PC macht Probleme?

Diskutiere und helfe bei PC macht Probleme? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Also folgendes Vorweg: Mein System: AMD Ryzen 2700x Radeon Vega 56 2x8 AEGIS G.SKILL 3000 be quiet! 600w Pure Power 11... Discussion in 'Prozessoren' started by OfficialRYQZ, Feb 14, 2021.

1. OfficialRYQZ
    OfficialRYQZ Gast

0_big.jpg

Also folgendes Vorweg:

Mein System:

AMD Ryzen 2700x

Radeon Vega 56

2x8 AEGIS G.SKILL 3000

be quiet! 600w Pure Power 11

--------------------------------------------------------------------

Ich habe zur Zeit so ein Problem, dass mir wirklich die Nerven raubt. Mein PC stürzt ab, sobald ich ein Spiel maximiere und 1-2 Minuten darin verbringe. Die Lüfter drehen plötzlich auf Hochtouren aber der Monitor geht aus und man ist gezwungen ihn neu zu starten. Ihr müsst wissen: Dieses Problem hatte ich schon damals mal gehabt, das verschwand dann aber einfach von selbst (denke ich zumindest, vielleicht habe ich auch irgendwas unterbewusst gemacht). Das Problem besteht eigentlich erst wieder, seitdem ich meine Tastatur meiner Mutter geliehen hatte. Da musste ich sie logischerweise abschließen. Was mir nun aufgefallen ist: Wenn das Netzteil auf 0 (also aus) ist und der PC zu 100% nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen ist, bekommt meine Tastatur und Maus trotzdem weiter Strom (die LEDs bleiben an). Also habe ich recherchiert und rausgefunden, dass es eventuell daran liegen könnte, dass noch eine gewisse Restspannung auf dem Mainboard liegt. Außerdem habe ich rausgefunden, dass dieses Phänomen auch gerne mal Probleme mit Abstürzen macht. Man soll, der Website nach, eine Minute lang auf den On-Button vom PC drücken und dann schaltet er sich angeblich kurz an und verbraucht die Restspannung. Bei mir geht das aber leider nicht.

Nun sitze ich hier, ohne Gewissheit und schaue meiner Tastatur beim leuchten zu. Vielleicht geht sie irgendwann aus und das Problem behebt sich dadurch.

Was denkt ihr? Hattet ihr das Problem schon und gab es für euch eine Lösung?

LG und danke für's durchlesen!!

:)

#1 OfficialRYQZ, Feb 14, 2021
Thema:

PC macht Probleme?

Loading...

PC macht Probleme? - Similar Threads - Probleme

Forum Date

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Yesterday at 2:05 PM

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Thursday at 9:22 AM

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:03 PM

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
PC macht Probleme? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice