NAS übers Inet

Diskutiere und helfe bei NAS übers Inet im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab ein FreeNAS System zusammengebaut, habe auch eine dyndns-Addresse. Will übers Inet auf das NAS zugreifen, per ftp oder so. Im FreeNAS... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by Acceleration Voltage, Apr 10, 2012.

1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    1. SysProfile:
    50309

Hallo,

hab ein FreeNAS System zusammengebaut, habe auch eine dyndns-Addresse. Will übers Inet auf das NAS zugreifen, per ftp oder so.
    Im FreeNAS ist ftp an. Das Problem, mein Router hängt hinter einer Fritzbox und meine PCs und das NAS sind somit in einem Subnetz, "darüber" ist die Fritzbox, das kann ich so einfach auch nicht ändern. Hab DDNS im Router auch eingerichtet, kann trotzdem nicht auf das NAS zugreifen. Liegts an der FB? Muss ich da was ändern? Hoffentlich nicht, die ist vom Vater...

Vielen Dank

#1 Acceleration Voltage, Apr 10, 2012
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Egal welcher Dienst du von aussen erreichen willst, ohne Ports öffnen auf dem Router geht da gar nix. Bei 2 Router hintereinander müssen beide parametriert werden. Häng die FN8 Kiste einfach an den ersten Router ums dir einfach zu machen.
    Am Router muss port 21 und die eingestellte highport Range (steht in deiner FN8 Config z.B. 51000-51010) geöffnet werden.

3. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    50309
    Ok, Danke, das hat mir sehr geholfen. Bevor ich meinen Vater da wieder anflehe, die Ports zu öffnen, wie kann ich prüfen, ob sie evtl schon offen sind?

#3 Acceleration Voltage, Apr 10, 2012
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Offen alleine reicht nicht, die müssen an die richtige IP weitergeleitet werden. Das rein zufällig der Port 21 und auch die frei wählbaren highports geöffnet sind die dann sogar auch noch auf die richtige IP weiterleiten halte ich für so gut wie ausgeschlossen. In der Standarteinstellung ist nix offen bzw. weitergeleitet und wenn dein Vater keinen Server hat(te) dann ist das warscheinlich immer noch so.

Thema:

NAS übers Inet

Loading...

NAS übers Inet - Similar Threads - NAS übers Inet

Forum Date

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 PM

UGREEN NAS: Firmware 1.7.0.3125 veröffentlicht

UGREEN NAS: Firmware 1.7.0.3125 veröffentlicht: UGREEN NAS: Firmware 1.7.0.3125 veröffentlicht Die Version 1.7.0.3125 führt Optimierungen bei der Over-the-Air-Aktualisierung ein und verstärkt die Sicherheitsfunktionen durch zusätzliche...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

UGREEN NAS: App-Version 1.7.0 bringt SAN Manager und verbesserte Docker-Integration

UGREEN NAS: App-Version 1.7.0 bringt SAN Manager und verbesserte Docker-Integration: UGREEN NAS: App-Version 1.7.0 bringt SAN Manager und verbesserte Docker-Integration Nachdem die neue Version schon für Android verfügbar war, zieht nun auch die iOS-Plattform nach. Die neue...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Neues NAS: UGREEN DH4300 Plus startet direkt mit dickem Rabatt

Neues NAS: UGREEN DH4300 Plus startet direkt mit dickem Rabatt: Neues NAS: UGREEN DH4300 Plus startet direkt mit dickem Rabatt Das DH2300 soll bald folgen und meines Wissens recht identisch ausgestattet sein (allerdings kommt es mit“nur“ 2 Slots). Da muss man...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Vodafone GigaTV: Jetzt mit FAST-Channels und auch übers Web erreichbar

Vodafone GigaTV: Jetzt mit FAST-Channels und auch übers Web erreichbar: Vodafone GigaTV: Jetzt mit FAST-Channels und auch übers Web erreichbar Einerseits fügt man FAST-Channels hinzu und andererseits ist die Plattform ab sofort spannenderweise auch im Web verfügbar....
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Beelink ME Mini NAS im Test: Kompaktes NAS für Zuhause

Beelink ME Mini NAS im Test: Kompaktes NAS für Zuhause: Beelink ME Mini NAS im Test: Kompaktes NAS für Zuhause Beelink hat in Zusammenarbeit mit Crucial mit dem ME Mini auch einen Kandidaten am Start. Der kleine Würfel verspricht auf dem Papier viel....
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

UGREEN NAS: Neue Snapshot-App startet

UGREEN NAS: Neue Snapshot-App startet: UGREEN NAS: Neue Snapshot-App startet Parallel dazu beginnt das Unternehmen, eine Snapshot-App zu verteilen. Die Snapshot-App ist eine effiziente Lösung, die Daten über einen bestimmten Zeitpunkt...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Ugreen NAS OS: Update auf Version 1.6.0.2917 bringt Neuerungen

Ugreen NAS OS: Update auf Version 1.6.0.2917 bringt Neuerungen: Ugreen NAS OS: Update auf Version 1.6.0.2917 bringt Neuerungen Das Update, welches die vorherige Version 1.5.0.2628 ablöst, fokussiert sich auf Verbesserungen im Bereich Hardware & Energie, des...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
NAS übers Inet solved

Users found this page by searching for:

1. kommunikation übers inet

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice