PC langsam, woran liegts?

Diskutiere und helfe bei PC langsam, woran liegts? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab einen 7700k, eine SSD wo das OS drauf ist und eine HD die ebenfalls angeschlossen ist. Das System hatte ich neu aufgesetzt gehabt,... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by HagbardCeline88, Mar 19, 2023.

1. HagbardCeline88
    HagbardCeline88 Gast

Hallo ich hab einen 7700k, eine SSD wo das OS drauf ist und eine HD die ebenfalls angeschlossen ist.

Das System hatte ich neu aufgesetzt gehabt, mittlerweile mehrfach, einfach weil es langsam reagiert. Also komplett formatiert etc.

Dennoch bleibt der PC langsam.

Daher die Frage woran wird es liegen ? Das System ist nun hmm, also mindestens 5 Jahre alt würde ich sagen. Kann es sein das die SSD mittlerweile schrott ist? Damals wo die Dinger raus kamen las man ja häufig, dass nur so und so viele Schreibvorgänge möglich sind, die SSD danach sukzessive verschrotten. Daher die Frage: Sollte ich eine neue SSD reinbauen ? Oder was kann es noch sein ? RAM?

:)

#1 HagbardCeline88, Mar 19, 2023
Thema:

PC langsam, woran liegts?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice