Neue Grafikkarte für PC?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte für PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, mein Sohnemann wünscht sich eine neue Grafikkarte für seinen PC, damit er eine bessere Bildqualität für Spiele wie World of Tanks, Red Dead... Discussion in 'Grafikkarten' started by Demoiselle, Dec 8, 2021.

1. Demoiselle
    Demoiselle Gast

Hallöchen,

mein Sohnemann wünscht sich eine neue Grafikkarte für seinen PC, damit er eine bessere Bildqualität für Spiele wie World of Tanks, Red Dead Online usw hat.

Nun ist das Problem ,dass ich null Ahnung von sowas hab.Ich hab zwar schon einmal eine Grafikkarte und ein Netzteil gewechselt aber das ist Jahre her.

Folgende Daten kann ich schon vorab Mal sagen :

Prozessor: Intel Cote i7 4790 3,6 GHz

Installierter RAM: 16 GB

Welche Karte derzeit eingebaut ist kann ich leider nicht sagen.

Ich hab mir sagen lassen,dass wenn ich eine neue,bessere, Karte einbaue, ich auch ein besseres Netzteil brauche. Die Grafikkarte darf nicht länger/größer als das Mainboard und mit den Anschlüssen des Netzteil kompatibel sein.

Soweit so gut aber auf was sollte ich noch achten ( Speicher, etc) ?

Das schwierige bei der Sache ist auch,dass ich ein Budget von ca 200€ habe :(

Ich wäre wirklich sehr dankbar über hilfreiche Tipps und Ratschläge.

:)

#1 Demoiselle, Dec 8, 2021
Thema:

Neue Grafikkarte für PC?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice