Nation zoom ganz löschen

Diskutiere und helfe bei Nation zoom ganz löschen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe Nation Zoom durch Herunterladen eines Programmes auf meinen Laptop bekommen. Anstatt meiner üblichen Suchmaschine landete ich jetzt... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jan 5, 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

ich habe Nation Zoom durch Herunterladen eines Programmes auf meinen Laptop bekommen. Anstatt meiner üblichen Suchmaschine landete ich jetzt auf Nation Zoom u. Yahoo. Weiteres Problem war, dass ich auf Seiten wie web.de etc. Hilfe!

#1 Unregistriert, Jan 5, 2014
  2. algenpeter
    algenpeter Grünschnabel

So kann man Nation Zoom entfernen:

http://www.trojaner-board.de/147225-nationzoom-com-browser-hijacker-entfernen.html
    http://www.trojaner-board.de/147509-nation-zoom-entfernen.html
    http://www.trojaner-board.de/145810-nation-zoom-virus.html
    http://www.trojaner-board.de/thema/nation zoom.html
    http://www.trojaner-board.de/thema/nation zoom entfernen.html

#2 algenpeter, Jan 5, 2014
  3. Modiso
    Modiso Grünschnabel
    Hallo,
    ich möchte noch kurz hinzufügen, dass ich mit dem internet immer noch ein Problem habe. Wenn ich z. B. google aufrufen möchte, komme ich auf eine Seite, die mir sagt, dass dieser Verbindung nicht vertraut wird.
    Technische Details:
    "www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)"

Außerdem kommt eine Meldung von Avira, dass der Browser Schutz deaktiviert wurde. Die Avira SearchFree Toolbar sei nicht korrekt installiert und der Browser-Schutz sei deshalb deaktiviert worden. um das wieder zu aktivieren, müsste ich die Toolbar installieren.

Dann habe ich ein Programm BrowserSafeguard gefunden, der wohl jetzt die Einstellungen meines Browsers überwacht. Evtl. kommt der auch noch vom Nation zoom?

Gruß

4. flori
    flori Grünschnabel

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

5. Fishman
    Fishman PC-User
    1. SysProfile:
    13787
    G:\portable\Apps\Abdio_PDF_Editor\Portable Abdio PDF Editor v8.8.exe (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    G:\portable\Apps\CCleaner Portable\unicows.dll (Malware.Packer.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    G:\portable\Apps\FDM Lite\dbghelp.dll (Malware.Packer.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    G:\portable\Apps\FDM Lite\msvcp60.dll (Malware.Packer.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    G:\portable\Apps\Gnumeric Plus\App\Gnumeric\lib\gnumeric\1.9.3\plugins\fn-tsa\plugin.dll (Trojan.Downloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    G:\portable\Apps\Recuva Portable\unicows.dll (Malware.Packer.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Bitte die Dateien aus der MBAM-Quarantäne wiederherstellen lassen:

Dazu MBAM starten, Reiter Quarantäne, Datei markieren, Button "Wiederherstellen".

Dann bei www.virustotal.com hochladen/testen lassen. Wenn bekannt, "reanalyze" wählen.

Ergebnis (URL aus Browser) hier verlinken.

#5 Fishman, Jan 6, 2014
  6. Michi
    Michi Grünschnabel

Bei dir ist die Adware BrowserSafeGuard installiert. Deinstalliere das mal per Systemsteuerung / Programme.

Thema:

Nation zoom ganz löschen

Loading...

Nation zoom ganz löschen - Similar Threads - Nation zoom löschen

Forum Date

iPhone 17 Pro: Gerüchte um 8-fach-Zoom, neue Pro-Kamera-App und mehr

iPhone 17 Pro: Gerüchte um 8-fach-Zoom, neue Pro-Kamera-App und mehr: iPhone 17 Pro: Gerüchte um 8-fach-Zoom, neue Pro-Kamera-App und mehr Zum Pro-Modell gibt es mal wieder ein paar Gerüchte. Ein anonymer Tippgeber von MacRumors berichtet, dass Apple für die...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Google Fotos: Komplettes Löschen der Cloud-Sicherung eines Gerätes

Google Fotos: Komplettes Löschen der Cloud-Sicherung eines Gerätes: Google Fotos: Komplettes Löschen der Cloud-Sicherung eines Gerätes Mit der Option „Sicherung für dieses Gerät rückgängig machen“ können Anwender jetzt den kompletten Cloud-Speicher eines...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Meta Quest bekommt Zoom-Integration

Meta Quest bekommt Zoom-Integration: Meta Quest bekommt Zoom-Integration Ab sofort steht die Zoom-App für die Meta Quest zur Verfügung und ermöglicht das Hosten und Teilnehmen an Zoom-Meetings direkt in der VR-Brille. Die kostenlose...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025
Nation zoom ganz löschen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice