Musik aus Netzwerk Streamen

Diskutiere und helfe bei Musik aus Netzwerk Streamen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Wie heißen Geräte (bzw. gibt es die überhaupt?) die Musik aus meinem Netzwerk streamen? Ich stell mir das so vor: Hab im Bad so ein... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by cracker, Jan 27, 2011.

1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

Hey Leute!

Wie heißen Geräte (bzw. gibt es die überhaupt?) die Musik aus meinem Netzwerk streamen?

Ich stell mir das so vor: Hab im Bad so ein Teil stehen und schließe dort Lautsprecher an ... dann kann ich jedes mal wenn ich dusche/bade/im Bad bin das Teil anmachen und Musik hören die auf meinem NAS/Server gespeichert sind... (Schickt mit DLNA aus)

weiß wirklich nicht nach was ich suchen soll.. Geht mir daher auch nicht um ne Kaufberatung :D

mFG cracker

2. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

geh ich recht in der annahme, dass du ein dlna fähigen network attached storage bereits in betrieb hast?

dann brauchst du lediglich einen dlna media player. man muss aber darauf achten, dass wirklich auch dlna unterstützt wird. logitech z.b. setzt auf proprietäre protokolle.

1 person likes this.
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

nein hab ich noch nicht.. aber wenn ich mir ein DLNA-NAS besorge dann will ich auch Funktionen dafür haben.. weil nur damit ich mir 1 mal im Monat einen Film aufm TV ansehe geb ich nicht 30€ mehr aus..

sowas hingegen finde ich schon eher gut.. ;)

danke für den begriff übrigens.. R+ ..

Thema:

Musik aus Netzwerk Streamen

Loading...

Musik aus Netzwerk Streamen - Similar Threads - Musik Netzwerk Streamen

Forum Date

Qobuz legt Leitlinien für den Umgang mit KI-Musik fest

Qobuz legt Leitlinien für den Umgang mit KI-Musik fest: Qobuz legt Leitlinien für den Umgang mit KI-Musik fest Man will damit transparent machen, wie KI auf der Plattform genutzt wird und wie man mit generierten Inhalten verfährt. Der Fokus liegt laut...
User-Neuigkeiten Today at 8:02 AM

Spotify: Hinweise auf neues Musik-Ratespiel in der App entdeckt

Spotify: Hinweise auf neues Musik-Ratespiel in der App entdeckt: Spotify: Hinweise auf neues Musik-Ratespiel in der App entdeckt Das war dieser Wordle-Klon für Musikfans, den Spotify erst kaufte, ein Jahr im Web betrieb und dann im Mai 2023 wieder dichtmachte....
User-Neuigkeiten Thursday at 4:22 PM

Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste

Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste: Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste Da kommt Net Bar ins Spiel. Das kleine Werkzeug nistet sich in der macOS-Menüleiste ein und visualisiert dort den aktuellen...
User-Neuigkeiten Feb 1, 2026

Deezer: Hohe Betrugsrate bei KI-Musik und Verkauf der Erkennungssoftware

Deezer: Hohe Betrugsrate bei KI-Musik und Verkauf der Erkennungssoftware: Deezer: Hohe Betrugsrate bei KI-Musik und Verkauf der Erkennungssoftware Seit einem Jahr nutzt der Streaming-Dienst ein eigenes Tool, um KI-Inhalte aufzuspüren, und die gesammelten Daten zeigen...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

Bericht: OpenAI plant Soziales Netzwerk mit Biometrie-Zwang

Bericht: OpenAI plant Soziales Netzwerk mit Biometrie-Zwang: Bericht: OpenAI plant Soziales Netzwerk mit Biometrie-Zwang Berichten zufolge arbeitet das Unternehmen an einem eigenen sozialen Netzwerk. Der Ansatz ist dabei recht radikal: Es soll eine...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

Rheinmetall und OHB: Angeblich Satelliten-Netzwerk für die Bundeswehr geplant

Rheinmetall und OHB: Angeblich Satelliten-Netzwerk für die Bundeswehr geplant: Rheinmetall und OHB: Angeblich Satelliten-Netzwerk für die Bundeswehr geplant Konkret geht es wohl um den Aufbau eines Satellitenkommunikationsnetzwerks im niedrigen Erdorbit (LEO), das speziell...
User-Neuigkeiten Jan 26, 2026

Google Gemini: Hinweise auf Musik-Generator im Quellcode entdeckt

Google Gemini: Hinweise auf Musik-Generator im Quellcode entdeckt: Google Gemini: Hinweise auf Musik-Generator im Quellcode entdeckt Das könnte sich allerdings in absehbarer Zeit ändern. Eine Analyse des Quellcodes der aktuellen Google-App lässt darauf...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Bandcamp sperrt reine KI-Musik aus

Bandcamp sperrt reine KI-Musik aus: Bandcamp sperrt reine KI-Musik aus So erlaubt es Bandcamp z. B., Indie-Bands ohne Plattenvertrag, auf dem Portal digitale und physische Veröffentlichungen sowie Merchandise anzubieten. Bandcamp...
User-Neuigkeiten Jan 16, 2026

Music Flamingo: KI-Analyse von Musik durch NVIDIA und Universal Music

Music Flamingo: KI-Analyse von Musik durch NVIDIA und Universal Music: Music Flamingo: KI-Analyse von Musik durch NVIDIA und Universal Music NVIDIA und die Universal Music Group haben sich zusammengetan, um ein KI-Modell zu entwickeln, das Musik auf eine Art...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026
Musik aus Netzwerk Streamen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice