PC Bildschirm Helligkeit flackert?

Diskutiere und helfe bei PC Bildschirm Helligkeit flackert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe in anderen foren vom gleichen problem gelesen aber auch keine lösung gefunden, die genau auf meinen fall passt. Ich habe mir vor ein... Discussion in 'Grafikkarten' started by Fabian67, Jan 23, 2021.

1. Fabian67
    Fabian67 Gast

Hi,

ich habe in anderen foren vom gleichen problem gelesen aber auch keine lösung gefunden, die genau auf meinen fall passt.

Ich habe mir vor ein paar Wochen den MSI Optix MAG341CQ Bildschirm bestellt.

In letzter Zeit stelle ich vermehrt ein unregelmäßiges flackern in der Bildschirmhelligkeit fest.
    Es ist ein Freesync Monitor mit Dynamischem kontrast, jedoch ist beides Deaktiviert.

Das Problem tritt sowohl bei HDMI alsauch beim einer verbindung über DP auf. Ich habe auch die hz fequenz in Windows schon überprüft, sie stimmt mit dem monitor überein (100hz). Grafiktreiber sind Aktuell, Windows auch.

Es scheint direkt nach dem Zurücksetzen des monitors direkt aufzuhören, jedoch kommt es nach weniger als einer Minute wieder.

Ich betreibe den Montitor mit einer Gigabyte rtx3080 Vision oc.

hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt und kennt eine lösung oder muss ich den Monitor zurücksenden? K ann es sein, dass der monitor probleme mit nvidia Grafikkarten hat weil er freesync kompatibel ist?

Vielen Dank für eure hilfe :)

:)

#1 Fabian67, Jan 23, 2021
Thema:

PC Bildschirm Helligkeit flackert?

Users found this page by searching for:

1. laptop display flackert bei helligkeit

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice