Pausen deaktivieren funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Pausen deaktivieren funktioniert nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis... Discussion in 'freie Fragen' started by JosephSchulze, May 16, 2016.

1. JosephSchulze
    JosephSchulze Grünschnabel

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr haben soll. Die anderen Tage sind arbeitsfrei.
    Dazu habe ich einen neuen Kalender (basierend auf dem Standardkalender) angelegt und alle Tage bis auf Donnerstag als arbeitsfrei definiert. Für den Donnerstag habe ich unter Arbeitswochen --> Details eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17:00 Uhr ohne Pause eingestellt. Auch bei den Project-Optionen habe ich eine Arbeitszeit von 09:00 bis 17 Uhr, 8 Std pro Tag eingestellt.

Wenn ich nun Vorgänge (5 Stück) anlege, die 8 h ergeben, werden diese als Gant-Diagramm nicht an einem Tag angezeigt sondern der letzte Vorgang immer auf den Freitag (der ja eigentlich auch arbeitsfrei ist) rübergezogen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der Vorgang der von 11 Uhr bis 12 Uhr (also 2 h gehen sollte), von 11 bis 13 Uhr angezeigt wird. In den Eigenschaften steht jedoch drin, dass der Vorgang 2 h dauert. Es scheint mir so, als wäre bei MS Project immer noch eine Mittagspause hinterlegt. Wie kann ich diese ausschalten und es so schaffen, dass alle Vorgänge an einem Tag angezeigt werden können (was ja zeitlich hinhaut)? Vielen Dank für eure Hilfe und eine schnelle Antwort.

Liebe Grüße

#1 JosephSchulze, May 16, 2016
  2. gabbysilbermann
    gabbysilbermann Grünschnabel

Kann es sein, dass bei Stunden pro Woche (unter Optionen ->Kalender, Ver. 2007) etwas anderes steht als auch 8 Stunden ? Das könnte ggf. die Ursache sein.
    Projekt Repair Toolbox für sehr schnelle Reparatur beschädigter MPP-Datei Project Repair Toolbox
    dies Tool hilft dir! Ich habe probiert

#2 gabbysilbermann, Jun 2, 2016
Thema:

Pausen deaktivieren funktioniert nicht

Loading...

Pausen deaktivieren funktioniert nicht - Similar Threads - Pausen deaktivieren funktioniert

Forum Date

Google nervt nicht mehr: „Über Google anmelden“ im Browser deaktivieren

Google nervt nicht mehr: „Über Google anmelden“ im Browser deaktivieren: Google nervt nicht mehr: „Über Google anmelden“ im Browser deaktivieren Man surft eine beliebige Webseite an, will einfach nur einen Artikel lesen oder sich umschauen, und zack, schiebt sich oben...
User-Neuigkeiten Feb 7, 2026

iOS 26.2: Apple könnte WLAN-Sync zwischen iPhone und Apple Watch in der EU deaktivieren

iOS 26.2: Apple könnte WLAN-Sync zwischen iPhone und Apple Watch in der EU deaktivieren: iOS 26.2: Apple könnte WLAN-Sync zwischen iPhone und Apple Watch in der EU deaktivieren Das bestätigte Apple gegenüber französischen Medien. Damit will Apple vermeiden, dass das Unternehmen...
User-Neuigkeiten Nov 6, 2025

iOS 26.1 Beta 4: Endlich lässt sich die Kamera-Geste deaktivieren

iOS 26.1 Beta 4: Endlich lässt sich die Kamera-Geste deaktivieren: iOS 26.1 Beta 4: Endlich lässt sich die Kamera-Geste deaktivieren Apple spendiert dem System eine Option, die sich viele Nutzer schon lange gewünscht haben: Die Kamera-Geste auf dem...
User-Neuigkeiten Oct 20, 2025

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren: ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren Die neue Version ermöglicht also die direkte Integration mit Entwicklungsumgebungen, Terminal-Anwendungen und der Notizen-App. Die...
User-Neuigkeiten Mar 28, 2025

Wie kann man in Windows 11 die Gerätesicherheit deaktivieren?

Wie kann man in Windows 11 die Gerätesicherheit deaktivieren?: Seit dem letzten kumulativen Update für Windows 11 bekomme ich bei jedem Start die folgende Meldung: ich habe auch schon gegoogelt: Es liegt daran das Mircrosoft meine Treiber für das...
Software & Treiber Feb 15, 2025

Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren

Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren: Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren Da gibt es natürlich einiges. Infuse, Jellyfin, VidHub, Plex und einiges mehr. Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren
User-Neuigkeiten Dec 1, 2024

YouTube auf dem Smart TV: Werbung in den Pausen

YouTube auf dem Smart TV: Werbung in den Pausen: YouTube auf dem Smart TV: Werbung in den Pausen Mittlerweile sehen auch erste Kunden von YouTube auf Smart TVs Werbung, wenn sie ein Video pausieren. Großflächig scheint das Ganze noch nicht...
User-Neuigkeiten Sep 13, 2024

Googles neues Screen-Time-Widget soll euch zu Pausen animieren

Googles neues Screen-Time-Widget soll euch zu Pausen animieren: Googles neues Screen-Time-Widget soll euch zu Pausen animieren Wie es zu erwarten ist, synchronisiert sich das Widget dabei mit der bereits unter Android breit etablierten Funktion Digital...
User-Neuigkeiten Mar 10, 2022

Take a Break: Instagram kann euch bald an App-Pausen erinnern

Take a Break: Instagram kann euch bald an App-Pausen erinnern: Take a Break: Instagram kann euch bald an App-Pausen erinnern Eine dieser Funktionen nennt sich „Take a Break“ und soll Nutzer dazu animieren, die Plattform hin und wieder auch mal beiseite zu...
User-Neuigkeiten Nov 11, 2021

Zattoo führt neue Funktion für Live-Pausen ein

Zattoo führt neue Funktion für Live-Pausen ein: Zattoo führt neue Funktion für Live-Pausen ein Der Anbieter von TV-Streaming bietet mit der neuen Live-Pause die Möglichkeit laufende Streams für bis zu 90 Minuten zu pausieren und dann...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2018

Google Play Books 4.3 kann Pausen in Hörbüchern entfernen

Google Play Books 4.3 kann Pausen in Hörbüchern entfernen: Google Play Books 4.3 kann Pausen in Hörbüchern entfernen Längere Momente der Stille können also dann herausfallen. Natürlich können solche Pausen auch der Atmosphäre dienen, so dass noch offen...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2018

Samsung Gear Fit 2 erhält Update für automatische Pausen und Co.

Samsung Gear Fit 2 erhält Update für automatische Pausen und Co.: Samsung Gear Fit 2 erhält Update für automatische Pausen und Co. Nutzt ihr das Wearable, solltet ihr über das Smartphone bzw. die Gear-App eine Benachrichtigung erhalten, sobald ihr es...
User-Neuigkeiten Nov 24, 2016

Download mit Pausen

Download mit Pausen: Hallo, ich habe mich letztens gewundert, warum mein Download so lange dauert, obwohl die (fuer mich) normale Geschwindigkeit vom Downloadmanager angezeigt wird. Ein Blick auf mein Widget hat...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation Jul 6, 2009
Pausen deaktivieren funktioniert nicht solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice