software"-Controller ist die Leistung relativ bescheiden und gerade bei RAID auch stark CPU abhängig, bei JBOD aber warscheinlich ziemlich egal.

Altenativ gibt es da noch den Dawicontrol DC-3410 bulk, PCI, bei Geizhals steht zwar kein JBOD, aber laut Datenblatt kann der das auch und liegt in deiner Preisvorgabe...

3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Habe von Promise die Version mit 2x SATA, aber top zufrieden. Lieber mehr bezahlt aber dann was richtiges.

4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    gibt's da auch Performanceunterschiede?

#4 RockNLol, Jun 2, 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Nein weil das nur multiplicatoren sind und deine CPU die ganze Arbeit macht, is praktsich nur externes onboard RAID ^^

#5 bernd das brot, Jun 2, 2009
Thema:

PCI-RAID-Controller

Loading...

PCI-RAID-Controller - Similar Threads - PCI RAID Controller

Forum Date

LG stellt neuen Gaming-Controller und Zertifizierungsprogramm „Designed for LG Gaming...

LG stellt neuen Gaming-Controller und Zertifizierungsprogramm „Designed for LG Gaming...: LG stellt neuen Gaming-Controller und Zertifizierungsprogramm „Designed for LG Gaming Portal“ vor Gleichzeitig startet LG ein neues Zertifizierungsprogramm mit dem Namen „Designed for LG Gaming...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:12 PM

8BitDo Ultimate 3E: Modularer Xbox-Controller für Pro-Gamer vorgestellt

8BitDo Ultimate 3E: Modularer Xbox-Controller für Pro-Gamer vorgestellt: 8BitDo Ultimate 3E: Modularer Xbox-Controller für Pro-Gamer vorgestellt Das Unternehmen hat den Ultimate 3E Controller für die Xbox enthüllt. Man zielt damit ganz klar auf das Segment der...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:03 PM

8BitDo FlipPad: Klappbarer Retro-Controller für Smartphones angeteasert

8BitDo FlipPad: Klappbarer Retro-Controller für Smartphones angeteasert: 8BitDo FlipPad: Klappbarer Retro-Controller für Smartphones angeteasert Auch Peripherie-Hersteller 8BitDo mischt mit und zeigt vorab ein neues Eingabegerät für iPhones und Android-Smartphones....
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:02 PM

Lyd 5: Großes Update für den Sonos-Controller bringt Live Activities und mehr

Lyd 5: Großes Update für den Sonos-Controller bringt Live Activities und mehr: Lyd 5: Großes Update für den Sonos-Controller bringt Live Activities und mehr Die App Lyd hat ein umfangreiches Update auf Version 5.0.0 erhalten und bohrt den Funktionsumfang unter iOS...
User-Neuigkeiten Tuesday at 2:22 PM
PCI-RAID-Controller solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice